Beiträge von SasiBlanca

    Genug trinken müssen sie schon Mein Hund trinkt zu wenig, das haben wir bei einer Blutentnahme festgestellt. Der Hämatokrit war ein bißchen erhöht, das deutet darauf hin, das zu wenig getrunken wird. Ist bei uns Menschen auch so. Ich mische, wenn ich Trofu gebe, etwas Wasser dazu. Wenn ein Hund zu wenig trinkt, kann das auf Dauer auch die Nieren schädigen. Zuviel trinken kommt oft bei Diabetes vor.

    Aber mir erscheinen bei einem Hund der Größe 2l auch nicht sehr viel. Gerade bei der Wärme braucht Hundi doch auch Flüssigkeit. Sei froh, das er ausreichend zu sich nimmt.

    Ich werde wohl auch eher zur Kotprobe tendieren. Mein Hund hat ja auch einen empfindlichen Magen und ich möchte da nicht so viel Chemie reinstopfen. Im September gehts zum impfen, dann werde ich das dann gleich mal mit machen.

    Leider wirken die Zitronenscheiben draussen nicht. Alles schon versucht. Ein bißchen Abhilfe schaffen draussen noch die Zitronen-Mückenkerzen, aber da scheint teilweise auch gut Chemie zu verdampfen. Mir jucken davon teilweise die Augen. Und gegen die Wirkung von Antibrumm kommen sie nicht an. Ich würde allerdings auch nur das naturell kaufen. Man darf sich vom Namen nicht leiten lassen, is auch Chemie, aber nicht so stark.

    Hab gerad nochmal gelesen, ihr habt ja die Zecke testen lassen. Ist absolut nicht schlimm und sagt nichts über eine Infektion Deines Freundes aus. Auch, das es ihm am nächsten Tag schlecht ging, hat nichts zu sagen. Wisst ihr, wie lange die Zecke gesessen hat? Zeckenstiche werden meißt rot und jucken, das ist nicht schlimm. Erst wenn es rot bleibt, oder erst weggeht und dann wieder kommt, sollte man was tun.

    Ich hatte das auch schon einmal. 2 Wochen nach dem Stich wurde die Stelle plötzlich rot. So 10cm Durchmesser. Also ein Erythema migrans, welches eindeutig zeigte, das ich mich infiziert habe. Ich habe dann 2 Wochen lang Doxy eingenommen und 2 Monate später wurden meine Blutwerte kontrolliert. Alles in Ordnung. Also immer ruhig bleiben, bei mir hat es 2 Wochen später auch noch mit den Tabletten funktionert. Wir hatten Patienten, da hat es später auch noch hingehauen.

    Da stimme ich absolut zu. Ich habe das Naturell und habe mir für den Norwegenurlaub gleich noch eine Flasche bestellt. Blanca stört es nicht und ich finde den Zitrusduft angenehm. Als wir neulich draußen saßen, hab ich nicht eine Mücke in meiner Nähe gesehen. Selbst mein Freund, der neben mir saß, hat nichts abbekommen. Und der hat sich nicht eingesprüht ;) Es wirkt wohl auf einen gewissen Abstand, denn die anderen waren sich ständig am klatschen :D

    Jeder Hund ist anders. Ich denke, jeder muss selber am besten wissen, wie er seinen und ernährt. Mein Hund z.B. käme mit einer Mahlzeit nicht klar. Sie würde spätestens Mittags das Hungerkotzen anfangen. Also kann man auch da nicht pauschalisieren.

    Was, wie oft und wann ist da wohl immer unterschiedlich. Obwohl ich meinem Hund nur dann ausschließlich TroFu füttern würde, wenn er absolut nichts anderes essen kann. Das gibt es wohl zum Glück fast nie