Beiträge von Evemary_Pablo

    Zitat

    Es tut mir zwar leid das ich meinem Ex den Hund sozusagen wegnehme aber ich trau mich einfach nicht den Hund zu behalten, und möchte ehrlich gesagt auch nicht versuchen meine Ängste zu überwinden.


    Das braucht Dir nicht leid zu tun. Du hast für mich mehr Herz und Verstand als Dein Ex, der sein Gehirn vermutlich nicht im Kopf trägt. Ihm sollte es leid tun, dass er sich nicht eher darum gekümmert hat. Und ich kann die Züchterin auch verstehen, ich würde ihm den Hund mit Sicherheit nicht mehr geben.


    Mach Dir mal keinen Kopp, Du machst das schon richtig. Bescheid gesagt haste ihm mehrmals, er hätte schon längst was tun können.

    Hallo sandfrau,


    ich würde es an Deiner Stelle genau so machen. Schreib Deinem Ex den Brief und kontaktiere die Züchter.


    Ja, so wie Du es beschreibst, wollte er mit Dir spielen. Wahrscheinlich wollte er Dich so zum Spielen auffordern, deshalb ist er erst hin und hergerannt und hat dann angefangen zu bellen "Auf Frauchen, jetzt komm schon, spiel mit"... so in der Art.


    Aber es hat ja keinen Sinn, wenn Du Angst hast und nicht damit umgehen kannst, deshalb würde ich dazu raten, den Hund zurückzubringen.

    Mmmhhh, das ist schwer, Dir da jetzt eine Auskunft zu geben.


    Am besten wäre, wenn Du zum TA gehst und das abchecken läßt, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Hallo,


    da Ihr keinen speziellen Wunsch habt bezüglich der Rasse, würde ich auch empfehlen, zuerst im TH zu schauen. Meistens wird man ja vom Tier ausgesucht :D


    Für einen Welpen fände ich 4-6 Wochen zu kurz als "Eingewöhnungsphase" bis "normaler Alltag", also würde ich eher zu einem Junghund bis erwachsenem Hund raten.

    Zitat

    P.S.
    Der Sinn, warum Hunde auf Spielplätzen nicht erlaubt sind, erschloss sich mir allerdings sowieso noch nie ganz ...


    Es gibt genug sinnfreie Gesetze (wie z.B. die LHVO).


    Auf der anderen Seite gibt es auch Plätze, die als Hundespielwiese ausgewiesen sind und da haben halt Kinder nichts verloren... es sei denn sie sind mit ihrem Hund da ;)

    Hi Felis,


    ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass ich sowas noch nicht erlebt habe.


    Hunde haben auf dem Spielplatz nichts verloren. Es ist verboten, mit einem Hund auf einen Kinderspielplatz zu gehen. Da ist es auch egal, ob da gerade Kinder spielen oder nicht.


    Wo wohnst Du denn? Hier "auf dem Dorf" ist es eigentlich unproblematisch mit Hund.

    Mh, das ist natürlich nicht schön. Find ich unverantwortlich von dem Mann, dass er da nichts machen will, können tut er ja, nur wollen anscheinend nicht.


    Gibt es denn andere HH, mit denen Du da schon drüber gesprochen hast? Vielleicht könntest Du Dich mit denen dann zusammentun und ihr sprecht ihn mal gemeinsam an.