Beiträge von SasiBlanca

    Ich würde ihn definitiv anzeigen. Wenn er schon den Kindern gegenüber gewalttätig wird, dann würde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Geh doch einfach mal zur Polizei und schilder ganz in Ruhe die Sachlage. Die können Dich da sicher beraten. Was ich immer schlimm finde, ist, das immer erst richtig was passieren muss, bevor die Behörden wach werden.

    Für mich hört sich das bald an, als hätte der Typ ein ernsthaftes psychisches Problem. Bleib an der Sache dran und gib nicht auf. Klar, bei einer Klage passiert noch nicht viel. Du musst hartnäckig bleiben. Bist Du im Rechtsschutz? Hab jetzt nicht alles supergenau gelesen. Am einfachsten ist es wirklich mit einem Anwalt. Da kannst Du alles weiterleiten und kannst Dich auf ihn stützen. Er ist der bessere Berater als jegliche Laie hier im Forum ;) (Ich gehör auch dazu)

    Das mit den Blutwerten hat bei mir nur 1 Tag gedauert. Bei meiner Ärztin wird das Blut nachmittags per Kurier abgeholt und das Ergebnis ist meisstens am nächsten Tag da. Bei uns stand auch die Bauchspeicheldrüse im Verdacht aber es hat sich nicht bestätigt. Auch der Rest war in Ordnung. Vielleicht ist es wirklich ein Virus, das wäre bald das angenehmste, zumindest kann man das gut behandeln.

    Es hat ihr anscheinend Spaß gemacht....Sie hatte heute Morgen ihre Augen ständig auf dem Feld, wo sie das Reh entdeckt hat. Wir haben auch welche gesehen aber die waren in einiger Entfernung, so das sie da ziemlich ruhig geblieben ist. Ich habe sie jetzt morgens und abends in der Dämmerung wieder an der Flex. Tagsüber hab ich bisher nie ein Reh gesehen, werde aber jetzt trotzdem wachsamer sein. Ich hab heut nacht sogar davon geträumt ;)

    Zitat


    Als ich mit unserem Jäger sprach, sagte er nur, das selbst wenn Blanca mal was jagen sollte, sie würde es ja soundso nicht erwischen ;)

    Was natürlich aber nicht heißen soll, das sie deshalb jagen darf.

    Das war nur ein Zitat des Jägers und ich hab extra drunter geschrieben, das sie deshalb nicht jagen darf. Ihr braucht diese Aussage also nicht auseinander zu nehmen ;)

    Mir ist schon klar, das sie das Wild verschrecken und ist Todesangst versetzen würde. Genau deshalb läuft sie zur Zeit morgens und abends auch an der Leine, weil da bei uns ein paar Rehe unterwegs sind.

    Ich würde einfach mal beim Jagdpächter nachfragen. Einfach mal mit Hund hingehen und sich vorstellen ;) Unser Jäger hat selber gerade einen Hund, der macht was er will. Wenn man mit den Leuten spricht, hat man immer die besseren Karten. Ich weiß, das bei uns kein Hund so schnell erschossen wird. Eher würde man eine Standpauke bekommen. Sowas wie ne gelbe Karte.

    Als ich mit unserem Jäger sprach, sagte er nur, das selbst wenn Blanca mal was jagen sollte, sie würde es ja soundso nicht erwischen ;)

    Was natürlich aber nicht heißen soll, das sie deshalb jagen darf.

    Blanca schnuppert zwar hin und wieder etwas aber ich muss bloß einen Ton von mir geben, dann lässt sie sofort ab. Fährtenmäßig ist es bei ihr da nicht so gefährlich. Auch wenn sie was gesehen hat, hat es bisher immer sehr gut geklappt. Sie hat mir heute einfach mal vorgeführt, das sie keine Maschine ist, in der Verhaltensweisen einprogrammiert sind.

    Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder wachsamer und werde sie zur Not abends auch mal wieder anleinen. Auf jeden Fall lasse ich den Abstand nicht mehr so groß werden.

    Blanca hatte auch trotzdem immer guten Appetit, als sie mit dem Magen zu tun hatte. Die Ärtzin sagte auch, das es eine Gastritis sein kann, die bei Blanca von der Futterunverträglichkeit kam. Sie hat auch immer morgens auf der ersten Gassi Runde Gras gefressen und erbrochen.

    Ich drücke die Daumen, das ihr die Ursache schnell findet!!

    Alles klappte so gut bei uns, das ich wohl etwas zu nachlässig wurde. Blanca lässt sich gut abrufen und hört auch auf die Hundepfeife, wenn mal ein Hase den Weg kreuzt. Rehe hat sie auch schon gesehen, aber sich mit Leckerchen ablenken lassen.

    Gerade eben, es dämmerte schon, wurde ein Reh urplötzlich sehr interessant. Blanca lief bissl vorraus, das war viell. schon mein Fehler. Sie spurtete plötzlich los, mir war klar, das sie hinterm Gebüsch auf dem Acker was gehört haben musste. Ich pfiff und sie blieb stehen. Ich wähnte mich in Sicherheit, das sie jetzt umdreht, so wie sie es immer tat. Nein, in dem Moment kam das Reh in ihr Sichtfeld und Hund war weg. Ich hab
    mich ruhig verhalten, weil ich dachte, das das jetzt ja soundso nix mehr bringt. Es dauerte auch höchstens 1 Minute und Blanca war wieder da.

    Da sieht man mal, das die gute Erziehung manchmal versagt, wenn Hundi nicht ausgelastet ist. Es hat die Tage viel geregnet und Blanca wollte nicht raus. Gestern hab ich sie auf nem Acker schon ordentlich rennen lassen.

    Ich hab heut einfach den Fehler gemacht, das ich sie zu weit vor laufen lassen habe. Als sie stehen blieb, hätte ich mehr auf mich aufmerksam machen müssen aber ich hab wirklich gedacht, sie kommt zurück. Ich wurde eines besseren belehrt.....Vielleicht lief alles bissl zu glatt und ich musste mal wieder darauf aufmerksam gemacht werden, das ich doch noch besser aufpassen muss.