Beiträge von Evemary_Pablo

    Hallo Kelly,


    oje, wo fang ich jetzt an...


    Das mit dem Schnauzgriff vergiss mal schnell wieder, das sollte man bei keinem Hund anwenden. Das mit dem Hundeabwehrspray find ich auch keine gute Idee.


    Wo genau liegt eigentlich das Problem? Du hast Angst, weil der Hund auf Euch zu rennt und an Eure Leckerlis will und der HH greift nicht ein? Hab ich das richtig verstanden? Habt Ihr den Labrador denn irgendwann mal gefüttert oder warum macht der das?


    Hast Du dem HH denn gesagt, dass Du Angst hast? Vielleicht findet er es auch nur lustig, weil er nicht weiß, dass Du Angst hast. Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen, das mein Hund jemand anderen so bedrängt, das Verhalten des Labrador-Herrchens ist nicht in Ordnung, nur Deine Maßnahmen find ich ein wenig "hart" (Ordnungsamt, Spray etc.)

    Hi Rotti-Chauffeur,


    danke für die Auskunft. War auch auf der HP, die Du angegeben hast. Find ich gut mit den Schulbesuchen. Dein Maxx sieht aber auch sehr nett aus. Ein großer Knuddelbär.


    Wie sähe es denn aus, wenn die Listen abgeschafft würden bzw. wenn es auch bei den Politikern endlich mal ankommt, dass es aggressive Hunde gibt, aber keine aggressiven Rassen? Wäre dann ein Einsatz eines Staffs (als Beispiel) im Rettungsdienst denkbar?

    Hi Skritti,


    ich hab leider null Ahnung von Katzen, aber ich finde es schön, dass Du zwei Senioren zu Dir nehmen willst. Drück Dir und den Katerchen die Daumen, dass es klappt.


    Wie kommt Quinn denn mit Katzen klar?

    Hi,


    es wird nicht viel bringen zu spekulieren, wer, wie, was, wo welchen Fehler gemacht hat. Wir waren alle nicht dabei.


    Es gibt sehr viele Gründe, warum ein Hund zubeißen kann, da muss man jede Situation individuell beurteilen. Da kann man nicht so pauschale Aussagen treffen.


    Auf was obstjh aber eigentlich aufmerksam machen wollte, finde ich sehr wichtig. Eltern haben die Aufsichtspflicht für ihre Kinder und für die Tiere, die in dem Haushalt leben. Dass dies nicht immer gegeben ist, sehe ich beinahe jeden Tag. Nur einige Beispiele: Ein ca. 10 Jahre alter Junge geht hier jeden Tag mit einem relativ großen DSH-Mix spazieren. Wenn ihm andere Leute mit Hund entgegenkommen, fängt seiner an wie blöd an der Leine zu ziehen und bellt. Dabei hat der Junge richtig zu kämpfen, dass er den Hund überhaupt halten kann. Vor kurzem traf ich zwei ca. 7-8 jährige Mädels mit einem Mischling, der einen MK anhatte. Die beiden Mädels hielten sich - als ich vorbeilaufen wollte - an einem Drängelgitter fest und haben um Hilfe gerufen. Bin dann ein Stück weg gegangen und hab gerufen, wo denn die Eltern sind, die Antwort der Mädels "die haben keinen Bock, deshalb gehen wir ja Gassi"...


    Das sind nur einige Beispiele, die ich so erlebe.