Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Nervöse Hunde die keine Ruhe finden, kann man durchaus passiv durch Gähnen oder Blinzeln vermitteln, dass alles in Ordnung ist.


    Mal ne ernst gemeinte Frage. Gähnen, blinzeln und ähnliche Dinge sind für mich Signale, die ich von Hunden in aufgeregtem Zustand/stressigen Situationen kenne (Mit Beschwichtigung hat das aus meiner Sicht nichts zu tun). Selbst wenn der Hund meine Imitation jetzt richtig interpretiert. Wo steckt der tiefere Sinn?


    Hund ist aufgedreht/hat Stress. Und ich signalisiere ihm: willkommen im Club, ich auch?


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Ich bring ihn wirklich mal ein paar Tage vorbei. Ich erwarte dann aber einen perfekt erzogenen Junghund zurück. Bezahlung ist das du ihn solange haben darfst. Deal? :D


    Danke. Lass mal. Eine so ne Granate reicht mir völlig. Die setzen sich wahrscheinlich noch gegenseitig Flausen in die Birne und dein Hund kommt schlimmer versaut zurück, als du ihn abgeliefert hast :D


    Zitat

    Wieso? Steht dein Mädel auf BHs? Das würde jedoch meine Einstellung zu der Thematik - er steht drauf weil er ein Kerl ist - ganz schön umwandeln. Oder hat sie etwa auch so nette Einfälle dich aus dem Bett zu kriegen? =)


    Auf BHs steht sie nicht. Glaube ich zumindest. Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich trage so selten welche :lol:


    Aber ansonsten hat sie eben auch nur Mist in der Rübe ...


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Dann vergiss nicht die Tür abzuschließen, der junge Herr ist nämlich sehr taff was das Türen öffnen angeht. Und Nachts is er ja auch lieb, nur eben Morgens wird es zum Wecker :roll:


    Dann fliegt er eben erst morgens raus :fies: Das Berühren von Türen jeglicher Art ist hier unter Androhung der Todesstrafe verboten. Um das durchzusetzen unterbreche ich sogar meinen Schönheitsschlaf.


    Aber ich finde es gerade sehr erfrischend, welche Ähnlichkeit dein Kerl zu meinem kleinen Krawall-Weib aufweist :lol:


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat


    Ich leih ihn dir gerne aus, auch nur für eine Nacht. Danach, wenn er dich mit einem Mix aus total ruhig lange anstaaren, um das Bett rum schleichen, in deinem Gesicht rumwuschteln, dir die Decke wegziehen und auf dir rumspringen (alles wohl dosiert und aufeinander abgestimmt versteht sich) geweckt hat, dann sprechen wir uns nochmal :D


    Glaub mir: Der fliegt schneller aus dem Schlafzimmer, als er Piep sagen kann. Auch wenn er keine Wirkung zeigt – mein Schönheits-Schlaf ist mir heilig :aufsmaul:


    Viele Grüße
    Frank

    Ich denke, dass das viele von ihren Welpen kennen. Wenn du Müdigkeit ausschließen kannst, vermute ich, dass er einfach nicht weit von zu Hause weg will. Setzt er sich auf dem Rückweg zum Haus auch hin oder nur wenn du dich von zu Hause entfernst?


    Mein kleine Krawall-Marie hat das auch gemacht und deren Foto war schon damals im Lexikon direkt beim Eintrag Größenwahnsinn zu finden. Bleib einfach dran, wie du es bisher schon machst. Glaub mir: es vergeht schneller als dir lieb ist :headbash:


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Der Kerl hat seit gestern iwie Gefallen daran alles, aber auch wirklich alles, was irgendwo erhöt steht, liegt etc. runter zu ziehen und stolz wie Bolle durch die Gegen zu tragen. Sei es das Handtuch auf der Heizung bist zum Radiowecker, ja sogar das Katzenkuschelbett samt Katze. Noch dazu hat er jetzt Schuhe für sich entdeckt. Ich war so froh das er die bisher nie beachtet hat. Ob es daran liegt das er gefrustet ist weil er keinen BH mehr findet? Noch dazu hat er mich wieder sehr sanft (Achtung Ironie) geweckt um sich dann wieder in den Tiefschlaf zu befördern... :lepra:


    Ich finde deinen Hund sympathisch :D Der weckt dich bestimmt nur zur Wachablösung. Er geht schlafen und ab da musst du dann Wache halten :rollsmile:


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Dort bleibt er dann auch bis ich ihn wieder rausrufe- in Ruhe gelassen wird er also.


    Dass das bei dir so ist, ist mir klar bzw. habe ich schon vermutet ;) Ich bezog mich eher auf andere Menschen (aber eigentlich passt es auch bei Hunden). Ich finde, dass man auch in der Pflicht ist, seinem Hund die "Störenfriede" vom Hals zu halten, wenn man ihn dazu bringt die Verantwortung abzugeben und sich zurückzuziehen.


    Ist nicht als Unterstellung gemeint. Ich wollte es nur betonen, damit ich auch mal was Sinnvolles schreibe und nicht nur aus der Ecke gekrochen komme, wen sich jemand nen Schnitzer erlaubt :D


    Viele Grüße
    Frank

    Ich finde es nicht sonderlich schlimm einem Hund auch mal zu erklären, dass der Spaß jetzt mal ein Ende hat. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn es je nach Hund auch mal körperlich wird. Und ich falle auch nicht gleich um, wenn mein Hund mal kurz die Ohren anlegt.


    Aber was ich in vielen Videos sehe, ist einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen und dann den Hund in seiner Verunsicherung hängen zu lassen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass es mehr um den Komfort des Halters, als um den Komfort des Hundes geht.


    Viele Grüße
    Frank