Beiträge von SasiBlanca

    Ich glaube nicht, das das was bringen würde.

    Bei meinem Hund ist das auch was ganz anderes, ob die Katze irgendwo nur sitzt, oder ob sie sich bewegt. Ein Katze, die irgendwo rumliegt, wird beschnüffelt und gut. Katzen, die laufen, werden als potenzielles Jagdopfer angesehen und am liebsten wird hinterher gerannt, wenn ich mal nicht aufpasse.

    Es kann also gut sein, das ne Katze im Raum Deinen Hund irgendwann nicht mehr die Bohne interessiert, aber draussen jagen immer noch super viel Spaß macht ;)

    Vielleicht sollte man auch noch einmal dazu sagen, das ein Hund nicht jeden Tag 10 Mäuse fängt :D

    Es wird hier teilweise hingestellt, als würden unsere Hunde regelrechte Mäuse-Vernichtungsmaschinen sein......Wenn ich mal überlege....Blanca ist jetzt 5 einhalb Monate bei mir........wieviel Mäuse hat sie mir da ca. in dieser Zeit vorgelegt.......Ich schätze Mal, so 5-6? Ich glaube, mehr als eine Maus im Monat ist es nicht. Die Mäuse sind so schnell in ihren Löchern verschwunden, da ist es Glück, wenn Hund mal eine fängt. Außerdem gehört mein Hund zu den Hunderassen, die extra dafür gezüchtet worden, Mäuse und Ratten zu fangen. Soll sie doch ab und zu ihrer Natur nachgehen. Und ja....ich schaue gern zu, wenn mein Hund Spaß dabei hat.

    Und fragt mal die Bauern. Bei uns sind halbe Felder weggefressen worden, weil sich die Mäuse unterm Schnee explosionsartig vermehrt haben......Auf eine Maus, die mein Hund fängt, kommen sicher 100 Neue!!!

    Übertreibt nicht ;) Ich lade jeden ein und mal beim Gassi gehen zuzuschauen.....die Mäusejagd ist ein minimaler Teil davon ;)

    Ich musste leider unsere Tage an der Ostsee absagen und bin jetzt auch zu Hase. Evtl werden wir spontan mal vorbei schauen. Sicher wird man mich doch auch als Besucher auf den Campingplatz lassen, oder?

    Bin sehr gespannt, wie Blanca reagiert, da sie ja so ein kleiner Angsthund ist, was sich aber legt, wenn sie sieht, das alle lieb sind. ;)
    Aber sicher dürfen eure Hund sich erst einmal bissl anbellen lassen..... :headbash:

    Mäuse sind oft total verwurmt, deshalb möchte ich nicht unbedingt, das sie sie frisst. Sie fängt sie, beißt sie kurz tot und bringt sie mir dann her. Dann gibt es Lob und Leckerchen.

    Ich kann auch nicht sagen, das sie Mäusegschädigt ist und immer wie eine Irre sucht. Ich hab sie von Anfang an Pausen einlegen lassen und geübt, das Schluss ist, wenn ichs sage. Und es sind ja auch nicht überall Mäuse. Aber sie wird schon hellhörig, wenn es im Gras mal raschelt :D

    Was ist so schlimm daran, wenn Hund eine Maus erwischt??? Ich habe Blanca drauf trainiert, das sie sie dann bringt und nicht frisst. Wir haben hier ne regelrechte Mäuseplage in der Feldmarkt. Blanca freut sich auch tierisch, wenn sie eine Maus fängt, ist aber wieder gut zu beruhigen. Und wenn wir mal einen Hasen sehen, ruf ich:"Wo ist die Maus??!!!!" Und Blanca ist der Hase egal.

    Ich finde es nicht schlimm und ihr Jagdtrieb hat sich nicht verändert. Viel mehr kann ich sie so zwischendurch ablenken. Und ich kann sie auch beim Mäuse jagen und buddeln inzwischen gut stoppen. Das ist alles eine Übungssache.

    Wir gehen Gassi und wenn sie alles toll macht und schön hört, lasse ich sie zur Belohnung noch ein bißchen im Gras nach Mäusen hüpfen.

    Warum soll man seinem Hund alles verbieten, was ihm Spaß macht??
    Ich denke auch, das Mäuse nix mit anderem Wild gemein haben. Es wird nicht gehetzt, eigentlich nur gestöbert und gebuddelt.