Beiträge von SasiBlanca

    Wann bekommt er nochmal die letzte Portion abends? Ich war beim Tierarzt, weil Blanca Rücken hat und hab da mal gefragt, wie das mit morgendlichem Erbrechen ist. Sie sagte, manche Hunde reagieren auch auf zu späte Mahlzeiten nicht gut. Aber es ist schwierig herauszufinden, woran so etwas liegt. Ich hätte damals schon ein wenig Glück gehabt, das wir gleich richtig lagen.


    Och mensch. Ihr tut mir wirklich leid. :ua_solace:

    Vielen Dank!

    Eben gerade wollte sie sich kratzen.....wieder fiep fiep.
    aber das Körnerkissen tut ihr gut. Sie ist auch ein bißchen mit Gassi gegangen. aber nur an kurzer Leine, damit sie ruhig läuft.

    Kann es vielleicht auch daran liegen, das sie neulich im Regen ziemlich nass geworden ist? Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Da liegt auch unsere Baustelle.

    Blanca hat kein Problem, mit Hunden, die sie kennt. Da brauche ich sie nicht anleinen, entweder sie freuen sich und spielen oder sie haben keine Lust und gehen weiter. Auf jeden Fall rennt sie nicht auf sie zu, wenn sie sie sieht.

    Anders ist es mit unbekannten Hunden. Erst gestern hatte ich es wieder. Ich hab nicht gesehen, das eine "Mitdörflerin" mit Hund und Fahrrad um die Ecke kam. Die Hunde kennen sich noch nicht. Blanca wollte hin, ist dann aber erst noch durch mein "NEIN" stehen geblieben. Als die beiden dann abbogen, ist sie plötzlich los. Ich war fast bei ihr, um sie zu halten, grml.

    Die Besitzerin hat angehalten, ihr Hund war schon um die Ecke gelaufen. Blanca hinterher. Ich hab noch zu ihr gesagt, sie soll sich nicht erschrecken. Blanca wird gleich quiekend um die Ecke kommen, weil sie eigentlich Angst hat. So war es dann auch. Beide Hunde kamen zurück, Blanca qiuekend vor Angst. Fine (der andere Hund, doppelt so groß) konnte das gar nicht richtig wechseln. Erst wird sie verfolgt und als sie schnuppern kommen will, dreht der kleine weiße Hund durch ;)

    Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen? Sie macht das wirklich nur bei unbekannten Hunden. Warum rennt sie hin, wenn sie eigentlich angst hat? Das macht sie auch, wenn andere angeleint sind. Dann läuft sie hin und bellt sie an.

    Es kommt aber natürlich sehr selten vor, weil ich wachsam bin und sie vorher anleine, wenn uns unbekannte Hunde entgegen kommen.
    Ich habe auch genau aus dem Grund Bedenken, das ihr mal ein nicht nett gesonnener großer Hund entgegen kommen könnte. Ich habe gern die Kontrolle und möchte das nicht unter den Hunden ausmachen lassen. Jedenfalls nicht die erste Begegnung.

    Sie liegt jetzt, mit einem Körnerkissen auf dem Rücken, auf dem Sofa. Das hat mir die Ärztin auch empfohlen. Knabbert gerade ein Stück Straußenfleisch und sieht ganz zufrieden aus. Mit dem Fiepen hat sie schon vor dem Tierarzt aufgehört.

    Man fühlt wohl eine deutliche Verspannung. Sie hat sich Blancas Statur auch genau angesehen und fand die sehr schön :ops: Sie ist ein klein bißchen länger, als ein Terrier, aber Treppen laufen soll deshalb eigtl noch kein Problem sein. Zur Sicherheit vermeiden wir es jetzt aber.

    Vielen Dank!

    An Bandscheibe habe ich auch schon gedacht.

    Sie soll jetzt bis Dienstag nur zum lösen raus und Ruhe halten. Dann sollen wir uns in der Tierklinik nochmals vorstellen. Sie ist ja noch keine 3 Jahre alt und ich hoffe nicht, das sie nen Vorfall hat. Das wäre in dem Alter ja nun wirklich nicht schön.

    Mit dem nicht springen wäre bei Blanca richtig mies. Sie ist ne Mäusejägerin, deren Lieblingsbeschäftigung es ist, im Feld herum zu springen.
    Ich werde die Tage jetzt nur kleine Runden durch den Ort machen, wo keine Mäuse sind und sie nicht zum toben animieren.

    Die Tierärztin wird sicher auch weiter nachforschen, wenn die Schmerzen sich nicht geben. Das es der Rücken ist, hat sie ja jetzt schon festgestellt. Ob es nur eine Verspannung ist, oder doch etwas ernsteres, wird sich zeigen.

    Mein Hund hat Rücken :???:

    Ich bin doch in die Tierklinik gefahren, weil Blanca nur noch am fiepen war.
    Sie wurde abgehorcht, abgetastet und beim abtasten des Rückens zuckte sie zusammen und fing an, zu zittern. Sie hat jetzt ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und soll sich bis Dienstag schonen.

    Puh....es geht ihr schon besser. Endlich kann sie schlafen.

    Mein Hundchen macht mir mal wieder Sorgen.

    Heute Nacht um 1 wurde sie plötzlich quiekend wach. So, als hätte ihr jemand auf den Schwanz getreten. Ich hab gedacht, sie hat geträumt.

    Kurze Zeit später fing sie wieder an. Dann wurde sie nervös. Ich bin mit ihr raus aber sie hat nur Pipi gemacht und wollte wieder rein.
    Ich hab ihr mal 5 Brocken Trofu gegeben, um zu schauen, ob sie fressen kann. Sie hat es sofort genommen und auch was getrunken. Dann wollte sie unbedingt mit ins Bett. Normalerweise macht sie das nicht. Sie ist eingeschlafen und es war erstmal gut.

    Irgendwann hab ich mich bewegt und sie quiekte wieder. So war das dann früh morgens auch noch. Wenn ich mich bewegte quietschte sie. Wir sind dann um 6 raus und ein bißchen durchs Dorf gegangen. Sie war ruhig aber lief meisst nur neben mir her. Häufchen hat sie auch gemacht, es sah aus wie immer.

    Jetzt liegt sie auf dem Sofa und döst. Wenn man zu ihr geht und sie sich bewegt, quiekt sie manchmal.

    Das ganze gibt mir echt ein Rätsel auf.

    Um 16:45 Uhr hab ich einen Termin bei unserer Tierärztin. Ich muss leider noch arbeiten, sonst wär ich schon da. Aber man sagte mir auch, da sie Häufchen gemacht hat und auch fressen konnte, soll sie erst einmal schlafen.