Beiträge von SasiBlanca

    Ich habe auch schon minutenweise versucht, die Leine mal abzumachen. Ich habe dabei immer darauf geachtet, das ich mich in "sicherem" Gebiet befinde, weil auch ich dann natürlich viel ruhiger bin.

    Auch wenn wir bei Blancas Mauselöchern sind, leine ich sie inzwischen ab, damit sie schön buddeln und suchen kann. Vorher lasse ich sie kurz bei Fuß laufen und als Belohnung wird sie dann kurz abgeleint. Das Anleinen mache ich dann so ganz nebenbei.

    Anfangs habe ich auch immer gedacht, das wir das nie schaffen werden. Blanca ist auch immer viel zu weit vor gelaufen und kam nicht sofort zurück. Aber mit viel Geduld und Training kann man es wirklich schaffen.

    Bei meinem Hund ist es auch wichtig, das ich sie ohne Leine nicht so weit vorlaufen lasse. So habe ich sie gut unter Kontrolle und habe ne gute Chance das Wild vor ihr zu sehen.

    Bei uns gibt es auch beides. TroFu und NaFu. Nassfutter wäre mir auch zu teuer, um es den ganzen Tag zu füttern. Klar, darf ein Hund was kosten, aber wenn ich bei meinem 9kg Hund über 80 Euro montl. kommen würde, wäre mir das auch zuviel. Wenn ICH es will, gibt es auch mal einen Tag nur TroFu. Ich mische es mit Wasser. Nicht nur, weil sie es dann lieber frisst, sondern weil die Tierärztin aufgrund der Blutwerte gesehen hat, das Blanca etwas zu wenig trinkt.

    Ausschließlich Trockenfutter fänd ich auch blöd. Ich möchte ja, das es meinem Hund schmeckt und er Abwechslung hat. Immer trocken Müsli würde ich ja auch nicht essen wollen.

    Ich wollte keinen Mops, weil die so unglaublich haaren sollen.
    ->Jetzt haart mir mein Fellmonster die ganze Wohnung voll und es stört mich nicht.


    Ich wollte keinen Hund unter 40 cm.
    ->Jetzt finde ich es toll, das meine 35cm Maus gut auf die Rückbank passt und auf dem Sofa nicht viel Platz wegnimmt. Auch das Rad fahren ist sehr entspannt, weil ein 9kg gut zu händeln ist.


    Ich wollte keinen Hund mit Jagdinstinkt.
    ->Jetzt freue ich mich darüber, wie weit wir beiden mit unserer Zusammenarbeit schon sind und ich sie zeitweise schon ableinen kann. Die Herausforderung hat dann doch Spaß gemacht.



    Ich wollte keinen Terrier. Werder ganz, noch in der Mischung ;)

    ->Ich erfreue mich immer wieder an ihrem Muskelspiel, das man erkennen kann, wenn sie sich irgendwo anschleicht. Der Terrier, der wohl drin ist, ist für ihre tolle Statur verantwortlich.


    Ich wollte keinen Hund aus dem Ausland
    ->Einfach verliebt und immer noch glücklich, mich für genau diesen, für mich doch so unpassenden Hund, entschieden zu haben :D


    Ich könnte die Aufzählung noch unendlich fortführen. Manchmal wirft man einfach alles über Bord, wenn man sich verguckt hat. Obwohl ich immer noch keinen reinen Terrier nehmen würde :D
    Pudel sind auch nicht unbedingt was für mich, auch langes Fell mag ich nicht besonders.

    Ich habe Blanca 1x Milbemax gegeben, als sie zu mir kam. Sie hat es scheinbar gut vertragen, ich werde ihr aber trotzdem nicht alle 3 Monate eine Tablette verpassen, wie die Tierärzte empfehlen. Sie frisst draussen nichts, Mäuse bringt sie brav zu mir, wenn sie eine fängt. Ich finde auch, das es nicht sein muss, sein Tier ständig mit der Chemie zu guälen.

    Ich habe bei Frontline schon ein dummes Gefühl, aber da Nachbars Katze total verfloht ist und ich bei Blanca auch schon 2 entdeckt habe, werde ich das dann doch beibehalten. Die können ja auch wieder Würmer übertragen, wenn sie gefressen werden. Und in der Wohnung muss ich sie auch nicht haben :schockiert:

    Ich finde, das das wirklich gute DoFu im allgemeinen ziemlich teuer ist. Deshalb fütter ich auch TroFu und DoFu gemischt. Meißtens morgens trocken und abends nass. Ne 400 Gramm Dose reicht bei meiner Maus da 2 Tage. Ich frage mich, wie man sich das mit einem großen Hund leisten soll. Ich fütter Granatapet und Terra Canis, die sind noch etwas günstiger als Hermanns.

    Ich habe auch das Problem, das mein Hund öfter fressen muss, als sie möchte ;) Wenn es abends spät wird, dann haut sie alles weg. Aber wenn sie nur 1x am Tag frisst, dann bekommt sie spätestens Mittags Probleme mit ihrem Magen und erbricht dann Magensäure. Also muss ich mittags ab und zu etwas mit Hüttenkäse, Joghurt etc , locken. Wenn es ihr mit 1 Mahlzeit gut gehen würde, könnte ich es ja lassen, aber so ist ein wenig blöd.

    Mach Dir keine Sorgen. Blanca frisst morgens auch nicht immer. Gerade wenn es abends später wurde, hat sie morgens noch keinen Hunger. Falls ie mittags immer noch nicht mag, mache ich immer einen Klecks Joghurt drauf, denn dann muss sie essen, sonst rebelliert ihr Magen.