Ich würde Blanca dort auch noch nicht mitnehmen. Sie ist zwar eine, die sich lieber zurückzieht, wenn sie Angst bekommt oder bedrängt wird aber trotzdem kann es ja dort mal passieren, das sie sich nicht zurück ziehen kann, weil Tisch, Stuhl o.ä. im Weg ist. Dann würde ich auch nicht meine Hand für sie ins Feuer halten. Sie ist schon viel freier und selbstbewusster geworden aber ich finde es auch wichtig, das man seinen Hund nicht unnötig brennzligen Situationen aussetzt.
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Ich habe so einen Wesenstest mal im Fernsehen gesehen. Da gehörte es auch dazu, das der Hund angeleint war und ein Fremder vorne übergebeugt schreiend und provozierend auf ihn zukam. Fand ich schon ziemlich heftig. (War übrigens ein SoKa, der sich abolut toll verhalten hat.)
-
Ich würde mich in so einer Situation auch gar nicht groß rechtfertigen. So viel Dummheit kann doch gar nicht sein.
Wahrscheinlich haben die beiden sich abgesprochen. Wenn einer gebissen, wird, teilen sie sich das Schmerzensgeld. :zensur:
So viel Blödheit und dann auch noch von einer angeblichen Hundebesitzerin, hab ich selten erfahren müssen.
-
Aber auch mit der Pfeife muss Du wachsam bleiben. Es ist immer besser, das Wild VOR seinem Hund zu bemerken.
Blanca ist auch auf die Pfeife konditioniert, macht das ganz toll. Aber auch wir hatten schon einen Abend, da war ihr auch die Pfeife bissl egal. Sie ist doch mal kurz hinter einem Reh hergelaufen. Wir hatten tagelang schlechtes Wetter, Hundi war nicht ausgelastet. Da hat sie mir mal eben gezeigt, wie das ist, wenn sie nicht ausgelastet ist
Vorher hatten wir viele tolle Erlebnisse mit der Pfeife. Ich konnte von Hasen und Katzen zurückpfeifen. Aber man darf sich nie zurücklehnen. Es kann immer mal wieder ein Tag kommen, wo Hund doch lieber mal jagen möchte, als Katzenfutter zu fressen
Jetzt ist sie gerade bissl eingeschränkt, weil sie "Rücken" hat. Wenn sie wieder toben darf, muss ich auch zusehen, das ich sie ein paar Tage im Garten oder auf sicheren Wiesen flitzen lasse, damit sie ihre Energie wieder los werden kann. Nur so kann ich sie gut kontrollieren.
-
So, an ihrem Verhalten merkt man nichts mehr, nur, wenn man ihren Rücken abtastet, zuckt sie noch zusammen. Ich muss sie extrem zurück halten, weil sie immer toben will. Hab sie nur an der Leine.
Ich soll ja die Phen-Pred Tabletten zu Ende geben, nach 3 Tagen nur noch eine viertel 2x am Tag.
Habt ihr irgendwelche Tips, was noch gut für Muskeln und Gelenke ist? Vielleicht irgendwelche homöopatischen Mittel oder Vitamin/Aufbaupräparate? Irgendetwas, was man bedenkenlos geben kann und was bei der Heilung unterstützen könnte.....
Jetzt gibt es erst einmal wieder Körnerkissen.
Ich hab mir auf Empfehlung jetzt auch mal eine Tierärztin heraus gesucht, die Alternative Heilmethoden anbietet. Ihre Homepage sieht ansprechen aus und ich werd da die Tage mal anrufen.
-
Das Problem hab ich mit Blanca auch. Wenn sie unbekannte Hunde sieht, will sie unbedingt hinlaufen und verbellt sie dann. Frei nach dem Motto:"Angriff ist die beste Verteidigung" Bei ihr hat es definitiv mit Angst zu tun, denn sie beißt nicht und kommt den Hunden auch nicht zu nahe. Wenn ihr ein und zu nah kommt, quiekt sie und läuft weg. Ich hab auch in der Hundeschule gefragt und ich soll das jetzt erst mit Leine üben. Wenn uns ein Hund entgegen kommt, einfach ausweichen und zwischendurch Leckerchen geben.
Mein Hund soll das Gefühl bekommen, das ich sie sicher um den anderen Hund herum geleite und es durch die Leckerchen noch mit was tollem verbinden.
Das machen wir jetzt und ich muss sagen, das es super klappt. Ich habe den Radius jetzt schon verkleinert und sie bleibt ruhig und achtet gar nicht mehr auf die anderen Hunde. Irgendwann sind wir dann so weit, das wir direkt aneinander vorbei gehen können, ohne das Blanca reagiert. Dann kann ich es auch ohne Leine probieren. Muss ich aber nicht unbedingt, denn hier kennt sie ja alle Hunde und nur hier läuft sie ohne Leine.
-
Blanca macht das auch. Neulich kam sie im Garten mit einem kleinen Grashüpfer an. Ein Bein fehlte schon
Ich hab dan drauf getreten, weil er mir leid tat. Aber für sie ist auch alles interessant, was so rumkrabbelt. Auch zum Spielen fordert sie es manchmal auf
Ich guck immer nur, das sie es nicht tot spielt. Dafür bin ich auch zu zart besaitet....
-
Aber Heilerde hat ja keinerlei Nebenwirkungen. Es neutralisiert ja einfach nur die Magensäure. Und egal, warum der Magen so rebelliert, mit Hilfe der Erde kann er sich evtl beruhigen. Ich selber nehm sie und als ich die Tierärztin fragte, sagte sie auch, das man da beim Hund nichts falsch machen kann. Nur zuviel darf man nicht geben, sonst könnte es Verstopfung geben. Und man merkt ja mit der ersten Gabe schon, ob es hilft.
Bei Blanca kam das Problem durchs Essen. Selbst durch eine Umstellung kann man die Probleme nicht sofort beseitigen, da es ja dauert, bis sich der Magen beruhigt. Heilerde beschleunigt den Heilungsprozess und dem Hund geht es schnell besser. Ich weiß ja selber, wie schnell meine Beschwerden verschwinden, wenn ich nen Löffel Heilerde nehme.
Sollte die Heilerde nicht helfen, schadet sie auch nicht. Sie wird nicht aufgenommen, kommt genau so raus, wie sie eingenommen wurde.
-
Hast Du es denn jetzt mal mit Heilerde probiert? Ich rate Dir echt dringend dazu. Auch wenn ein Tierarzt gesagt hat, das es zu wenig Säure ist. Auch die irren sich mal. Du kannst damit nichts falsch machen und bei Blanca waren die Beschwerden sofort weg. Ein paar Tage durch gegeben und die Gastritis war ausgeheilt. Wenn sie jetzt zwischendurch mal wieder viel Gras frisst oder rumschmatzt, dann bekommt sie mal wieder einen halben Messlöffel in Hüttenkäse und alles ist gut.
-
Ich nehm mir welche aus der Praxis mit, mein Chef hat da kein Problem mit. Dann werd ich am wochenende mal schauen, wie ich ein bißchen Pipi erwische
Kann ja nicht schaden.
Heute geht es ihr sehr gut. Sie wollte mich heute mittag wider stürmisch begrüßen, ich hab sie aber gleich gebremst. Jetzt gehen wir gleich Gassi und das findet die nächsten Tage auch nur an der Leine statt. Die Arme....nachher werden wir mal ihre Hundefreundin besuchen. Die ist auch sehr ruhig und sie sieht mal was anderes.