@ Ayumi
Dafür wird meine Schwester mit ihrem reinrassigen Labbi total oft angemacht, wie man nur mit Kind und Kampfhund unterwegs sein kann ![]()
Gibts denn irgendwo Bilder von Ty??? ![]()
@ Ayumi
Dafür wird meine Schwester mit ihrem reinrassigen Labbi total oft angemacht, wie man nur mit Kind und Kampfhund unterwegs sein kann ![]()
Gibts denn irgendwo Bilder von Ty??? ![]()
@ Antoni
Wenn Du das für das Bundesland Hamburg wissen möchtest: Nein
Hier ist die VO http://www.tierheim-forchheim.de/Soka/hamburggesetz.pdf
@ Sandra
Nein, leider weiß ich nicht, was dabei rausgekommen ist. Bin noch am forschen... falls ich es jemals rauskriege, sag ich Dir gerne Bescheid ![]()
Hi,
was sind denn das für schöne Tiere!!! Bin geblendet ![]()
ZitatOT:
Naja, daß prozentual mehr Beißunfälle mit Schäferhunden passieren liegt wahrscheinlich einfach mal daran, daß er so häufig vertreten ist. Ist ja immer noch der beliebteste Hund der Deutchen, demnach auch häufiger vorhanden als andere Rassen. Hat also auch nix mit der Rasse an sich zu tun..
Hier ist eine Petition einer TÄ und Halterin eines AmStaffs aus Hessen, sie hat sich mal die Mühe gemacht und hat diese "Populationstheorie" widerlegt
http://www.hundegesetze.de/down/PetitionHessen2005.pdf
Es ist sehr umfangreich, aber auch sehr interessant.
@ Maximus
Nein, er steht nirgendwo auf der Liste in Deutschland und ich will eigentlich auch gar nicht auf dem DSH rumreiten; denn grundsätzlich sollte es keine Rasselisten geben, weil die Eigenschaft "gefährlich" nur auf einzelne Hunde (aller Rassen) zutrifft und nicht zum Rassestandard gehört.
Hallo,
was sieht man denn da?
Wenn es irgendwas schlimmes ist, möchte ich es mir nämlich nicht anschauen... ![]()
ZitatEin anderer Hund hat aber auch nicht unbedingt eine solche Beißkraft. Bei einem Yorkshire-Terrier hätte auch wohl ein Pflaser gereicht um die Wunden zu behandeln und der Freund hätte auch keine Fingerkuppe verloren.
Hallo,
es ist sogar schon einmal jemand von einem Dackel totgebissen worden (siehe hier: http://schmidt9.de/tote_durch_hunde-kurzfassung.pdf)
Hi,
mich würde mal interessieren, wie der Bericht ausgesehen hätte, wäre es ein "normaler" Hund gewesen. Wenn es dann überhaupt eine Schlagzeile wert gewesen wäre.
Tja, der Hund hat sich hündisch verhalten, alle anderen haben sich falsch verhalten. Wie immer - wenn es um die Listenhunde geht - wird der einzige, der dafür bestraft wird, der Hund sein :kopfwand:
Hi,
wie schließt Du denn aus, dass er nicht krank ist? Warst Du beim TA und hast ihn mal durchchecken lassen? Es gibt ja manchmal Sachen, die man nicht sehen kann, die aber trotzdem Schmerzen verursachen.
Wie lange geht denn das schon so, dass der Hund mal bei Euch ist und mal bei Deinen Eltern? Das könnte vielleicht auch damit zusammenhängen. Eigentlich hat er ja in dem Sinne kein "richtiges" Zuhause, sondern "wandert" hin und her.
Tach Apollo,
Du.. das mit dem Kühlschrank ist auch (leider) wieder so ne "Aus" oder "Pfui"-Geschichte, haks ab, gibt nur Ärger.
Aber jetzt muss ich meine bMs erstmal fragen, ob ich auch ein Boxer bin, muss ich wohl, denn das kommt mir alles seeeeehhhhrrr bekannt vor.
![]()