Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,

    Dein Welpe will doch auch nur die Welt erobern, Du musst ihm nur jetzt schon irgendwie klar machen, was gut und was schlecht für ihn ist. Grundsätzlich ist es immer am besten, wenn "draussen" nichts, aber auch gar nix gefressen wird. Bei uns wurden letztens Giftköder ausgelegt und da muss man doppelt und dreifach aufpassen.

    Versuch es erstmal mit dem Tausch-Angebot, das müsse klappen.

    Zu viele Spielsachen habe ich persönlch nicht, da sonst aufgrund der Vielfalt evtl. Langeweile aufkommt, ist aber bei jedem Hund wieder anders. Du musst halt ein bißchen rumprobieren, das Team muss sich sozusagen erstmal aufeinander einspielen. Beobachte Deinen Hund und Du wirst vieles erkennen, wenn Du Dich damit beschäftigst, ist echt total interessant.

    Hi,

    da musste am besten immer ein "Tausch-Objekt" in Reichweite haben. Wenn sie etwas ins Maul nimmt, was sie nicht nehmen darf/soll, biete ihr sofort ein Spielzeug oder ein Leckerli an. Mit Deinen Haaren das gleiche Spiel, lenke sie von der Situation ab und stopf ihr gleich einen Ball (oder irgendwas, mit was sie sonst gerne spielt) ins Maul und spiel damit weiter.

    Mit den Steinen ist auch nicht gut, weil das die Zähne schädigt, sie hat zwar noch die Milchzähne, aber einmal angewöhnt...

    Hi ina,

    okay, wenn Ihr keinen Wald in der Nähe habt, dann kann man so was ausschließen.

    Dachte auch nur, vielleicht bringt Dich das in eine weitere Richtung, was es noch sein könnte.

    Aber lass da nicht locker, es muss doch einen TA bei Euch in der Nähe geben, der sich dem Problem mal annimmt, vielleicht vorher dort anrufen und von Deiner bisherigen Tournee berichten, dann kannst Du vielleicht am Telefon schon abschätzen, ob es sich lohnt, da noch mal vorbei zu schauen.

    Einen anderen Tipp habe ich leider z.Zt. nicht...

    Hi ina,

    ich würde am Ende wirklich mal in die Tierklinik fahren oder vielleicht noch einen 4. TA befragen.

    Woher kommst Du denn? Meiner hatte etwas, da wäre ich so nie drauf gekommen. Er hatte sich auch fast kahl gekratzt an einigen Stellen und nach langem Hin und Her hat sich herausgestellt, dass es giftige Raupenhaare waren, die in Raupenhüllen auf dem Waldboden liegen. Wie soll man denn darauf kommen, hatte bis dahin noch nie was davon gehört.

    Hi Dusty,

    also meiner durfte mal ins Bett, als ich Single war. Seit 3 Jahren bin ich nu nicht mehr Single und wir haben uns so geeinigt, dass mein Freund einen Platz in meinem Bett bekam und der Hund dafür einen alten Sessel, mit dem er mehr als zufrieden ist.

    Auf die Couch darf er, solange er draufpasst, so wie da ungefähr:

    Hi Chrissi,

    also ich war vor zig Jahren mal mit meinem Hund in Spanien, in Torrevieja, da ging es ihm die ersten paar Tage nicht so gut, wegen dem Klimawechsel, aber das fällt bei Dir ja aus, Deine Hunde sind ja dran gewöhnt. Ist aber nicht unbedingt mein Ding gewesen.

    Aber, das Du mal aus Spanien rauskommst, ich habe gehört, dass es am Lago Maggiore ein paar gute Stellen gibt, wo Hunde willkommen sind, da findste auf jeden Fall bei google was.

    Wie wäre es denn mit Holland? Ist für Dich wieder umständlich, aber für Deine Schwester aus Köln und Deinen Vater aus Basel ist das doch erreichbar... in Holland sind Hunde zumindest überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil

    Hi,

    mich würde das auch mal interessieren, was Hundemilitary ist, da ich das auch nur von den Pferden kenne und meine Meinung dazu ist ziemlich mies. Dort verlangt man von den Pferden Sachen, die sie niemals freiwillig machen würden und bei diesem Sport bleiben nicht wenig Pferde "auf der Strecke".

    Klär uns doch mal auf, was das genau ist und wie das vonstatten geht.

    Hi Puma,

    ich habe mal in einem Industriegebiet gewohnt. Da haben viele Trucker in ihren LKWs genächtigt. Als ich dann einmal mit ihm draussen war und er auf Zuruf nicht gleich zurück kam, ging ich mal schauen, was ihn daran hinderte.

    Als ich dann näher kam und ein Schmatz-Geräusch vernahm, sah ich meinen Hund mit einem hellbrauen Lippenrand vor einem Häufchen Menschensch.... mit Klopapier nebendran. Das er sich mit dem Klopapier nicht noch den Mund abgewischt hat, war alles.

    Ich war so was von angeekelt und habe auch nix dabei gehabt, womit ich ihm den "Rand" vom Maul abwischen konnte. Bah, ich war so baff und konnte nicht mal meckern, habe ihn nur ins Auto und heim, waschen.

    Wenn er die Gelegenheit hätte, würde er es jederzeit wieder tun, da bin ich mir sicher.

    Ist halt ein Hund.