Beiträge von SasiBlanca

    Schon wieder da ;) Unser Penny hat auch HIPP! Leider gab es nur Früh- Karotten mit Kartoffeln. Reis mit Hühnchen gab es, aber mit Erbsen und Zwiebeln. Das soll ja nich so gut sein. Ich hab jetzt Ersteres mitgenommen, ich kann ja dann gekochtes Hühnchen dazu geben. Heute gibt es aber erstmal Reis.

    Das Problem war übrigens, das es so eine gebrühte Bratwurst war. Rohes verdorbenes Fleisch hätte wohl nichts gemacht, aber gekochtes und dann verdorben soll wohl ziemlich schädlich für den Hund sein. Das auch genau dann so ein Mistvieh von Wurst drin sein muss, wenn man mal vergisst, die Tür zu schließen!!!!!!! Wann hab ich denn schon mal was gammliges im Müll.......Es passiert echt immer alles zusammen.

    Ich guck gleich mal im Penny, was die da so für Gläschen haben ;) Muss eh für das Hühnchen los.

    Ich liebe diese Praxis. Ich habe gerade nochmal angerufen, weil ich doch wissen wollte wegen Futter und so. Sie sagte erstmal, das sie mich beruhigen kann, denn wenn sie schon 4 Std nicht bricht, scheint sie durch zu sein. Sie soll sich gesund schlafen und ruhig um 15.00 Uhr Hühnchen mit Reis bekommen. Nur ein bißchen, um dem Magen was zu tun zu geben.

    Toll, das da immer jemand da ist.

    Ja, das merke ich auch gerade. Sie bettelt auch nicht, bekommt nichts vom Tisch und in der Küche auch nichts. Sie ging öfter mal am Eimer schnuppern, aber beim "AUS" sofort weg. Der größte Fehler war soundso, die Tüte nicht gleich nach unten zu bringen. Ich hab immer schon ein Auge drauf gehabt, was im Eimer ist und evtl gleich raus gebracht. Nach diesem Vorfall wird mir sowas sicher nicht mehr passieren.

    Getrunken hat sie und die Brühe ist am abkühlen. Ich sollte schon ihr Bäuchlein streicheln, wie immer. Ich deute das mal als gutes Zeichen und hoffe, das es weiter bergauf geht.

    Könnte ich ihr heute abend vielleicht schon Reis mit Möhrchen kochen? Oder besser jetzt, damit es auch abkühlt? Ich habe immer noch ein wenig Bedenken wegen des leeren Magens. Sie hat morgens auch schon mal gelblich erbrochen, das soll ja darauf hindeuten, das sie das nicht so verträgt, wenn sie lange nicht isst.

    Oh danke für den Tip mit der Suppe. Ich werde gleich mal welche machen und abkühlen lassen. Ich hab bestimmt noch so einen Instant Kram in der Küche. Sie hat jetzt 4 Stunden geschlafen (und ich auch ;) ) und bis jetzt nicht mehr erbrochen. Ich versuche sie mal zum trinken zu bewegen. Zittern tut sie auch nicht mehr.

    Sie liegt im Moment im Körbchen und schläft. Vorhin wollte sie unbedingt raus. Da war sie wie immer, hat geschnuppert und Pipi gemacht.
    Vor einer halben Std hat sie nochmal Magensäure erbrochen. Ich hoffe, das es das letzte Mal war. Ich lasse sie jetzt erstmal schlafen. Vom Allgemeinzustand her ist sie auch nicht komisch. Ich sollte sie beobachten, das sie nicht geistig abwesend wird, oder sehr schlapp. Vorhin hat sie noch gezittert, da hatte sie sicher schlimm Bauchweh, jetzt iegt sie ganz ruhig da.

    Eine halbe Wurst hat sie gegessen, ich war ja nur kurz raus und hab sie dann erwischt. Ob sie noch etwas gefressen hat, weiß ich nicht, aber Papier glaub ich nicht.

    Ich bin nur froh, das diese Praxis 24h Notdienst hat, da kann ich jederzeit hin. Ich glaube, die werde ich auch zu meinen Tierärzten auserwählen. Ich wollte da eh schon hin, um Blanca mal durchchecken zu lassen. Sollte sie nochmal erbrechen, werde ich auf jeden Fall hinfahren. Anrufen tu ich soundso nochmal, weil ich nicht weiß, wie ich das mit dem Futter mache. Ich habe bei ihr schon den Verdacht, das sie öfter Sodbrennen hat. Evtl könnte bei ihr jetzt auch der leere Magen nicht gut sein.

    Ich hab beim tierärztlichen Notdienst angerufen, konnte es doch nicht aushalten. Ich soll erstmal warten,ab 9 haben die sogar reguläre Sprechstunde dort. Wenn sie sich ohne saufen und trinken beruhigt hat, soll ich Wasser anbieten. Wenn sie sich immer noch übergeben muss, soll ich kommen.

    Ich könnt mich die ganze Zeit ohrfeigen.

    Wir hatten eine angefangene Packung Bratwurst im Kühlschrank, die sich hinter dem Joghurt versteckt hat. Sie war sicher verdorben und ich habe sie weggetan. Fehler Nr 1: Ich habe die Mülltüte oben vergessen, als ich runter ging. Fehler Nr 2: Ich habe die Küchentür aufgelassen. DIE IST SONST IMMER ZU!! Blanca hat sich natürlich an der Mülltute bedient. Ich hätt schon heulen können, als ich das gesehen habe. Ich weiß nicht, was sie noch gefressen hat, aber die Bratwurst war weg.

    Seit halb 2 nachts hat sie sich jetzt 5x übergeben. Ich denke, es ist jetzt alles raus.

    Muss ich morgen früh gleich zum Notdienst oder kann ich abwarten, wie es ihr geht?

    Ich bin so eine blöde Kuh! Normalerweise pass ich immer so doll auf, das nichts rumliegt und sie nicht in die Küche kommt. Jetzt kommt sie gerade zu mir aufs Sofa gekrabbelt. Allgemein sieht sie gut aus, ist eben nur das erbrechen.

    Oh nein....sie rennt schon wieder im Kreis rum und würgt. Sie tut mir so leid. Ich kümmer mich jetzt wieder.

    Ich habe sie entweder an der Schlepp oder an der Flexi Leine. Wenn andere Hunde auftauchen hört sie inzwischen wenn ich sie mahne, da zu bleiben. Das heißt, sie läuft nicht bis zum Ende der Leine und bleibt in meiner unmittelbaren Nähe. Wenn ich auf Entfernung wild sehe, habe ich sie oft mit Mäuse suchen abgelenkt.

    Neulich waren wir mit Schlepp auf einer Wiese unterwegs, als in ca 50m Entfernung 3 Kaninchen herumliefen. Blanca hat zwar geschaut, aber auf meinen Zuruf hin ist sie da geblieben. Ich bin wirklich zufrieden mit dem, was wir bisher erreicht haben.

    Inzwischen haben wir auch das "Warte" gut eingeübt. Sie bleibt dann stehen und wartet, bis ich sie eingeholt habe. Alles noch ohne große Ablenkung. Wenn es weiter so gut läuft, werde ich langsam die Entfernung steigern

    Deine Schwester sollte sich lieber nie einen Hund anschaffen.....

    Anschreien, wenn ein Hund nicht Sitz macht. Ich frag mich ob sie das wirklich ernst meint. Damit macht Du Deinem Hund nur Angst und er weiß gar nicht mehr, was er machen soll. Ein Hund soll Dich als angenehmen Partner kennen lernen und Dich nicht irgendwann meiden, weil Du nur rumschreist und ihn einschüchterst. Ihr sollt in keiner Diktatur leben, sondern in einer vertrauten Gemeinschaft. Du willst ja auch nicht, das Dein Hund Befehle aus Angst ausführt, sondern sich hinterher auf ein Lob oder ein Leckerchen freut. Das Sitz kannst Du auch trainieren, in dem Du lobst, wenn sie sich zufällig hinsetzt. "Fein Sitz". Meine Hund hat das auch schnell miteinander verknüpft.

    Hast Du eine Schleppleine? Meine ist 15m lang. Sie wurde mir hier auch empfohlen und ich komme super damit zurecht. Ich habe immer eine Gürteltasche um, wo Leckerlies drin sind. Da kann ich sie prima dran fest machen. Sie schleift einfach mit und man merkt sie gar nicht. Du hast beide Hände frei und hast schon ein wenig das Freilauf Gefühl. Und gerade, weil sie so lang ist, kannst Du bald abschätzen, wie weit ihr mit dem Abruf seid.
    Aber lass Dir wirklich Zeit. Ich bin auch gerne zu ungeduldig aber auch ich habe mir vorgenommen, das mein Hund diesen Sommer noch nicht frei läuft. Das ist keine Sache von 1-2 Monaten. Teilweise dauert es Jahre, bis man super zufrieden ist.
    Der Hund einer Freundin ist jetzt 3 geworden. Sie hat ihn vom Welpenalter an und kann seit ca. nem halben Jahr sagen, das es jetzt alles super klappt.
    Also lass den Kopf nicht hängen, wenn es etwas dauert. Gassi macht auch mit Schleppleine Spaß und das Leben mit Hund besteht ja nicht nur aus dem Freilauf. Wenn eure Bindung gefestigt ist und Du vielleicht auch ein Spielzeug oder lustiges Spiel gefunden hast, was Dein Hund absolut super findet, kannst Du ihn auch prima damit ablenken, wenn Du mal in eine Situation gerätst, wo er sonst stiften gehen könnte. Viele Hunde lassen für ihren Ball die Rehe, Hasen, Hunde, usw, links liegen.