Beiträge von SasiBlanca

    blanca hatte vorhin auch durchfall. Sie hat gefiept, weil sie raus wollte und draussen kams gleich raus. Ich hoffe, das sich das bis morgen wieder beruhigt, sonst rufe ich beim Ta an. Sie ist sonst total fit, hat danach mit ihren Freunden getobt. Ich hoffe mal, das es nichts ernstes ist.

    Das sind doch wirklich tolle Neuigkeiten!!! Besser gehts nicht!!

    Jetzt musst Du einfach austesten, wie das mit dem Futter ist. Ich würde Buch führen, was Du fütterst, so kann man genau zurück verfolgen, wenn Hundi doch mal wieder brechen sollte. Auch die Leckerchen zwischendurch aufschreiben.

    Ich drück Dir die Daumen, das es so gut läuft, wie bei uns. Bei Blanca ist es nach unserer Kur verschwunden und bisher nicht wieder aufgetreten.

    Ich füttere Granatapet sensitiv und es war das erste Futter, was Blanca richtig vertragen hat und auch noch verträgt. Ich hab mich auch erst gewundert, das Kartoffel an erster Stelle steht aber ich finde es trotzdem gut.

    Aber auch die anderen Granatapet Sorten sind ohne Getreide, Soja, Mais, Reis. Ich werd wohl dann auch mal eine andere probieren.

    Ich auch. Absolut.

    Wer so etwas tut, kann nicht ganz normal sein. Ich würde das schon als krank bezeichnen. Sich an den Todesqualen von kleinen wehrlosen Geschöpfen zu erfreuen ist wohl eines der übelsten Dinge, die ein Mensch tun kann.

    Was gibt es doch für kranke Leute auf dieser Welt.

    Da geht einem 1x der Hund durch und schon wird man dabei vom Jäger beobachtet :schockiert:


    Wir haben ihn gestern abend getroffen, als er auf dem Weg zu einem Hochsitz war. Er sah richtig furchteinflößend aus, mit dem Gewehr aufm Buckel :)

    Er fragte mich gleich,: Na, wo habt ihr den euern Blinki?" Damit meinte er das Leuchthalsband, was Blanca am besagten Abend verloren hat. Ich war ganz ehrlich und sagte, das sie das verloren hat, als sie nem Reh kurz hinterher ist. Er: "Das hab ich wohl gesehen...."Aber er hatte schon ein Schmunzeln im Gesicht. Er hat auch gesehen, das sie ruck zuck wieder da war und nicht wirklich gejagt hat. Aber er meinte, wir sollen lieber jetzt nicht in der Dämmerung gehen. Er weiß, wie schreckhaft Blanca ist und es kann wohl gut sein, das es abends mal knallt, wenn ihm ein Reh vor die Flinte läuft. Ein Hund wurde wohl schon mal 3 Tage gesucht, weil er sich vor einem Schuss erschrocken hat. Er ärgert sich zur Zeit nur darüber, das abends so viele dort mit Hund unterwegs sind, weil sie die Rehe verscheuchen und er nix schiesst :D Er würde aber nie einen Hund erschiessen, weil der Hund ja nichts dafür kann, wenn seine Besitzer nicht aufpassen. Da hat er eine tolle Einstellung. Bei ihm gebe es irgendwann ne Anzeige aber er ist froh, das er damit noch keine Probleme hatte.

    Aber so spät gehen wir jetzt eh nicht mehr. Jetzt immer so 6, halb sieben. Und die letzte Pipirunde gehen wir nur einmal um den Block. Ich passe jetzt auch sehr auf, das Blanca in meiner Nähe bleibt. Gestern haben wir auch einen Hasen gesehen. Blanca hat sich auf die Hinterbeine gestellt, hat sich aber von meiner Ermahnung beeindrucken lassen und ist da geblieben. Gut, das ich bissl Käse dabei hatte, sowas will belohnt werden :) Es hat mich sehr gefreut und ich habs dem Jäger natürlich auch gleich erzählt ;)

    Hey, das sind ja tolle Neuigkeiten!

    Wenn es wirklich "nur" Sodbrennen ist, dann werdet ihr das toll in den Griff bekommen. Ich würde erst einmal das Gastrosel nehmen und dann evtl auf Heilerde umsteigen. Bei Blanca war es ja auch Sodbrennen und mit Heilerde ist es komplett weggegangen. Wenn sie mal roh bekommt, dann gebe ich ihr hinterher ein bissl Heilerde, weil rohes Fleisch die Säureproduktion anregt.

    Ich hab mich damals gewundert, warum es ihr an manchen Tagen besser ging. Hab genau aufgeschrieben, was sie zu fressen bekommen hat und es ging ihr immer gut, wenn sie abends das Nassfutter von Terra Canis bekam. In manchen Sorten ist Heilerde drin ;)

    Das ist ja toll!! Ich bin schon länger auf der Suche nach etwas leckerem für Zwischendurch. Und die Preise sind ja wirklich mehr als angemessen. Da werde ich sofort bestellen, wenn mein Gefrierschrank wieder heile ist.

    Ich war auch seeehr froh, das Blanca schnell wieder da war. Sie hat aber auch schon eine gute Strecke zurück gelegt und ich konnte sie zwischendurch nicht sehen. Auf dem Rückweg wäre sie sie am liebsten geflogen, das fand ich auch toll. Sie hat wirklich alles gegeben, so als wollte sie möglichst schnell wieder da sein. Ich war auch ein bißchen gemein und hab mich ans Gebüsch gedrückt, so daß sie mich nicht gleich sehen konnte. Sie sollte sich ruhig ein wenig erschrecken.

    Leider hat sie ihr Leuchthalsband dabei verloren. Es war gerade das 2te Mal in Gebrauch.....ist mir eigentlich unbegreiflich, wie das abgehen konnte. aber wenigstens hat sie sich nichts getan, davor hab ich auch immer Angst.

    Ich denke mal, ich sollte einfach merken, das jetzt die dunkle Jahreszeit anbricht und die Rehe schon früher unterwegs sind. Es ist mein erster Herbst mit Hund und nächstes Jahr werde ich solche Fehler sicher nicht mehr machen. Ich schätze mal, ich werde sie nur Mittags oder am frühen nachmittag frei laufen lassen. Abends höchstens mal auf dem Acker, wo ich weit schauen kann.