Man sagt dass bei der Hündin die ca-Endhöhe mit Eintritt der ersten Läufigkeit erreicht ist. War sie schon läufig (sie ist ja 7 Monate, oder Wochen?)?
Beiträge von Padua
-
-
Zitat
Nun denke ich das wohl deshalb unser Rüde so reagiert hat weil die kleine so krank war,da denkt man besser einen Hund vom Züchter und fällt so auf die Nase.....leider
Wenn es wirklich solche Gesundheitsmängel bei den Welpen (scheint ja nicht nur ein Hund betroffen zu sein) gibt, dann würde ich mich mal unverbindlich mit dem Zuchtverband oder dem Zuchtwart in Verbindung setzen.
-
Ich könnte mir auch einen Pudel gut vorstellen!
Die müssen zwar zum Hundefrisör (hat man keine Ausstellungsambitionen kann man das aber sicher mit der Zeit auch selbst machen), haaren aber sehr wenig.Viele rauhaarige Terrier haaren auch kaum, aber ich denke das wäre aufgrund des Jagdtriebs und wachen Temperament nicht wirklich das Passende.
-
Wenn es denn ein Rassehund sein soll, dann würde ich beim jeweiligen Zuchtverband schauen, oft gibt es dort eine Rubrik in der zu vermittelnde Junghunde aufgeführt sind. Beim Sheltie kannst du zB hier schauen:
http://www.sscd-ev.de/
http://www.cfbrh.de/Aber wenn ihr nicht auf eine spezielle Rasse festgelegt seid, dann würde ich die Tierheime in der Umgebung sowie evtl Notorganisationen durchforsten.
Auf keinen Fall jedoch auf sogenannte Vermehrer / Wühltischwelpen einlassen!!!!
Du findest unter den Stichworten hier viele Themen, einfach mal informieren. -
Zitat
Ich mach mich mal auf die Suche im FOrum (die Suchfunktion vom DF nervt allerdings ein bissi)
Wenn du über die normale Suche oben rechts Ergebnisse bekommen hast kannst du zwischen Banner und den Ergebnissen zur "Erweiterten Suche" gehen, da kommen dann meist genauere Ergebnisse.
-
Tja, welches futter "das Beste" ist hängt immer auch vom einzelnen Hund ab.
Du kannst ja hier mal reinschauen, da findest du allgemeine Infos zu Hundefutter, und auch verschiedene Links zu empfehlenswerten Sorten:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.htmlBei uns wird das TF wieder Platinum Natural werden (Hauptfutter wird NF von Real Nature sein).
-
Zitat
das haben wir schon aus fb und paar seiten zuvor diskutiert
Ooops, ich muss weg... :crutches:
-
Informiere dich bitte genau über Krankheiten dieser Rasse, ich kenne eine EB die sich nicht wie ein Hund sondern wie ein grunzendes Schwein anhört wenn sie sich auch nur ein bisschen anstrengt (will heißen 200m zügig gehen). Zudem stehen andere Hunde ihr oft ratlos gegenüber weil sie mit ihrem Rutenstummel, den verschnörkelten Ohren und dem Vorbiss wenig Ausdrucksverhalten zeigen kann.
Deine Mutter muss auf jeden Fall hinter der Anschaffung stehen! Du bist - wenn ich das richtig aus denem Benutzernamen lese - gerade mal 16/17, was wirst du nach der Schule machen?
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit dass du mit deiner Mutter mal auf eine Hundeausstellung fährst und ihr euch die verschiedenen Rassen anschaut, dort kommt man auch sehr leicht mit Züchtern ins Gespräch. -
Zitat
Bitte keine Listen und Links mehr....hab schon genug gelesen.
Ok, aus welchem Grund hast du dich denn für die beiden Futtersorten entschieden? Welche Vorteile hat dir der Verkäufer im Futter.... genannt?
Unser künftiger Welpe wird als Hauptfutter NF von Real Nature bzw Terra Canis, Terra Pura bekommen. Als Leckerchen gibt es dann das TF von Platinum Natural oder eben das was meine Hündin gerade als Goodie bekommt.
-
Was sagt denn deine Mutter zu einem Hund, steht sie hinter dir und wird sich evtl auch mit dem Hund beschäftigen/sich um ihn kümmern?
Grundsätzlich halte ich es für durchaus möglich einen erwachsenen Hund der es gelernt hat angstfrei 3 mal die Woche für 6 Stunden allein zu lassen. Ein Welpe fällt - wie du ja auch schon geschrieben hast - wohl eher raus.
Zur Rasse kann ich wenig beitragen da ich mich für Englische Bulldoggen nicht begeistern kann. Was genau gefällt dir an dieser Rasse, hast du schon mal eine EB live gesehen?