OK, da will entweder jemand ärgern oder hat noch nie mit einem allergischen Hund zu tun gehabt.
Beiträge von SasiBlanca
-
-
Da kann ich mich jetzt nur anschließen. TOLL, wenn der Hund auf nichts reagiert und man sich keine Gedanken machen muss.
Ich hab jetzt jegliche tollen Futtersorten durch und immer auf Ernährung geachtet aber was bringt es, wenn sie sich blutig kratzt???? Also da ist es mir wirklich wichtiger, das sich das beruhigt und wenn sich das mit Royal Canin tut, dann bin ich zufrieden.
Außerdem habe ich von Ausschlussdiät gesprochen und nicht davon, sie für immer damit zu ernähren.LG
Sabrina, die förmlich schon auf diese unproduktiven Antworten gewartet hat -
Danke ihr Beiden, das hilft mir schon viel weiter!!
Ich bin auch mehr für Landschaft, als das ich unbedingt Entertainment brauche. Ich kann mich bei schlechtem Wetter auch mal mit nem Buch beschäftigen oder einfach mal mit dem Auto die Gegend erkunden.Ich suche nach etwas, was gut gelegen ist, um viele schöne Orte besuchen zu können aber gleichzeitig nicht unbedingt mitten im Touri-Gebiet liegt. Gut, wenn ein Supermarkt nicht gerade ne Stunde entfernt liegt, ist es natürlich praktisch :)
Wie sieht das eigentlich mit medizinischer Versorgung aus? Ich hab Asthma, gut therapiert, also keine Probleme....aber es ist immer beruhigend, wenn man nicht gleich sterben muss, weil der Krankenwagen 2 Std braucht.Ist jetzt nicht so, das ich davon ausgehe, dort nen Anfall zu erleiden, denn ich hab seit Jahren keine Probleme mehr, aber man muss ja auf alles vorbereitet sein.
-
Irgendwie finde ich meine Frage merkwürdig, aber ich möchte nichts außer Acht lassen
Meine Blanca kratzt sich seit einiger Zeit, beim Tierarzt wurde zunächst auf Pilz behandelt, Kultur ist jetzt jedoch negativ und Blanca kratzt sich trotzdem wieder.
Zur Zeit füttere ich nur ein Trockenfutter in NIX anderes, um zu schauen, ob es sich bessert. Es war auch wieder besser, ich schon bissl erleichtert.
Jetzt haben wir seit Anfang des Jahres extrem viel Katzenzuwachs in der Nachbarschaft bekommen. Irgendwie brauchen alle Nachbarn jetzt ne Katze. Und genau diejenigen kacken unser 6000qm Grundstück zu.Also, wie gesagt war Blancas Juckreiz besser, eigentlich weg.
Gestern hat sie mal wieder Katzenkacka entdeckt, kam schmatzend angelaufen. Nachts fing sie an, sich wieder zu kratzen und hat auch jetzt einen kleinen Ausschlag am Bauch.
Wenn ich so überlege, hat das mit dem Jucken angefangen, nachdem wir eben die vielen Nachbarskatzen haben und sie ab und zu doch mal Kacka entdeckt. Ich habe sie auch von einer Pflegestelle übernommen, wo eine Katze war. Sie kam mit stumpfen Fell und Haarausfall zu mir, hat sich gekratzt. Das hat sich hier ruck-zuck gebessert.So komisch die Vorstellung für mich auch ist, langsam kommt mir das schon schlüssig vor. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Ich habe uns bei fewo-direkt auch schon ein paar Häuschen in die Favoriten gepackt :)
Kannst Du uns ein paar Tipps geben, welche Gegenden toll sind und wo wir unsere Unterkünfte positionieren sollten?
Wir haben uns gedacht, 3 Wochen in Schottland zu verbringen und evtl 2 Häuser nacheinander zu mieten, so das wir uns in Ruhe 2 Gegenden ansehen können. -
Hi,
ich wollt einfach mal schreiben, das ich ganz glücklich darüber bin, petmeds gefunden zu haben. Da kann man auch beispielsweise Royal Canin Hypoallergenic bestellen, und das um einiges günstiger, als beim Tierarzt.Wir sind gerade am forschen, wo Hundis Juckreiz herkommt und ich habe mir jetzt dort bestellt. Ich mag das zwar nicht ewig verfüttern, aber wenn sie es verträgt, dann nehm ichs für die Ausschlussdiät und hinterher evtl für Leckerlies.
Wollt einfach nur mal schreiben, das es auch Alternativen gibt, als das Futter direkt beim TA zu kaufen :)
-
Ich habe sie genommen, weil ich oft damit zu tun habe. Und ich habe seitdem nie mehr was gehabt.
Und wenn es eine Erstverschlimmerung geben sollte, dann ist das auch kein schlechtes Zeichen.
Ich arbeite in einer homöopatischen Praxis und weiß damit umzugehenEs geht ja darum, das auch bei Blanca ständig diese Infektion wieder kommt.
-
Oh super, da weiß ich sogar gleich, das es bei Hunden gut angewendet werden kann.
Danke! -
-
Blanca hatte mit einem Hautpilz zu tun, was jetzt aber am Abklingen ist.
Ich habe Steiroderm Tropfen da, da ich auch hin und wieder mit so einem Kopfhautekzem belastet bin.
Sie sind homöopatisch und für so Pilzinfektionen genau das richtige.Jetzt meine Frage: Ich würde sie Blanca gerne geben.(3x5 Tropfen täglich in Wasser)
Jetzt ist ja Alkohol in den Tropfen (58%) aber ich denke, das diese Mini-Menge nicht gefährlich ist? 5 Tropfen in nem Schnapsglas Wasser ist ja nicht wirklich viel.Danke für eure Antworten