Beiträge von Padua

    Ich hab jetzt nur deinen Eingangspost gelesen. Wie es sich anhört haben sich deine Eltern ja schon entschieden. Bin der Meinung dass es für die Dobermannhündin besser wäre wenn sie zu neuen Besitzern - mit Familienanschluss - kommen würde.
    Google doch mal "Dobermann in Not", evtl bekommst du dort Hilfe die Hündin zu vermitteln.

    Zitat

    Wenn du keine OP willst, dann stell einfach den Hundebesuch ein. Der Besuch kann in der heiklen Zeit doch ruhig die eigenen Hunde zuhause lassen.

    Der Meinung bin ich auch. Wenn ich jemanden besuche wo ich weiß dass es für dessen Haustier (bei meiner Cousine zB die Katze) Stress ist dass mein Hund mitkommt dann bleibt er eben Zuhause.

    Wie reagieren die Beiden wenn ihr einen Rüden dann zB beim spazieren gehen trefft?

    @ Trash
    Schade (hatte ich schon Welpenbilder erwartet ;) ), aber so ist es vielleicht vernünftiger. Wie machst du den Jagdschein, im Kompaktseminar oder nur am WE?
    Ein Bekannter von uns (ist Jäger) bekam neulich zum 40. Geburtstag von seinen Jagdkollegen einen Dackelwelpen geschenkt. Er hat ihn wieder zum Züchter zurückgebracht weil er einfach auch sagte dass er momentan zu wenig Zeit hat um sich angemessen um den HUnd zu kümmern. Fand ich wirklich ok, ist ja auch der totale Quatsch so was... :roll:

    Zitat

    Wow, das ging ja fix. Ich meine es wäre erst ein paar Wochen her, dass du den Thread über dein bevorstehendes Auslandssemester eröffnet hast ;)

    So gings mir auch als ich das hier gelesen habe :smile:

    Das freut mich sooo für euch! :2thumbs:

    Du hattest hier ja schon geschrieben dass du für mehrere Monate ohne Hund ins Ausland musst. Das kann man sich gar nicht vorstellen wenn man nicht in der Situation ist. Auf jeden Fall weißt du jetzt, dass es die richtige Entscheidung war das zu machen und dass du die richtige Unterbringung für sie gewählt hast!

    Und dann fiebern wir jetzt bei der Ausbildung für die JGHP mit! :D


    Warst das nicht auch du wo sich überlegt hat noch einen 2. Hund der dann auch jagdlich geführt werden soll anzuschaffen? *grübel*

    @ Viktoria30
    Ich habe euren TAgesablauf diesem Thread hier https://www.dogforum.de/welpe-4-monate…t127347-20.html (Seite 3) entnommen. Dort beschreibst du einen TAg bei euch so:

    6h Aufstehen, Morgentoilette
    6.30h Futter
    7.30-9h Gassi und Hundespielwiese
    9-13h Arbeit (Hund schläft, um ca. 11h geht es kurz raus)
    13-15h Gassi und Hundespielwiese
    15h Futter
    15-19h Arbeit (Hund schläft, um ca. 17h geht es kurz raus)
    ab 19h Gassi, Spielen und Kuscheln, ab ca. 22h ist der Hund platt, um ca. 0h geht es das letzte Mal raus

    Da komme ich schon auf 4 Stunden, aber wenn ihr es inzwischen geändert haben dann halte ich das für die richtige ENtscheidung.