Beiträge von Mondwoelfin

    Für sowas haben verantwortungsbewusste Pferdebesitzer eine Haftpflicht, die Reitbeteiligungen mit abdeckt - ob nun das Mädel schuld ist weil sie die Situation falsch eingeschätzt hat oder wie auch immer, ich könnte mir auch keine mehrere tausend Euro Behandlungskosten leisten... bin ich deswegen ein schlechter Mensch und darf kein Pferd mehr reiten? Sind wir nicht alle Menschen, die auch mal Fehlentscheidungen treffen und auch Konsequenzen mittragen müssen? Und das tut das Mädel, sucht sich Hilfe weil sie es allein nicht gestemmt bekommt, während die Besitzerin...? Wissen wir nicht, können wir nicht beurteilen, aber perfekt ist auch hier keiner :muede:

    Zitat


    Ich fände es dennoch interessant, mit wievielen Einzelzüchtern der VDH Betreuungsverträge über FCI anerkannte Rassen, aber eben nicht durch einen im VDH organisierten/betreuten Verein, schließt.

    Mit nem Haufen? Alle Gos-Züchter sind da ja z.B. drin, ebenso alle Cane Corso Züchter (natürlich die, die im VDH züchten), gibt noch ne Menge anderer Rassen...

    Die Papiere können nicht aberkannt werden und die ZZL in der Regel auch nicht, es sei denn der neue Verein fordert z.B. irgendwelche Gentests, dann müssen die nachgereicht werden... Alles weitere müsstest mal nachlesen in den Vereinssatzungen ;)

    Zitat

    Das nette Zuchtpotential :muede:
    Vorallem ist ein RZV ja eh erstmal für 3 Jahre vorläufiges Mitglied und erst danach kann er dann u.U. Vollmitglied werden. Interessant fände ich es ja mal zu erfahren, was mit den Zuchthunden, Zwingern, etc. dieses RZV passiert, wenn der VDH die Vollmitgliedschaft nicht genehmigt..

    Die werden dann wieder direkt vom VDH betreut, da werden entsprechend neue Verträge geschlossen...