Beiträge von Evemary_Pablo

    Ob Kasia22 auch mit soviel Hirnmasse ausgestattet wurde, dass sie die postings von einem Internet-Cafe aus gestartet hat. Wahrscheinlich nicht. Und dann dürfte sie/er/es - das KASIA22 - mehr als ein Problem am Hals haben.

    Warum rege ich mich eigentlich auf. Ich weiß ja nicht, wer hier schlau und wer hier blöd ist. Wenn ich mir einen Spass erlaube, bin ich danach nicht vorbestraft....

    Vielleicht sind das auch die Leute, die es lustig finden, Backsteine von der Brücke auf die Autofahrer zu schmeissen.

    Hi Dusty,

    na siehste, war es doch gut, dass Du erstmal alleine hingefahren bist und es hat sich alles aufgeklärt.

    Da sieht man mal wieder, wie schnell Gerüchte entstehen und was wirklich dahinter steckt.

    Find ich aber gut, dass Du dem nachgegangen bist, hätte ja auch so sein können, wie Du es gehört hast.

    Hi flapy,

    also mein Hund hatte damals auch die Luminal-Tabletten bekommen und bei einem akuten Anfall habe ich ihm Diazepam (=Valium) gegeben. Dies hat mir damals der TA mitgegeben und als er einen Anfall hatte, habe ich ihm das Valium mit einer Spritze (ohne Nadel) in die Lefzen geträufelt und es wurde sofort besser.

    Hi,

    also mein Hund macht so ziemlich alles im Schlaf. Er knurrt und fletscht die Zähne, er zappelt und er macht ganz komische Geräusche, die ich gar nicht erkären kann und ständig entdecke ich neue Varianten. Er schnarcht so laut, dass ich ihn manchmal wecken muss.

    An Alpträume habe ich noch nicht gedacht.

    Hi,

    manchmal ist genau das, was man macht, genau das verkehrte.

    Letztens lief ich um die Ecke, Richtung Wald und sah schon eine Frau mit ihrem Kind, beide auf Fahrrädern und waren am Zeitungen verteilen. Da das Kind auf dem Bürgersteig fuhr, seine Mutter nebendran, habe ich Pablo absitzen lassen, damit das Kind sich nicht erschreckt und am Ende vom Rad fällt. Die Mutter sieht das und schreit ihr Kind an "..., sofort auf die andere Straßenseite, schnell, da ist ein gefährlicher Hund". Da ich echt einen guten Tag hatte, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und bin weitergelaufen. Wenn ich keine Laune gehabt hätte, dadumm-dadumm...

    Mit den Walkern habe ich keine Probleme, da ich einen ziemlich schnell laufe und die Mädels meistens hinter mir laufen (stellt Euch das mal bildlich vor).

    Aber ich lasse Pablo immer absitzen, wenn eine größere Ansammlung von Menschen naht - egal welchem Sport oder Familienausflug sie gerade nachgehen. Ob die Leute es mir danken oder nicht, ist mir eigentlich egal, ich will ja auch meinem Hund den unnötigen Stress ersparen.

    Es gibt allerdings auch die schlechten Tage, da kann es schon mal passieren, dass ich - je nach dem, wie die Leute sich verhalten - nicht so freundlich bin.

    Hi badgirl,

    das Medikament für den akuten Anfall heißt Diazepam (auch bekannt als Valium). Wenn er das bekommen hat, haben die Verkrampfungen sich gelöst und ihm ging es zusehends besser.

    Ob das für Deinen Hund in Frage kommt, kann Dir natürlich nur Dein TA sagen. Aber fragen kannst Du ihn ja mal, mir hat es insofern auch ein bißchen geholfen, nicht weil ich es selbst geschluckt habe, sondern weil ich wenigstens etwas machen konnte und nicht tatenlos dabei sitzen musste, während mein Hund sich vor Krämpfen auf dem Boden krümmte.

    Hi,

    zuerst einmal finde es zum k...., dass wegen einem verantwortungslosen HH wieder alle Hunde darunter leiden müssen, die namentlich in den "Listen" der Bundesländer erwähnt werden.

    Der Hundehalter ist in den Urlaub gefahren, hat seinen Hund einem Bekannten anvertraut, der hat nicht auf den Hund geachtet und was die Oma gemacht hat oder warum der Hund zugebissen hat, weiß man doch nicht (oder habe ich da was überlesen?)

    Da haben wahrscheinlich mal wieder viele unglückliche Umstände zu einer Katastrophe geführt. Die Medien puschen es hoch und die Hunde (auch die, die nichts gemacht haben) sind die "Opfer".