deine tochter ist mir seeeehhhrrrrrr sympathisch
Beiträge von Evemary_Pablo
-
-
ich finde es super, dass ihr auf hundeausstellungen gehen wollt. ich glaube, dass ist eine gute maßnahme, um verschiedene hunderassen kennenzulernen.
auch mit den pflegestellen
das deine tochter im tierheim helfen will, find ich auch sehr löblich.
würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hältst und ich bin total gespannt, was es letztendlich wird.
-
also ich möchte hier mal eine lanze für den pudel brechen. alle pudel, die ich kenne, sind tolle, intelligente hunde, sehr familiär und treu und witzig.
früher hatte ich bei dem begriff "pudel" immer diese frisierten püppchen im kopf. seit ich aber einige kennengelernt habe, hab ich meine meinung komplett geändert und finde sie toll.
ich könnte mir sogar vorstellen, dass hier irgendwann mal einer einzieht. okay, hier wäre es eher ein großpudel
-
Ganz ernsthafte Frage: bezahlen Bauern bei Euch Hundesteuer?
das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bei listenhunden gilt sowie so fast nichts.teilweise ist man hier 1 jahr von der steuer befreit, wenn man ein tier aus dem tierheim aufnimmt, bei listenhunden gilt das nicht...
-
hallo robby,
bei der rasseauswahl spielt bei manchen rassen, die hier genannt wurden, auch das bundesland eine rolle. ich spreche die rasselisten an. der kangal ist zum beispiel in hessen auf der liste und es sind auflagen einzuhalten, wie wesenstest und sachkundenachweis und ggf. höhere steuern
-
na, das war ein barf-shop hier in meiner nähe. das wird dir nix bringen, ausser du wohnst in meiner nähe
BARF Shop Niedernberg
ich habe einen monat das futter von vetconcept gefüttert, dann bin ich auf barf umgestiegen und hab seit dem ruhe -
-
Warum? Der Hund darf dem Job nachkommen für den er gezüchtet wurde.
Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Newton wäre den ganzen Tag draußen, wenn er dürfte. Ich glaube nicht, dass der Hund damit ein Problem hat.Eine Freundin von mir hat einen GSS, der auch genau diesen Job erfüllt. Er dürfte sogar ins Haus tagsüber wenn er wollte. Will er aber gar nicht... Der Hund wird trotzdem geliebt, umsorgt, es wird sich mit ihm beschäftigt, etc. Nur er lebt halt draußen. Und?
natürlich gibt es solche hunde, die am liebsten draussen sind... kenne ich auch, aber hier wird ja gar nicht die möglichkeit geboten, dass der hund rein dürfte. und wenn der hund dann damit ein problem hat, was dann?
der soll einfach nur funktionieren und sonst einfach unsichtbar sein und genau da hakt es...
zwinger, wenn besuch da ist, ist auch kein thema... kann man machen, aber den hund einfach nur als alarmanlage halten, geht halt nicht
-
ich möchte hier auch noch mal den rechtlichen hintergrund einwerfen... sollte dein hund einen einbrecher, betrunkenen oder sonst irgendwen beißen, bist du in der haftung. das kann dann auch konsequenzen wie wesenstest, höhere steuer etc. pp. zur folge haben.
hört sich irre an, ist aber so.
ich rate auch eher zu einer alarmanlage.
-
hier gab es heute hackfleisch-champignong-pfanne mit schmand und senf
hat aber nicht geschmeckt, mach ich nimmer... weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, das war mehr ne suppe