Mich auch und im September fahre ich mit ihr an die Ostsee. Schon gebucht
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Mal ein paar Impressionen aus Norwegen :
Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s4.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s3.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s5.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin jetzt mit Hundi doch rein gegangen. Blanca ist draussen ganz rastlos, läuft immer hin und her und überall ist es zu warm.
Wir werden wohl erst heute abend gegen 18:30 wieder raus gehen, in der Hoffnung, das es besser wird. -
Ich habe gerade unserem Kaninchen eine Dusche mit der Gießkanne gekönnt. Der Arme hat immer noch so dickes Fell, er leidet sicher. Auch in seinen Auslauf hab ich alles ordentlich gesprengt, das findet er schön.
Eine Kundin gleich noch, dann hab ich endlich Wochenende und werde heute Abend mit Hundi an und in die Aller gehen.
12:28 Uhr 32,3 Grad.
-
Um die Zeit waren wir auch draussen und wir beide waren schon nach kurzer Zeit am schwitzen!
Gestern abend ist Blanca das erste Mal freiwillig in die Aller gegangen. Sonst bin ich immer mit ihr auf dem Arm rein und hab sie vorsichtig hingestellt, so das sie bis zum Bauch drin stand. Sie ist dann kurz stehen geblieben und wieder raus. Gestern abend bin ich vor gegangen und hab sie gerufen. Sie ist doch tatsächlich mit rein gekommen! Bis zum Bauch fand sie es OK. Ich konnte ihr ein bißchen Wasser auf den Rücken machen und dann ist sie wieder raus. Anscheinend mag sie die Abkühlung auch.
Wir sind zur Zeit den ganzen Tag draussen, da ich noch Urlaub habe. Mittags gehe ich mit ihr die 150m bis in die Feldmarkt, setze mich da in den Schatten und lasse sie ein bißchen laufen. Sie macht auf dem Grundstück ungern Pipi und auch kein Häufchen, was ja eigentlich auch schön ist. Da wir die Feldmarkt vor der Tür haben, kann man da auch bei der Wärme mal eben hingehen.
Vielleicht setze ich sie auch mal in den Fahrradanhänger und fahre bis zur Aller, wenn sie jetzt langsam doch baden mag. Das ist auch nur ein guter Kilometer durch die Feldmarkt, aber bei der Hitze fürs Hundchen doch beschwerlich zu Fuß. Da steht die Hitze auch immer richtig.
-
Heute Mittag waren wir im Wald. Da wäre es ohne die Mücken auch fast auszuhalten gewesen. Mehr als 20 Minuten wollte Blanca auch nicht.
Auf dem Rückweg habe ich kurz beim Penny angehalten (Hundi natürlich nicht im Auto gelassen, sondern am Fahrradständer festgemacht) und für 5 Euro ein Plantschbecken gekauft. Blanca war kurz drin, aber es ist ihr noch etwas unheimlich. Ich stell sie vor dem Gassi kurz rein und lasse ihr ein bißchen Wasser über den Rücken laufen. Die Abkühlung genießt sie dann doch und mag auch ein bißchen laufen.
-
Hab soeben meine Buchungsbestätigung bekommen. Ende September sind wir dann in Haffkrug *freu*
Hund kostet 4 € am Tag. -
Hihi
Ich finde es einfach schön dort. Gerade jetzt, wo so viel erneuert wurde und die Straße verkehrsberuhigt wurde, finde ich es super schön. Und ich bin in 2 Stunden da
Jetzt hoffe ich nur, das mein Freund im September auch frei bekommt und ich nicht allein fahren muss.
-
Wir waren im letzten Jahr in Haffkrug, wo ich auch als Kind immer schon mit meinen Eltern war. Da hatten wir nur noch keinen Hund. Eben guck ich, weil ich im September mit Blanca nochmal Urlaub machen möchte und sehe, das unser damaliges Hotel sogar Hunde erlaubt!! Ich freu mich!!
Wir waren im Appartementhaus, welches sich neben dem Hotelgebäude befindet. Es liegt direkt an der Strandpromenade und ist absolut zu empfehlen. Wir kennen zwar nur das Appartementhaus, waren da aber begeistert. Leider gibt es keinen Balkon, aber wenn man die großen Fenster öffnet, ist es wie auf dem Balkon. Die Straße ist verkehrsberuhigt, also sehr ruhig.
Zum Bäcker und zur Eisdiele (Janny´s) sind es auch nur 50m. Der Hundestrand ist ein bißchen weiter, vielleicht 1 km, aber man kann kostenlos die Fahrräder im Hotel leihen!!
In Haffkrug und Scharbeutz wurde unheimlich viel gearbeitet. Die Uferpromenade wurde total erneuert und ist super schön geworden. Haffkrug ist sehr ruhig, deshalb sind wir lieber dort. Wenn man abends noch was erleben will, kann man in ein paar Minuten nach Scharbeutz radeln. Die Orte gehen ineinander über.
Schräg vor dem Hotel ist auch die Seebrücke, wo wir gern abends mit einem Eis nochmal drüber laufen.
Ich habe mal nach Bildern gewühlt:Das Hotel mit dem kleinen Appartemanthaus links:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.im Zimmer mit Meerblick:
Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.unterwegs in Haffkrug:
Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, das ist jetzt zwar fast Werbung, aber Haffkrug hat es mir eben angetan
Es gibt auch noch andere Wohnungen mit Hund dort, die günstiger sind, aber im Maris gefällt es mir wirklich gut und für die Lage zahlt man eben immer drauf.
Edit: hab die Website lieber gelöscht, nicht das ich hier unerlaubt Werbung mache. Aber wenn ihr mich anschreibt, bekommt ihr die Adresse gerne.
-
Alles ist wieder schön
Als wir auf den Hinterhof fuhren, kam sie mit dem Hund der Pflegerin raus gelaufen. Als ich die Autotür öffnete und ihren Namen rief, ging ein Ruck durch ihren Körper. Sie wäre am liebsten durch den Zaun gekrabbelt. Um uns herum wurde anschließend ein Freundentanz veranstaltet, begleitet mit Gefiepe. Dann stellte sie sich vor das Tor und schaute uns an, als wenn sie sagen wollte: "Gehts los?"
Zu Hause wurden erstmal alle Ecken des Gartens abgegrast und festgestellt, das alles beim Alten ist. Jetzt liegt sie auf ihrer Decke und schläft. Ihre Welt scheint wieder in Ordnung zu sein.
Meine auch.