Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi Melli,

    zumindest scheinst Du Dir einen Haufen mehr Gedanken darüber zu machen, als die Eltern.

    Also ich bin auch eine kinderlose Hundehalterin und sehe das eher so, dass die Kinder froh sein können mit Deinem Hund spielen zu dürfen. Die Eltern wollen keinen Hund, also hätten sie die Möglichkeit normal gar nicht. Um mit dem Hund spielen zu können, müssen dazu aber wissen, dass der Hund kein Spielzeug ist, an dem sie herumziehen können oder den sie ärgern können.

    Wenn die Kinder das verstehen und sich dementsprechend verhalten, können sie ja ruhig mit Deinem Hund spielen, wenn nicht, dann geht es eben nicht.

    Hi,

    na wo wohnst Du denn, dass da so viele Heißluftballons rumfahren?

    Ich bin froh, wenn ich mal alle 2-3 Jahre einen seh. Aus diesem Grund habe ich da leider auch keine Erfahrung, könnte nicht mal sagen, ob mein Hund schon so einen Ballon gesehen hat. Vielleicht würde er sich erschrecken, wenn die Gas geben und er das Zischen hört, sonst habe ich da keine Idee.

    Hi,

    ich kenne zwei Hunde, die Steine gekaut haben. Der eine hatte mit 7 Jahren gar keine Zähne mehr. Der andere hat nur noch Stummel und kann nicht mehr richtig fressen.

    Versuch ihn auf jeden Fall vom Stein abzulenken, biete ihm dafür was anderes an. Bei mir selbst waren es zwar keine Steine, sondern Schuhe, aber da hat es mit dem Tauschangebot geklappt. Meine Schuhbestand ist seit dem konstant geblieben.

    Hi,

    nur so zur Info: Mein Hund hat einen Springerstiefel (frisch mit Balistol eingeölt) fast komplett vertilgt. Die Sohle hat er übrig gelassen, weil die Nägel herausgeschaut haben. Die nächsten drei Tage hat er Lederflicken gekotzt. Da wird Dein Hund mit der Socke glaube ich locker fertig werden....

    Hi,

    ich hatte das Problem von Anfang an, weil meiner vorher nur Zwinger gewohnt war und da konnte er hinmachen wo er will.

    Immer wenn ich mit ihm rausging, wollte er sämtlichste Geschäfte vor der Haustür erledigen.

    Ich habe es so gemacht, dass ich ihn bis zum Wald abgelenkt habe, entweder mit Leckerli oder mit dem Ball. Das klappt ganz gut, wenn er dann im Wald sein Geschäft gemacht hat, bekam er ein dickes Lob und - toi toi toi - es funktioniert.

    Hi Paula,

    also mein Hund hatte mal Fellausfall vom Futter. Ich hatte das Futter umgestellt, danach hat er angefangen, sich ständig zu kratzen und zu beißen. Drei TÄ konnten mir nicht weiterhelfen, dann hat mir einer den Tipp mit dem Futter gegeben, habe es wieder umgestellt und alles hat sich normalisiert.

    Also möglich wäre das.