Und wie läuft es bei Deiner Allergie? Warst schon beim Allergologen?
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, habe auch eine Allergie gegen Katzenhaare. Früher konnte ich niemanden mit einer Katze besuchen. Jetzt bin ich oft bei meiner Schwägerin, die auch eine Katze hat und meine Allergie hat nach und nach abgenommen. Früher sind meine Augen komplett zugeschwollen und ich habe Asthmaprobleme gehabt. Durch den häufigen Kontakt habe ich mich aber selber desensibilisiert. Inzwischen kann ich sie streicheln, ohne schnell Probleme zu bekommen.
Gegen Hausstaub war ich früher auch allergisch. Neulich habe ich einen Test machen lassen, weil ich das Gefühl hatte, das auch das besser geworden ist. Sie ist komplett weg.
Allergien kommen und gehen. Ich würde wirklich erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht gewöhnt sich Dein Körper auch an die Allergene und Dein Zustand bessert sich. Sicher, wenn es bedrohlich wird, ist es natürlich eine ganz andere Sache.
Das ist aber auch wirklich gemein. Die Allergie gegen Hundehaare ist ja nicht so weit verbreitet. Ich hatte anfangs auch ein paar Bedenken, denn wenn man zu Allergien neigt, ist es natürlich ein kleines Risiko, sich einen Hund ins Haus zu holen. Jedoch hatte ich vorher auch viel Kontakt zu Hunden und nie irgendwas verspürt, deshalb habe ich den Schritt gewagt und bisher auch noch nicht bereut.