Mag sein, aber wenn eine anerkannte Rasse nun mal keinen betreuenden Verein hat (und es gibt Voraussetzungen um betreuender Verein zu werden, is nicht einfach 7 Menschlein finden und Verein gründen), werden eben Verträge mit Einzelpersonen (wie ich hier einen liegen habe) gemacht.
Beiträge von Mondwoelfin
-
-
Ich werde mit meinen Gos d'Aturas auch direkt vom VDH betreut, sprich ich habe innerhalb der VDH Geschäftsstelle einen Rassebetreuer, der mit mir direkt alle Belange klärt - ich habe auch einen Vertrag direkt (!) mit dem VDH weil es eben keinen Verein für Gos d'Aturas gibt.
Und ich kann auch die Plakette Züchter im VDH anfordern, bin ja Mitglied

-
Wir haben Gos d'Aturas, die gibt es auch in schwarz... ansonsten sollte es ähnlich wie in Deutschland die altdeutschen Hütehunde auch in Spanien diverse regionale Schläge geben...
-
I.d.R. meldest du dich beim betreuenden Rassezuchtverein an, nur wenige Rassen werden direkt vom VDH betreut...
-
Zitat
cool. war mir nicht klar, dass es sowas gibt... das funktioniert aber nur in großen städten, oder? wo man "anonym" ist... auf einem dorf kann ich mir sowas kaum vorstellen.... da machen solche sachen die nachbarn.Nö funktioniert auch in kleinen Städten und auf dem Land, bei uns wird das angeboten, in Kombi mit einem Gassiservice, Hundetagessittingagentur und Hundeschule...
Besuche im Altersheim etc. sind entweder im Rahmen eines Besuchshundeservices (ehrenamtlich oder bezahlt) oder im beruflichen Rahmen z.B. von Physiologen, Lehrern etc.
-
Wir wollten nachdem wir nun 2 Häuser renoviert/saniert und bei einem das Dach ausgebaut haben nen Baumarkt-Imbissführer schreiben - wo schmeckt die Currywurst am besten?

Unsere Hunde sind auch total Baumarkt-erprobt und wir kenne alle im Umkreis von ca 50 km

Das schöne ist: die Arbeit hört nie auf -_-
Günstige Vliestapeten (nie wieder Rauhfaser) gibt's übrigens beim Roller.

-
Oh ja, es gibt Pferde, die sehr gezielt nach Hunden treten, sie überrennen oder auch beißen... ggf. auch durch den Zaun durch, hatten mal einen Friesen als Einsteller, der immer versucht hat mit dem Vorderhuf nach vorne durch den Zaun durch die Hunde zu erwischen.
Zudem würde ich dir als Pferdebesitzer aber sowas von dermaßen eine Ansage verpassen, wenn der Hund in "meiner" Koppel wäre, denn es gibt auch Pferde, die in Panik geraten und sich schwer verletzen können...
Also tu dir und deinem Wuffel einen Gefallen und nimm deinen Hund in der Nähe von Pferdekoppeln bitte an die Leine bzw. unterbinde das.
-
Cooooooooooooool Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

-
Wobei ein Akita wesenstechnisch m.M. nach mal ne ganz andere Hausnummer ist als ein Spitz... -_-
-
Zitat
Wer kann so einem Süßen schon wiederstehen? :irre2:Externer Inhalt i40.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nicht böse sein, aber... ich
