Beiträge von SasiBlanca

    Ach das wird mit Sicherheit gut aussehen! Meine Blanca ist auch schmal aber dafür kann man es ja verstellen ;)
    Die Stoffe sind auch so weich, da steht nichts ab. Du kannst natürlich auch die Brust messen und selbst eine Maßangabe machen.

    Ansonsten fahr doch mit Hundi mal in die Zoohandlung, eigentlich gibt es doch überall Norwegergeschirre. Ziehst ihm mal eins an und guckst, wies aussieht. Dann kannst auch gleich sehen, ob das Brustteil passt oder kürzer muss. Das kannst da alles angeben.

    Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, wie das wohl bei uns sein mag....
    Blanca ist bei Kindern manchmal überfordert. Streicheln ist OK aber viele Kinder wollen ja am liebsten richtig schmusen und in den Arm nehmen. Da ist Blanca dann wie ein Aal und duckt sich weg. So lange sie sich entziehen kann, ist es OK, dann geht sie eben. Aber ich würde nicht die Hand für sie ins Feuer legen, wenn sie in die Enge getrieben wird....

    Na mal schauen, beim eigenen Nachwuchs ist es vielleicht auch entspannter, vor allem, weil sie ihn ja lange kennen lernen kann, bevor kuscheln angesagt ist ;)

    Also mit Output, Pupsen oder Hundegeruch hatten wir nie Probleme. Sie frisst es auch zwischendurch als Leckerchen sehr gern. Ich hoffe einfach mal, das der Juckreiz keine Futtermittelallergie ist. Naja....in 4 Wochen weiß ich mehr....

    Drückt uns die Daumen, ich würde sehr gerne weiter Granatapet füttern. Troken und nass.

    Blanca hat auch gerad ein paar Probleme. Ich hoffe, das es nicht von ihrem Futter kommt aber wir machen jetzt trotzdem ne Ausschlussdiät und zu schauen, woher der Juckreiz kommt. Ich fänds auch sehr schade, da ich von Granatapet immer sehr überzeugt war. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Unser Garten ist neuerdings von Katzen zugeschissen und ich hoffe, das sie das nicht verträgt......sie sammelt doch mal was auf, wenn man nicht aufpasst und einen Tag später wieder Juckreiz.

    Schon gut, ich mag es hier nur freundlich haben :)

    Ich finde es auch wichtig, das man sich mit seinem TA abspricht. Die können einem ja auch nur helfen, wenn sie genau wissen, wie man therapiert. Ich hab Pröbchen von RC hypo mitbekommen, meine TA meinte, das sie das für eine Ausschlussdiät empfehlen würde. Ich hab mir jetzt nen 3,5kg Sack bestellt und hoffe, das es ihr damit gut geht, damit wir mit dem Ausschlussverfahren beginnen können.

    Über Ergebnisse kann ich ja leider nicht so schnell berichten, das da ja so ewig dauert, aber ich werde es tun, wenn es wirklich welche gibt ;)

    Grundsätzlich ist es doch wichtig, das es dem Hund mit dem Futter gut geht. Und wenn es bei Murmelchen DAS Futter für ihren Hund war, ist es doch super. Ich kann sehr gut nachfühlen, wie erleichtert man ist, wenn es endlich passt. Wenn man seinen Hund so leiden sehen hat, dann bleibt man lieber bei einem Futter mit nicht optimalen Inhaltsstoffen, als wieder Experimente zu machen, die derbe nach hinten losgehen könnten.

    Ohje, jetzt gehts um Chemie ;)

    Ich bin kein Chemiker, kann da nur den Tierärzten vertrauen, die mir auch das mit den hydro Proteinen erklärt haben. Ich habe mit meinem Chef (Menschenarzt :) ) gesprochen, der mir erklärte, das sie bei Menschen, gerade bei Babys schon lange eingesetzt werden, um Allergien zu bessern, bzw deren Auslöser zu eliminieren.

    Ich probiere es einfach aus und werde berichten, wie es bei uns war ;)