Beiträge von SasiBlanca

    Also ich hab nachts auch immer ein bißchen Trofu im Napf. Nicht selten ist er morgens leer. Blanca nimmt sich nachts dann einfach was, wenn sie Hunger hat. Das hat mir meine Tierärztin auch so empfohlen, weil Blanca zu nüchtern brechen neigte. Sie hat dann morgens immer Gras gefressen, bis sie es mit Magensäure hochwürgen konnte. Jetzt halten wir es einfach so, das sie sich dann selber was nehmen kann. Manchmal macht sie das auch nachts um 2. Ab und zu höre ich sie auf dem Flur knuspern ;)

    Blanca ist morgens und abends auch "heißer" als sonst. Als wenn sie es schnuppern würde, das die Rehe in der Dämmerung schon unterwegs sind. Ich leine sie jetzt wieder öfter an, wenn wir in undurchsichtigem Gebiet sind. Teilweise hat sie nur die Ohren gespitzt und ihre Augen sind überall. Es ist sehr schwer für mich, das Wild eher zu sehen. Aber durch ihre Größe hab ich dann wieder nen Vorteil ;) Und so lange sie nur schnuppert aber nix sieht, ist sie gut unter Kontrolle zu halten.

    Da sind wohl beide gefordert. Eltern wie auch Hundebesitzer. Wobei die Eltern den Hund ja vielleicht gar nicht sehen, wenn er liegt und sich somit der "Gefahr" nicht bewusst sind. Man kann ja von den Eltern nicht verlangen, das sie unter jeden Tisch schauen, ob da evtl irgendwo ein Hund schlummert.

    Also die meiste Verantwortung sehe ich da schon bei mir als Besitzer. Entweder ich habe Lust, die ganze Zeit richtig aufzupassen oder ich lasse Hund zu Hause, wenn ich einfach nur entspannen will.


    Und zu dem Kellner nochmal: Ich wusste nicht, das der Hund in der Hinsicht wohl etwas "griffig" ist. Wenn die Sachlage so ist, das der Hund doch reizbar ist, würde ich ihn auch nicht mit ins Cafe nehmen. Sicher, der Kellner hat anscheinend nicht alle Latten am Zaun aber wenn Hundi tatsächlich gebissen hätte, wäre es nicht der Kellner, der einen auf die Mütze bekommen hätte.

    Seit vorsichtig mit den Biestern......bei uns kam mal ein Mann in die Praxis. In einem Gläschen hatte er genau die Spinne. Er wollte sie wohl rausbringen und hat sie in die Hand genommen. Sie hat ihn zwischen die Finger gebissen und er konnte 2 Tage lang 3 Finger nicht bewegen. Lähmung und Schwellung.

    Sie hat wohl eine Stelle erwischt, wo sie beissen konnte. Aber wenn man nicht allzu empfindlich ist, übersteht man das natürlich auch ohne Folgeschäden. Sie beißen wohl auch nicht so schnell.

    Ja, leider kann man sich nicht auf die Schlauheit der anderen Leute verlassen. Der Kellner war wirklich bescheuert....keine Frage.
    Aber viel schlimmer wäre es gewesen, wenn es ein Kind gewesen wäre. Die wissen auch nicht, wie sie mit Hunden umgehen müssen......

    genau das ist mir auch passiert. Ich bin schon länger bei Facebook und jetzt hat mein Freund auch so eine Einladung von einer Person bekommen, die er nicht kennt. Im Anhang, bei Personen, die er viell kennen könnte, war auch ich :schockiert:

    Mich hat das auch zum Nachdenken gebracht und ich hab meine Privatshpäre Einstellungen nochmal kontrolliert. Aber nix gefunden, was andere sehen könnten. Es muss direkt bei Facebook irgendein Hintertürchen geben.