Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Hundi nimmt das Körbchen irgendwie nicht so richtig an..
    Am Tage schläft er immer bei mir, entweder auf dem Teppich oder sogar auf dem kalten Lamminat!
    Sein Körbchen steht bei uns im Schlafzimmer da herscht den ganzen Tag ruhe.


    Wenn ich Welpe wäre, hätte ich auch keine Lust drauf alleine im langweiligen Schlafzimmer rumzuhängen :smile: . Wir haben mehrere Plätze für den Hund an den Hauptaufenthaltsorten von uns (Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche). Wenn unsere Madame keine Lust auf den Trubel in der Küche hat, kann sie sich ins Wohnzimmer verziehen und umgekehrt.


    Zitat

    Nachts/Abends wenn wir schlafen wollen, legt er sich zwar in sein Körbchen, aber fängt dann an es einfach ausseinader zu kauen/beißen.
    Beißt in jede Ecke, oder kaut auf dem Reißverschluß rum...
    Derzeit unterbinde ich das natürlich solange bis er eingeschlafen ist. Nervt natürlich nen bissel !


    Gib ihm doch mal was anderes, was er kauen darf. Vielleicht kommt er damit auch wesentlich schneller zur Ruhe, weil er nicht ständig im Kampf mit dir steht.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Unsere Husky-Babies wurden auch permanent für Tsch. Wolfshunde gehalten.


    Hihi. Und unser Saarloos-Krawall-Mäddel wird fast immer für einen Husky gehalten (Ein Halter eines Border-Collies erkannte aber auch mal eindeutig einen Border-Collie in ihr :skeptisch2: )


    Sorry fürs Offtopic ...
    Frank

    Zitat


    MORGEN IST ES SOOOOOO WEIT :D :D :D :D
    Heute werden noch einmal die letzten Vorbereitungen getroffen und ich muss echt sagen, ich bin wahnsinnig aufgeregt...Morgen zieht unsere kleine Maus ein...


    Uiii. Der letzte Tag. Und dann ist es vorbei mit der Ruhe :roll:


    Viele Grüße und viel Spaß mit der Kleinen
    Frank

    Zitat

    so TA-Besuch erledigt.


    3 Spritzen..Antibiotika..Endzündungshemmer..Krampflöser!
    Tabletten für 3 Tage und 24h fütterverbot verschrieben...!---> 38€


    guter preis?oder zu viel? kennt sich jemand mit TA-Kosten aus?


    Ich denke, dass du gut weggekommen bist. Ich habe heute für nur eine Durchfallspritze 33,- Euro bezahlt. Du hast viel mehr bunten Kram für nur fünf Euro mehr bekommen :roll:


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Hier sind noch Fotos angeblich 6 Monate alt, jetzt in den letzten 2-3 wochen hat er Winterfell entwickelt und ist wesentlich buschiger und Wasserabweisend.
    Die Augen sind jetzt Bernstein farben.


    Die bernsteinfarbenen Augen deuten zumindest daraufhin, dass ein Wolfhund mitgemischt hat. Die Fotos deuten auch auf Wolfhund hin. Aber ich glaube nicht, dass es ein reinrassiger Wolfhund ist. Sieht für mich eher nach nem Wolfhundmischling aus.


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat


    Heute morgen ist er ein bisschen aufmüpfig und wild! Und mein lieblingswort ist "NEIN"... :???:


    Ich glaube, dass kennt jeder, der einen lebhaften Welpen hat oder hatte :roll:


    Zitat


    Nun ist mir aber aufgefallen, das er probiert sein eigenes Körbchen zu zerbeißen. Soll ich da nix machen? Weil es ja seines ist? Und ich da nix drin verloren habe!?!?


    Wenn du Lust hast ein neues Körbchen zu besorgen, dann lass ihn einfach machen. Ich würde es aber unterbinden, bis der Hund sein eigenes Geld verdient und regelmäßig neue Körbchen nachkauft. ;)


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Hallo Frank,


    hast du keine Bedenken, dass sich gerade ein junger Hund vielleicht in der Leine verfangen könnte und sich aus dem Knoten nicht mehr selbst befreien kann?


    Schön, dass es bei deinem Hund so funktioniert - leine meinen auch schon mal an. Wenn z.B. die Putzfrau mit dem Sauger kommt, den würde er nämlich angreifen :roll: aber ich bin dann immer mit dabei. Binde meinen Hund nicht an und verlasse dann das Büro.


    Au backe. Das habe ich missverständlich formuliert. :ops:


    Natürlich leine ich den Hund nicht an und lasse ihn im Büro für zwei Stunden alleine. Ich nehme die Kleine mit in die Meetings. Dort kommt allerdings die Leine dran. Als Hilfe gegen unkontrolliertes Rumgezappel.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Svenja,


    ich bin gerade in der Phase, in der sich mein Welpe an das Büro gewöhnt (habe Sie jetzt seit ca. 4 Wochen dabei).


    Ich mache es ohne Box, denke aber, dass eine Box eine extreme Erleichterung darstellt. Gerade in der Anfangsphase, war an 100% konzentriertes Arbeiten nicht zu denken. Vor allem, wenn man alle Regeln konsequent durchsetzen möchte. Insbesondere auf ihrem Platz zu bleiben, fiel ihr (logischerweise) sehr schwer.


    Mittlerweile muss ich sagen, dass sie insgesamt ruhiger geworden ist. Aus der kleinen aufgedrehten Hummel ist ein angenehmer Begleiter geworden. Ob das nun am Büro liegt oder es einfach die Zeit gebracht hat, weiß ich allerdings nicht.


    Ein Hilfsmittel, das ich gerne einsetze ist die Leine. Wenn ich in einem Meeting bin oder etwas mit einem Mitarbeiter zu besprechen habe, kommt die Leine dran. Mittlerweile ist das zum Entspannungssignal geworden. Das heißt sie legt sich dann schnell hin und schläft auch mal einen zweistündigen Termin durch.


    Aber ich muss noch mal sagen: es war ein wirklich anstrengender Weg bis zum jetzigen Stand. Und es gibt sie immer noch: die Phasen, in denen der kleinen Naturkatastrophe sämtliche Lichter durchknallen (Aber sie werden seltener).


    Da du ja in den anderen Threads schon Zweifel geäußert hast, wollte ich das nochmal betonen. Ich habe mich wirklich umfassend informiert, bevor der Welpe kam und habe mich auf vieles eingestellt. Die Realität sah aber um ein Vielfaches anstrengender aus, als die Theorie (und ich habe auch in der Vorbereitung nicht alles durch die rosarote Brille gesehen).


    Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhilft.


    Viele Grüße
    Frank