Beiträge von Evemary_Pablo

    nein, du machst dir nicht zu viele gedanken... die gedanken macht man sich, das ist ja auch wichtig.

    und ja, du hast recht, wie soll man die letzte zeit genießen, wenn man vor traurigkeit fast ohnmächtig ist und nicht weiß, welche entscheidung wie schnell ansteht.

    ich kann dir leider nichts positives schreiben, außer dass ich genau weiß, wie du dich fühlst und auch schon dreimal in der situation war. bin in gedanken bei dir :streichel:

    ich wünschte, ich hätte "bessere" worte gefunden... aber es gibt sie nicht :(

    Wenn du bullige kleine "Panzer" ( Franzäsische Bulldoggen) gut findest wie wehre es mit einem Miniatur Bullterrier

    da möchte ich auch gerne wieder den spielverderber spielen. sorry

    ich liebe diese hunde und ich find sie toll, habe aber im bekanntenkreis viele mini-bullis mit verhaltensstörungen oder augenproblemen. es ist schwierig, da einen guten züchter zu finden und dann kommt in NRW noch die problematik dazu, dass er eine bestimmte größe nicht überschreiten darf, sonst zählt er zu den standard bullterriern, die wiederum auf der liste stehen und die dann eben aus dem tierheim kommen müssten, um eine haltegenehmigung zu bekommen.

    Ach ja, ich denke als Anfängerin und zierliche Person mit 48 Kg bei 1,60 Körpergröße hätte mann mir so einen Hund sicher nicht mitgegeben;-)

    in den 3. stock hochtragen könnte ich sie auch nicht... sie wiegt 23 kilo. aber ich wohne zum glück im EG.

    so ein hund, wie meine amy, wäre tatsächlich auch für einen anfänger geeignet. und die körpergröße und das gewicht spielen dabei überhaupt keine rolle. ein gut erzogener hund ist auch von einer zierlichen person führbar, sag ich jetzt mal so.

    hattest du das mit den pflegestellen gelesen? das wäre doch noch eine option, einen hund zu finden, der zu euch passen könnte

    Dein Hund auf dem Avatar ist ja so sein schöner echt hübsch;-) Wenn ich keine Kinder hätte und alle anderen Bedingungen passen würden, hätte ich ihn dir sicher weggeklaut (Spass natürlich:-)


    wegen dem wegklauen: nur über deine leiche :lachtot: :lachtot: (auch spass natürlich).

    und meine amy wäre sogar ein super familienhund, ich habe sie mit 7 monaten aus dem tierschutz übernommen. sie lebte auf einer pflegestelle mit kindern zusammen (2 und 10 jahre), sie ist super sozial mit anderen hunden, und war komplett erzogen, ich musste nichts mehr machen. sie war stubenrein, macht nichts kaputt, bellt nicht, kann alleine bleiben...

    das einzige "problem" ist ihre rassezugehörigkeit, die, je nach bundesland, mit den ein oder anderen auflagen und kosten verbunden ist.

    das erzähl ich dir nur, damit du siehst, dass es auch im tierschutz tolle junghunde gibt, die zum teil in pflegestellen untergebracht sind und die pflegestellen so ziemlich gut beschreiben können, wie sich die hunde im alltag verhalten.

    bei einem hund, der im tierheim-zwinger wartet, kann man das nicht so gut einschätzen, weil viele hunde sich dann im alltag anders verhalten, als sie es dort gezeigt haben. hatte ich leider auch schon und da war ich froh, dass ich keine kinder hatte.

    beim pinscher möchte ich noch zu bedenken geben, dass diese sehr bellfreudig sein können. also die, die ich kenne, kläffen bei jedem mucks (hab drei jahre lang mit einem zusammen gewohnt und da kommt man schon an seine grenzen)

    wenn ihr zeit habt, dann würde ich euch empfehlen, in nächster zeit mal die tierheimfeste in eurer näheren umgebung zu besuchen. meist fängt es mit den oster-frühlingsfesten an, dann kommen die sommerfeste, dann die herbstmärkte... und so weiter. vielleicht ist ja mal ein hund dabei, der zu euch passt.

    ich habe diesen thread jetzt erst entdeckt... ich drück dich mal ganz dolle :streichel:

    das ist immer schlimm, wenn man merkt, dass so langsam das letzte kapitel angebrochen ist.

    wünsche euch noch eine schöne zeit und hoffe, dass die tumore nicht so schnell wachsen und euch noch etwas zeit bleibt.