Beiträge von SasiBlanca

    Wir sind wieder da und ich fahre gleich los, um Blanca zu holen.

    Der Urlaub war trotz allem wunderschön. Als sich die Norweger und meine Oma beim Abschied weinend in den Armen lagen, in der Gewissheit, das sich sie sich wohl nicht wieder sehen werden, da wusste sich, das meine Entscheidung richtig war.

    Ich habe natürlich zwischendurch bei Blancas Pflegemutti angerufen und es war alles gut. Blanca hat sich an alles dort erinnert und war sehr lieb. ICH FREU MICH SO AUF SIE!!!! So eine Trennung wird es nicht wieder geben, das ist sicher.

    COOOOOOOOOOOL!!

    Ich möchte das mit Blanca auch irgendwann anfangen. Sie ist jetzt aufgetaut und hat beim Gassi auch schon großen Spaß daran, irgendwo rauf zu springen, unter durch zu laufen, usw. Ich denke, Agility könnte etwas für sie sein. Vielleicht nehmen wir auch ein paar Stunden in der Hundeschule.

    Jetzt ist sie weg :(

    Sie wollte mir hinterher, Annette hat sie schnell auf den Arm genommen und mit rein genommen. Ich hab den halben nach Hause Weg geheult.
    Hab immer noch ein Loch im Bauch und möchte sie wieder holen, aber jetzt ist es dafür zu spät. Ich hoffe, das ich bis morgen besser drauf bin.

    Genau wegen Oma ist das ja auch die absolute Ausnahme.

    Ich habe mich jetzt langsam mit dem Gedanken angefreundet und hoffe, das ich den Urlaub genießen kann. Sie hat es gut bei ihrer Pflegestelle und ihr Hundefreund ist auch noch da. Wenn ich es ihr erklären könnte, würde ich auch sagen, das sie nochmal Urlaub bei Freunden machen darf ;)

    Ich weiß genau, das mir die Rückfahrt ewig vorkommen wird aber zum Glück fahren wir nachts :)

    Sorry Hummel, ich finde es wirklich auch immer dumm, wenn hier Kleinkriege ausgetragen werden, aber hier habe ich echt gelacht. :D
    Sorry fürs OT

    Zitat

    Habe gerade meine rosa Pantöffelchen und meine mit rosa Spitzen besetzte Küchenschürze ausgezogen....bin nämlich gerade fertig mit Gemüse dünsten und Kekse backen für die Hunde.....
    Audrey und ich überlegen ein Buch über "Bekleidungtipps für Hundehalter,die ihre Hunde bekochen" herauszubringen....

    So,jetzt muss ich zu den Hunden...ich hatte ganz vergessen den beiden ihr Schlabberlätzchen abzumachen....und jetzt liegen sie bereits in ihrem Himmelbettchen und schlummern.Auch ihre Spieluhr muss ich nochmal aufziehen.....

    Wir fahren mit Fjordline, da sparen wir 200 Euro pro Auto!!!! Und die Fähre fährt nur 2 einhalb Stunden. Da wir mit 2 Autos fahren, sparen wir da schon eine ganze Menge Geld.

    Ich habe mit dem Sohn der beiden Norweger gesprochen und Mamas Hundeangst ist schon ziemlich schlimm. Jetzt verstehe ich das schon etwas besser. Sie geht teilweise schon schnell in ein Geschäft, wenn sie draussen einen Hund sieht. Sie würde sich wohl wirklich nicht aus dem Haus trauen, wenn sie weiß, das drüben ein Hund ist. Das hat wohl schon nichts mehr mit Angst zu tun, das ist schon Panik. Wenn sie nicht im Niemannsland wohnen würden, müsste man das ja schon therapieren.

    Naja, den nächsten Norwegenurlaub machen wir definitiv mit Hund und werden auch dieses Jahr wohl noch an die Ostsee mit ihr fahren.

    Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich persönlich würde mir den Hund auch nicht verbieten lassem. Sein Freund hat Dich mit Hund kennen gelernt und kann nicht von Dir verlangen, das Du für ihn ohne Hund lebst.

    Gut, was das finanzielle angeht, komme auch ich für meinen Hund auf. Mein Freund hat damit nichts zu tun. Er bringt natürlich mal was Schönes mit (Leckerlie, was zum Spielen, auch mal ein Körbchen), aber es ist mein Hund und da ist es in Ordnung, das ich ihn unterhalte.

    Schau einfach, ob Du einen Job findest, wo man den Hund gut versorgen kann. 12 Std Arbeit wäre mir da auch zuviel. Da hat Dein Freund schon recht. Vielleicht entscheidest Du Dich auch für einen kleineren Hund? Da halten sich die Kosten in Grenzen.

    Morgen ist es soweit. Morgens bringe ich Blanca wieder zu ihrer Pflegestelle, wo sie 11 Tage ohne mich auskommen muss. Ich hoffe, sie mag mich noch, wenn ich wieder da bin. Ich kann mich leider immer noch nicht auf meinen Urlaub freuen.

    Jetzt hat sie auch noch die Getreideallergie und ich weiß nicht, ob das auf ihrer Pflegestelle berücksichtigt wird. Es sind noch 2 Hunde dort und es steht immer Futter da. Ich gebe natürlich Blancas Futter mit.

    Drückt uns sie Daumen, das wir das gut überstehen :( Ich hoffe ja, das Blanca sich dort schnell wieder einlebt, denn sie war ja auch schon 3 Monate dort.

    Mit Wasser ins Trockenfutter mischen klappt es bei uns ganz gut. Sie schlabbert immer zuerst das Wasser weg und frisst dann auf. Danach trinkt sie trotzdem noch etwas. Beim Nassfutter ist ja viel Wasser din, da brauche ich nichts dazu mischen.

    Also wie schon gesagt, lieber froh sein, wenn der Hund genug trinkt.