Gemütlich angehen lassen haben wir es auch, aber war nix zu machen. Ich hab mich noch mit ihr in den Schatten gesetzt und abgewartet aber sie hat gefiept und wollte nach Hause. Naja.....hab hier auch noch genug zu tun, man kennt das ja Dann wird eben heute abend getobt.
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Ist das bei euch auch so schwül heute? Bei uns fühlt sich das total nach Gewitter an. Ich wollte eben nach der Arbeit kurz Gassi, aber Blanca is nur 400m mit und wollte dann nach Hause. Ist einfach stehen geblieben und hat sich immer nach Hause umgesehen. Kurz vor zu Hause ist sie dann unter einen Anhänger gekrochen, in den Schatten. Ich musste sie wieder hervor locken. Zu Hause gleich unter mein Auto. Nach dem kalten Winter scheint sie das nicht so gut zu vertragen, dabei müsste sie von Mallorca eigentlich andere Temperaturen kennen. Vielleicht kommt aber auch wirklich ein Gewitter und sie fühlt es und hat Angst.
Naja....heute abend soll es schon regnen, dann ist sie bestimmt super aufgedreht, weil sie ihre Bewegung nicht bekommen hat.
Wie ertragen eure Hunde denn so eine schwüle Hitze?
-
So, meine Leine ist jetzt da. Die werden wir heute abend dann gleich mal austesten. 15m mit Handschlaufe. So kann ich das Ende an meiner Gürteltasche festmachen und auf dem Feld kann sie dann einfach mitschleifen. Bin mal gespannt, wie es läuft.
-
Ich mache mir bei allem immer zu schnell zu große Sorgen. Es war so komisch, mit dem Gezitter heute Morgen. Aber auch ich werde sicher mit der Zeit lockerer
-
Jetzt sieht die Welt schon etwas besser aus. Beim Wort "Gassi" sprang sie sofort vom Sofa und führte ihren üblichen Freudentanz mit Gequieke auf. Beim Gassi war sie ein bisschen langsamerals sonst, aber nicht besorgniserregend. Durchfall trat auch nicht wieder auf. Die Möhrchen gibt es nachher vorsorglich trotzdem, es kann ja nicht schaden. Jetzt hat sie sich wieder auf ihre Decke gekuschelt und ich gönn ihr Ruhe.
-
Warten wir mal ab. Ich habe gerade an die Organisation geschrieben, bez. Leishmaniose. Auf ihrer Website erwähnen sie extra, das die Hunde auf Leishmaniose getestet sind, aber das das nicht unbedingt aussagekräftig ist, weiß ich auch.
Ich glaube jetzt erstmal an einen kleinen Magen Darm Infekt und warte mal morgen ab. Sie zittert nicht mehr, mag zwar noch nichts essen, aber hat sich überreden lassen, etwas zu trinken. Durchfall war auch nicht mehr, wir waren zwar noch nicht raus, aber bei richtigem Durchfall hätte ja noch mal was sein müssen. Ich mache jetzt Mittag und dann probiere ich mal, sie mit rauszunehmen.
-
Ähm....
Was mir gerade in den Sinn kommt........ich hatte vor 2 Tagen auch Magen-Darm mäßig zu tun und unsere Azubine hab ich gestern nach Hause geschickt, weil es bei ihr los ging. Kann Blanca sich auch bei mir angesteckt haben? Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Sie sieht schon besser aus. Das Zittern hat aufgehört und Temperatur ist weiterhin OK. Ich habe jetzt noch eine Kundin und dann schau ich mal, ob sie mit raus möchte.Ich füttere das Josera Fitness, das ist ohne Getreide.
Das schmatzen macht sie zwischendurch immer mal wieder. Auch wenn wir draußen sind und sie irgendwo sitzt oder liegt. Dann hauptsächlich auch, wenn sie döst.
Mein Freund bringt nachher Baby Mören mit
-
Sie soll getestet sein, aber ich habe keine Unterlagen darüber bekommen. Meint ihr, es könnte was nützen, mal auf Mallorca in der Tierklinik anzurufen? Den Stempel mit Telefonnummer habe ich im EU Pass. Vielleicht geben die mir Auskunft darüber. Meine Tierärztin sagte bei unserem ersten Besuch schon, das sie auf keinen Fall darauf vertrauen würde, das sie wirklich getestet sind. Der Test auf Leishmanien soll ja auch schwierig sein.
Ich füttere morgens 1/3 Tagesration Trockenfutter Josera und abends 2/3 Nassfutter Terra Canis.
-
Ich mache mir auch schon seit einiger Zeit Gedanken um diese Mittelmeerkrankheiten. Bei Leishmaniose steht bei den Symptomen unter anderem Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, Durchfall, Bauschmerzen. Blanca schläft viel und ist bei der Wärme in der letzten Woche auch sehr schnell erschöpft und hechelt.
Aber nicht den Teufel an die Wand malen, sagt man ja immer... -
Ich habe schon von Anfang an den Verdacht, das sie ein wenig Magenprobleme hat. Sie schmatzt viel und muss öfter aufstoßen. Wäre Gastrosel da das Richtige? Zum Tierarzt wollte ich in den nächsten Tagen auch mal, um das Schmatzen und Aufstoßen zu besprechen. Bisher ging es ihr immer gut und sie hat alles vertragen, deshalb habe ich das noch aufgeschhoben.
Dann werde ich nachher mal zum Penny düsen und Hüttenkäse und Babygläschen kaufen. Heute gibt es dann mal Diätkost
Ich hoffe, das es ihr heute Mittag besser geht. Mal schauen, was sie dann zum Gassi gehen sagt.
Wenn ich schon mal beim Thema bin, wie sollte denn die Hausapotheke für einen Hund aussehen? Was habt ihr immer da?