Beiträge von Evemary_Pablo

    Hallo Jenny,


    mach Dir keine Gedanken. Meiner schläft auch ca. 20 Stunden am Tag, er ist knapp 7 Jahre alt.


    Er schläft eigentlich immer, ausser es gibt Fressi, es geht Gassi oder es kommt Besuch, dann ist er mal für 10 Minuten wach, legt sich aber danach gleich wieder ab.


    Wegen dem Spielen: das kommt vielleicht noch. Meiner hat am Anfang (hab ihn auch aus dem TH) gar nichts spielen wollen und jetzt kommt er ab und zu mal und schmeißt mir sein Seil vor die Füße.


    Mein erster Hund wollte nie spielen, nicht mit Bällchen, kein Stöckchen, gar nix. Da gibt es eben solche und solche.

    Hi,


    die Idee ist wirklich gut. Ich habe an Pablos Halsband nur eine Marke, da steht sein Name und die Handy-Nr. von meinem Freund und von mir drauf. Allerdings könnte ich natürlich nicht rangehen, wenn ich im Krankenhaus liege.


    Danke für den Tipp, werde mir auch so was anlegen.

    Hi Ella, hi Nicola,


    ich habe es auch gesehen und fand es richtig klasse. Man hat ja schon viel davon gehört und jetzt kann ich mir darunter auch mal etwas vorstellen.


    Was mir am besten gefallen hat, war der Deckentrick. Das müsste Pablo auch können, der schläft ja nur unter der Decke und kann sich selbst nicht zudecken, er schaut mich dann immer nur an nach dem Motto "komma vorbei und deck mich zu".

    Hi Carla,


    also ein epileptischer Anfall sieht so aus, dass sich der Hund völlig verkrampft, die Extremitäten fangen an zu krampfen, es kann sein, dass das Maul anfängt zu klappern, der Hund könnte urinieren oder koten. Halt alles völlig out-of-control. Danach ist der Hund wie abwesend bzw. wie ein Besoffener, der es nicht mehr ganz geregelt bekommt. Nach einer Weile ist der Hund wieder normal, als wäre nichts gewesen. Ab und zu kann auch Schaum vor dem Maul sein. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

    Hi Carla,


    also ein epileptischer Anfall sieht so aus, dass sich der Hund völlig verkrampft, die Extremitäten fangen an zu krampfen, es kann sein, dass das Maul anfängt zu klappern, der Hund könnte urinieren oder koten. Halt alles völlig out-of-control. Danach ist der Hund wie abwesend bzw. wie ein Besoffener, der es nicht mehr ganz geregelt bekommt. Nach einer Weile ist der Hund wieder normal, als wäre nichts gewesen. Ab und zu kann auch Schaum vor dem Maul sein. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

    Hi,


    also bei mir war das so: Pablo hatte auch zuerst immer Angst vor dem Staubsauger und ist flitzen gegangen, wenn er mitbekommen hat, dass ich den Staubsauger raushole.


    Irgendwann habe ich den Staubsauger geholt und habe ich mal im Zimmer stehen lassen, dann kam er irgendwann ganz mutig wieder ins Zimmer und hat sich den Staubsauger mal aus der Nähe angeschaut. Als ich ihn dann anmachte, ging er wieder flitzen. Wir haben das dann immer wieder so gemacht, dass der Staubsauger erst aus war und im Zimmer stand und heute stört es ihn nicht mehr, er bleibt gelassen auf seiner Couch liegen.

    Hi Kimy,


    ich habe meinen Hund nach 14 Jahren einschläfern lassen müssen, dann war ich komplett zwei Wochen out-of-order. Habe nur im Garten gesessen (da lag er immer) und hab geheult. Irgendwann habe ich mich ans Internet gesetzt und bin mal (nur so...) auf verschiedene TH-Seiten gegangen. Als ich mir bestimmt schon 500-600 Hunde im Netz angeschaut hatte, kam ich zu Pablos Bild. Da hat es irgendwie klick gemacht, bin hingefahren, habe ihn kennengelernt und eine Woche später ist er bei mir eingezogen. Jetzt sind schon wieder 4 Jahre rum.


    Leider bin ich heute noch oft traurig, wenn ich alte Bilder von Teddy sehe, weiß nicht, ob das je weggeht. Aber Vergleiche habe ich nie angestellt. Teddy war Teddy und Pablo ist Pablo. Ich glaube, da macht man sich zu viele Gedanken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hi,


    also bei der Reportage mit den "Problemhunden" war das auch etwas, was mir extrem gegen den Strich ging. Da ist er mit einem Hund an einem agressiven Hund vorbeigelaufen und der agressive hat geknurrt, zack hat der einen Schlag auf die Schnauze bekommen und der andere hat auch einen Schlag auf die Schnauze bekommen, obwohl er gar nichts gemacht hat. Baff-baff, so ging das die ganze Zeit.


    Dann habe ich noch mal einen Bericht gesehen, da ging es um einen Schäferhund, der total agressiv war. Da hieß es dann: wenn Schlegel den nicht mehr hinkriegt, wird er eingeschläfert. Der hat den Hund dann da rumgewirbelt, auf den Rücken geschmissen, hin und her gezerrt und war dann der Meinung, dass der Hund nicht mehr zu therapieren sei.