Beiträge von SasiBlanca

    Man bin ich froh, das ich so einen lieben Hund habe. Ich muss die gleich mal knuddeln.....

    Blanca hat nur 1x das Küchenfensterbrett leer gemacht. Sie war das erste Mal allein und wollte mich wohl draussen suchen. Sie war es auch von der Pflegestelle so gewohnt, das sie im Fenster sitzen kann. Das Hundesofa stand direkt davor. Jetzt steht ein Stuhl vorm Wohnzimmerfenster und sie kann hochhopsen, wenn sie möchte. In der Mitte hab ich einfach frei geräumt und die äußeren Blumen lässt sie stehen ;)

    Toll bestellen kannst Du das übrigens bei Futterfreund.de.

    Granatapet hat auch noch tolles Dofu. Ich fütter Granatapet und Terra Canis. Ich habe das jetzt so gemacht, das es morgens 1/3 der Tagesration Trofu und abends 2/3 Dofu gibt. Manchmal aber auch den ganzen Tag Trofu oder Dofu. Je nach Laune.

    Und wie läuft es bei Deiner Allergie? Warst schon beim Allergologen?

    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, habe auch eine Allergie gegen Katzenhaare. Früher konnte ich niemanden mit einer Katze besuchen. Jetzt bin ich oft bei meiner Schwägerin, die auch eine Katze hat und meine Allergie hat nach und nach abgenommen. Früher sind meine Augen komplett zugeschwollen und ich habe Asthmaprobleme gehabt. Durch den häufigen Kontakt habe ich mich aber selber desensibilisiert. Inzwischen kann ich sie streicheln, ohne schnell Probleme zu bekommen.

    Gegen Hausstaub war ich früher auch allergisch. Neulich habe ich einen Test machen lassen, weil ich das Gefühl hatte, das auch das besser geworden ist. Sie ist komplett weg.

    Allergien kommen und gehen. Ich würde wirklich erstmal schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht gewöhnt sich Dein Körper auch an die Allergene und Dein Zustand bessert sich. Sicher, wenn es bedrohlich wird, ist es natürlich eine ganz andere Sache.

    Das ist aber auch wirklich gemein. Die Allergie gegen Hundehaare ist ja nicht so weit verbreitet. Ich hatte anfangs auch ein paar Bedenken, denn wenn man zu Allergien neigt, ist es natürlich ein kleines Risiko, sich einen Hund ins Haus zu holen. Jedoch hatte ich vorher auch viel Kontakt zu Hunden und nie irgendwas verspürt, deshalb habe ich den Schritt gewagt und bisher auch noch nicht bereut.

    Blanca gehts wieder supi. Gestern war natürlich erstmal Darmentleerung angesagt, dafür hat sie heute noch gar kein Häufchen gemacht....muss ja erstmal nachrutschen ;)

    Aber sie ist ganz flippig drauf und isst mit großem Appetit ihr Hühnchen Reis Menü. Heute Abend werde ich dann etwas Trockenfutter dazu mixen.

    Weil ich so dumm war, die Tüte nicht gleich rauszubringen, hat sie gefressen und sich den Magen verdorben.

    Es geht ihr soweit gut. Sie wollte gleich mit raus und war wie immer. Ein bißchen Durchfall, aber nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt habe. Eine kleine Ration Reis und Huhn habe ich ihr auch schon gegeben,sie hatte auch richtig Hunger. Es ist alles drinnen geblieben und jetzt schläft sie sich wieder gesund.

    Ich bin so erleichtert! Bei so etwas gehe ich immer vom schlimmsten aus und bin schwer zu beruhigen.

    Vielen Dank ihr Lieben!

    Sie sieht schon viel besser aus. Schaut immer hoch, wenn ich mich der Ausgangstür nähere. Ich klapper gleich mal mit ihrem Halsband und schau, ob sie mal raus möchte. Das Menü steht auch schon in der Küche ;) Da heißt es dann nochmal zittern, ob es drin bleibt.

    Sowas wird mir auf jeden Fall nicht nochmal passieren. Man leidet wirklich extrem mit und ist einfach nur hilflos.

    Danke für die guten Tips und eure Anteilnahme!