Beiträge von schnappi42

    Zitat

    Wo sich ggf. auch Chola aufhalten könnte.


    Wer oder was ist Chola?


    Zitat

    Hab mir jetzt 9 Caches raus gesucht, ich schätze so ca. 6 Stunden (Ich übernehme keine Haftung, nach meiner Erfahrung könnten da noch 1-2 Stunden drauf kommen *pfeif*)


    Mit Geocaching habe ich zwar nix am Hut. Wäre aber dennoch dabei. Treffpunkt, Tag und Uhrzeit?


    Viele Grüße
    Frank

    Ich bin auch beim Einschlafen und Aufwachen dabei und bestehe da auch drauf. Ich weiß, wie mein Hund reagiert, wenn ich nicht da bin und ich erspare sowohl den Ärzten als auch meinem Hund ne Menge Stress, wenn ich dabei bin. Bei der OP brauch ich nicht dabei sein. Wozu auch?


    Bei der letzten Narkose in einer Tierklinik wurde meine kleine Krawallschachtel zum Aufwachen extra in ein freies Behandlungszimmer gebracht. Fand ich :gut:


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    Hat Nimueh die Kurve zur Läufigkeit nun eigentlich auch mal gekriegt!?


    Mein Kindskopf? Quatsch.


    Aber ich glaube die denkt, sie wäre ein Rüde. Eigentlich pinkelt sie nur noch auf drei Beinen und scharren tut sie auch wie ne Blöde. Und wenn dabei dann noch ein Hund zuguckt, gibts ne Bürste vom Nacken bis zum Schwanz als Gratiseinlage oben drauf. Kleiner Proll. Wenn Nimueh nen Führerschein hätte, würde sie Manta fahren :headbash:


    Viele Grüße
    Frank

    Zitat

    1. Seit Weihnachten hat sie sich angewöhnt, wenn wir nicht da sind, Sachen vom Schreibtisch/ aus dem Regal runterzuziehen und kapputt zu machen. Wir haben vorher immer darauf geachtet alles vom Wohnzimmertisch wegzuräumen, wenn wir gehen. Aber nun alle Sachen vom Schreibtisch und aus dem Regal zu entfernen- müssen wir das wirklich tun??? Können wir ihr nicht irgendwie beibringen, dass dies verboten ist? Das Problem ist, dass sie dies nur tut, wenn wir nicht da sind. Bevor ich sie alleine lasse spiele ich mit ihr und gehe raus. Mache ihr kleine Leckerlispiele zum Alleine bleiben. Ich war nur 1 1/2 std. weg und schwupps hat sie mein Notizbuch zerfeddert, was auf dem Schreibtisch lag. Dann besitzt sie auch noch die Frechheit es mir nach der Begrüßung zum Spielen zu geben :headbash: . Schimpfen bringt meiner Meinung nach nichts, da sie es nicht mit ihrer Tat verknüpfen würde oder?


    Ich hätte ein paar Fragen:
    Was macht sie denn, wenn du vor dem Alleinelassen nichts mit ihr machst?
    Was macht sie denn, wenn sie kürzer alleine ist? Spielt sie dann auch Innenraumdekorateurin?
    Habt ihr die Möglichkeit sie mal auf Video aufzunehmen, wenn sie alleine ist, um zu schauen, wie sie sich verhält?


    Zum Schimpfen: würde ich nicht machen. Du würdest bestrafen, dass sie dir ein kaputtes Notizbuch bringt. Ich glaube nicht, dass sie daraus etwas Sinnvolles lernt.


    Zitat

    2. Wir haben ihr vor ein paar Wochen komplett verboten aufs Sofa zu dürfen, da wir ihr nicht erklären konnten, dass sie nur drauf darf, wenn wir sie hoch heben. Nun stellen wir immer das Sofa zu, wenn wir gehen, damit sie nicht hochspringt. Manchmal schafft sie es ab dennoch. Jetzt habe ich Angst, dass sie sich irgendwann bei ihren waghalsigen Kletter- und Sprungveruschen verletzt. Das Sofa stellen wir mit Koffern und Kissen zu. Ich weiß nicht, ob sie auf den Tisch sprint oder über die Koffer...kA. Eine Idee was wir tun können? Unser Sofa ist sehr groß (U-förmig, breite sitzfläche), so dass es schwer wird, es mit Stühlen etc. zuzustellen (so viele Stühle haben wir gar nicht)...


    Ganz ehrlich: wenn du kein prinzipielles Problem damit hast, würde ich ihr den Platz auf dem Sofa während des Alleinebleibens lassen. Mir ist lieber, ich habe einen Hund, der entspannt auf dem Sofa pennt, als ein Hund, der durch die Wohnung tigert und mir die Einrichtung zerlegt. Ich halte Hunde auch für so schlau, dass sie recht schnell lernen können, dass sie nur während des Alleinebleibens aufs Sofa dürfen ;)


    Viele Grüße
    Frank

    Willkommen im Junghunde-Wahnsinn :smile:


    Ich komme mir schon vor wie ne Schallplatte, weil ich bei diesen Geschichten immer das gleiche schreibe, aber mein Tipp wäre ebenfalls: fahr das Gassi-Programm runter. Und zwar richtig. Ein paar Tage lang einfach mal gar nichts machen, außer kurze Löserunden (wirklich nur zum Löseplatz und zurück). Auch drinnen kein Spiel. Einfach gar nichts außer Ruhe. Der Hund stirbt davon nicht und viel schlimmer als es jetzt schon ist, kann es auch nicht werden.


    Wenn es nach drei oder vier Tagen insgesamt besser wird, weißt du, dass es am übermäßigen Programm lag. Dann würde ich versuchen ein gutes Maß zu finden, bei dem der Hund nicht hohldreht.


    Ich würde fast wetten, dass sich damit der Unfug in der Wohnung drastisch reduziert und könnte mir auch vorstellen, dass er nicht mehr alle paar Minuten raus muss.


    Noch was zum Klaps auf die Nase: Ich habe kein Problem mit Strafe in der Hundeerziehung (auch wenn ich den Klaps für Blödsinn halte), aber ich strafe nicht, wenn der Hund ohnehin schon auf 180 ist und ich auch nervlich angekratzt bin. Das geht meiner Meinung nach in die Hose und führt zu nichts. Nimm ihm einfach ab, was er hat, sag ein Nein dazu und fertig. Meine Meinung: Alles weitere ist mit Kanonen auf Spatzen schießen.


    Viele Grüße
    Frank