Lass Dir doch die Heilerde bestellen. Komisch, hab noch nie erlebt, das ne Apo keine Heilerde hatte. Aber ich würde sie auch lieber nehmen, als das Riopan. Riopan ist ja schon ein Medikament, was ich ohne ärztlichen Rat nicht geben würde. Heilerde neutralisiert die Magensäure nur und hat keine Nebenwirkungen. Man darf nur nicht zu viel geben, weil es sonst bissl Verstopfung geben könnte.
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Fütter doch jetzt wirklich mal 2 Tage nur Reis mit Huhn. Und zusätzlich gibst im abends vor dem Schlafen gehen die Heilerde. Das Futter schont den Magen und die Heilerde nimmt die überschüssige Säue. So kann der Magen sich wieder etwas beruhigen.
-
Das würde ich auch einschränken, wenn irgendwas nicht stimmt. Versuch es doch wirklich mal mit Schonkost. Dann merkst schon, ob es am Futter liegen kann. Man kann ja prima für 2 Tage fertig kochen. Es schmeckt Hundchen sogar
-
Blanca verträgt das sensitive Futter von Granatapet toll. Damit haben sich alle Probleme gegeben. Oder das getreidefreie von Bestes Futter.
Granatapet hat auch tolles Nassfutter, das bekommt Blanca auch so alle 2 Tage.
Dort ist alles Getreide-, Soja-, Mais-, Reisfrei :)
-
Rohes Fleisch und Knochen sollen die Magensäureproduktion anregen. Das sollte man dann lieber nicht füttern. Ansonsten kannst auch mal paar Tage Schonkost geben. Ich habe dafür Reis schön matschig gekocht und zum Schluss noch Hühnchen dazu. Wenn Du das machst und es geht im bald besser, dann kann es natürlich am Futter liegen. Es sei denn, er darf kein Reis... Ansonsten hab ich damals den Rat befolgt und mir Babygläschen mit Möhren besorgt. Das hab ich dann zum gekochten Hühnchen gemischt. So schont man den Magen zusätzlich für 1-2 Tage.
Bei der Größe kannst Deinem Hund einen Messlöffel von der Heilerde geben.
-
Ja, ich hab das auch immer da, weil ich auch zu Sodbrennen neige. Du kannst das Deinem Hund geben, wenn er Probleme hat. Das klärt natürlich nicht die Ursache aber es geht im schnell besser.
Auch meine Tierärztin hat gesagt, das ich ihr das ruhig geben soll, so lange sie diese Probleme hat. Vielleicht reguliert es sich ja dann auch von allein. Es gibt auch Hunde, die einfach zu viel Magensäure bilden, ohne das es einen Grund hat. Genau wie bei uns Menschen.
Wie groß ist Dein Hund? Heilerde gibt es in mehreren Arten Ich habe das Feinste genommen, weil das nicht ganz so sandig schmeckt. Aber Blanca scheint diesen Geschmack sogar zu mögen.
-
Meine Hündin hat das anfangs auch immer gemacht. Ich habe das Futter auf Getreidefrei umgestellt und jetzt ist es komplett weg.
Es könnte, wie bei meinem Hündchen, eine Gastritis sein, die durch das nicht vertragene Getreide nicht ausheilt.
Du kannst Dir auch mal Heilerde aus der Apotheke besorgen. Morgens ein bißchen was mit Hüttenkäse oder Joghurt verrüren. Wenn das brechen aufhört, dann war e wirklich Magensäure, die einfach zuviel war. Dabei kannst nix falsch machen
-
.......und läuft weg.
Im April diesen Jahres war plötzlich der Kater einer meiner besten Freundinnen verchwunden. Sie wohnt ein paar Häuser weiter. Anfangs war Joschi oft bei uns und bei Nachbarn und wollte unbedingt rein. So, als wenn er sich ein neues Zuhause suchen wollte. Dann war er irgendwann ganz verschwunden. Ich nehme an, das er einfach nicht damit zurecht kam, das ein neuer Kater ins Haus einzog. Er kam als Mitbringel von einem Bauernhofurlaub mit. Als er noch klein war, war alles gut. Aber er wurde erwachsen und war teilweise so frech, sich in Joschis Körbchen zu legen. Sicher hat meine Freundin auch versäumt, ihm einfach zu zeigen, das das nicht sein Platz ist.
Wir haben nach einigen Wochen nach Joschis verschwinden kapiert, das er wohl wirklich verschwunden ist. Vielleicht sogar tot. Jetzt, nach 4 Monaten findet ihn Blanca plötzlich!!!! Er hat sein Revier direkt hinter unserem Garten an der Feldmarkt. Mein Freund ging mit Blanca auf das Feld hinter unserem Garten und Blanca weckte Joschi, der unter einem Baum schlief. Denny war sich sicher, das es Joschi ist. Meine Freundin hat ihn jetzt auch gesehen, nachdem wir ihr erzählten, das er dort ist. Er kam sogar zu ihr, umstrich ihre Beine und lies sich kraulen. Als sie ihn hochnehmen wollte, biss er aber sofort. Auch als ich es ein paar Tage zuvor versuchte, fing er an zu fauchen.
Unsere Tierärztin sagte auch, das er nicht nach Hause gebracht werden soll. Er fühlt sich dort nicht mehr wohl und würde sicher ein mega Theater machen.
Wir können nur hoffen, das er zum Winter ein Quartier findet, wenn es wieder so kalt werden sollte. Eine traurige Geschichte aber es geht ihm gut. Er ist nicht abgemagert und sein Fell sieht toll aus.
-
Zitat
Wenn Du raus gehst, geht der Hund mit, PUNKT, kein wenn und aber. Kurze Leine, nicht beachten und laufen. Das Dir Dein Hund sagt er mag nicht, geht gar nicht. Ausnahme Krankheiten. Dauert gar nicht lange, Du musst nur konsequent sein.
Ich versuche es jetzt seit Tagen, Blanca zum Gassi gehen zu überreden, wenn es regnet. Erst ohne Leine, ich hab sie immer mit ihren Mauselöchern weiter gelockt "OOOOOOOOOOHHHHHhier ist die Maus!!!" Das hat anfangs noch etwas funktioniert. Dann fing sie aber auch an, im Türrahmen stehen zu bleiben. Ich also bis zur Straße getragen und an die Leine genommen. Sie hat zu dem Zeitpunkt schon 15 Std kein Häufchen gemacht, weil sie nicht Gassi wollte. Auf der Straße hat sie alle Beine in den Boden gestemmt, war also nix mit einfach gehen. Ich hab sie ein Stück geragen, dann ist sie 5 Schritte gelaufen, um sich dann hinzulegen und nach Hause zu schauen. Die doofe Nuss war jetzt natürlich erst recht nass.....
Nach weiteren 5 Stunden hat es aufgehört zu regnen. Blanca schaute skeptisch aus der Tür aber kam dann doch mit, um dann endlich ihr Geschäft zu erledigen.
Zustand heute Morgen: Ich rufe "Gassi gehen", wo sie sonst sofort angewetzt kommt. Nein, sie hört ja den Regen am Fenster. Ich geh hin, sie liegt im Körbchen und rührt sich nicht. Schaut zum Fenster und sieht aus, als wenn sie überlegt. Dann rollt sie sich mit einem Seufzer wieder zusammen.
also ich halte das jetzt auch so. Wenn sie nicht will, dann eben nicht. Durch Zwang erreiche ich bei ihr das Gegenteil. Dann sitzen wir das eben aus und ich hoffe, das sie sich meldet, wenns nicht mehr geht. Ich hoffe nur nicht, das das genau in den 2 Stunden ist, wo ich auf Hausbesuchen bin
-
Meine Oma hat heute auch Geburtstag
Das mit der Aufgeregtheit könnte unter Umständen tatsächlich von der Schoki kommen. Das Theo kann wie eine Droge wirken. Behalte ihn im Auge, es läuft bei jedem Hund anders und das Theo bleibt 2 Tage im Blut.
Aber ruhig bleiben, es muss ja nichts passiere. Nur solltest Du noch ein bißchen wachsam bleiben.