Beiträge von SasiBlanca

    Ich kann gerad nicht aufhören zu heulen. Wir kamen auf unser Grundstück und ich habe Blanca gerade abgeleint, da lief uns ein Eichhörnchen vor die Füße. Es lebte bei uns im Garten. Blanca musste nur einen Satz machen, da hatte sie es. Ich hab es ihr zwar sofort wegnehmen können aber sie hatte es bereits kurz geschüttelt und es ist in meiner Hand gestorben.......

    Ich fühle mich so schuldig!!!!! Lange ist nichts passiert, sie hat nicht gejagt, alles war in Ordnung. Dabei kann man das auch noch nicht als jagen bezeichnen. Das Eichhörnchen war einfach zu nahe und bei Blanca wars Reflex.

    Wisst ihr, ob ich mir krankheitsmäßig da Gedanken machen muss? Blanca hatte ein bißchen Blut im Maul.

    Für solche Dinge bin ich echt zu zart besaitet.

    Körperlich züchtigen würde ich meine Maus niemals. Dafür ist sie viel zu sensibel. Sie macht sich sofort klein, wenn sie merkt, das ich jetzt sauer bin.

    Neulich hatte sie mal wieder so einen Tag....total quirlig und schwupps......war sie plötzlich auf die Wiese gerast, wo viele Mauselöcher sind. Normalerweise darf sie das nur, wenn ich OK gebe. Und als ob das noch nicht genug war, meinte sie auch auf Zuruf nicht kommen zu wollen. Ich war richtig erstaunt, denn das hatten wir lange nicht mehr. Sie war am buddeln und konnte so schnell gar nicht reagieren, wie ich neben ihr stand. Mein "AB" war deutlich lauter als sonst :D Das wirkte dann auch sofort. Hund ganz kleinlaut neben mir......Auf dem Nach Hause Weg ist sie brav bei Fuß getrottet, ich brauchte gar nichts sagen. Bei ihr wirkt ein scharfes Wort schon Wunder. Sie bekam dann zwischendurch dann auch ihr Lob, weil sie sich dann ja super verhalten hat und war folglich gleich viel entspannter, ist aber trotzdem weiter Fuß gelaufen.

    Ich denke, wenn man sich wirklich engagiert, kann man immer eine Lösung finden. Man macht es sich viel zu leicht, wenn man einfach sagt, in der neuen Wohnung ist kein Hund erlaubt. Es gibt so viele Möglichkeiten. Die beste Lösung wäre wirklich, wenn Deine Freundin sich wirklich weiterhin bemüht und mit dem Hund zwischendrin Gassi geht. Aber es gibt doch sicher auch noch andere Freunde, Nachbarn die sich vielleicht bereit erklären würden??

    Den Hund einfach ins Tierheim zu geben, finde ich nicht besonders schön. Ich könnte so ein Lebewesen nie einfach abschieben. Lieber reiss ich mir den A.... auf, um eine Lösung zu finden. Der Hund ist gerade mal 3?? Dann hat es ja nicht lange gedauert, bis er wieder weg muss. Sehr schade für das Tier.

    Hmm....ich glaube zuviel würdest recht schnell am Kot merken. Der wird dann richtig fest, bald lehmig. Ich habe Pulver und gebe Blanca immer einen halben Messlöffel. Sie wiegt aber nur 8 kg. Ich denke, bei dem Gewicht kannst sogar 3 Kapseln geben. Steht keine Menschendosierung drauf? Die Hälfte würde ich geben.

    Bei meiner Blanca war das anfangs ähnlich.

    Wir haben das Glück einen sehr großen Garten zu haben. Ich hab das einfach so gemacht, das wir vor den Gassi Runden ordentlich getobt haben. Sie ist immer wie eine bekloppte durch den Garten gerast und hat sich ihrer Freiheit gefreut. Auf den Gassi Runden lief es dann deutlich entspannter ab, weil sie sich eben schon ausgetobt hat. Inzwischen hat sie das auch gut verstanden. Im Garten darf sie rasen, wie sie will. Draussen hat sie zu kommen, wenn ich rufe und das tut sie auch. Im Garten kaspert sie auch ab und zu und rennt dann fast grinsend an mir vorbei ;)

    Habt ihr irgendwo die Gelegenheit, euren Hund toben zu lassen? So richtig rennen?

    Bei uns sitzt jetzt das "ab". Wenn sie doch irgendwo mal wieder buddeln will, bin ich zunächst hingegangen, hab mich direkt neben sie gestellt und das Kommando gegeben. Sie hat es schnell verstanden und ich kann jetzt vom Weg oder auch vom Rad rufen und sie hört sofort auf. Auch macht sie jetzt öfter den Vorsteher, wenn sie ne Maus gehört hat. Wartet ab, ob sie darf. Das hat sie ganz allein angefangen und ich finds toll. Wenn ich "Nein" sage, läuft sie weiter. Wenn ich nix sage, hüpft sie irgendwann hin :)

    Wenn ich ehrlich bin, wär mir das auch das liebste.....
    Aber dafür müsste eine Partei zugeben, das sie überfordert ist. Und das kann bei Menschen bekanntlich sehr lange dauern. Wer drunter leidet, ist einzig und allein der Hund.