Beiträge von Evemary_Pablo

    Hi,

    hier ist der Pablo und ich bin schon ganz lange Künstler, also eher so ein Designer. Ich kreiere Schuhe und Jacken.

    Saublöderweise kauft mir keiner das Zeugs ab, es sind halt Einzelstücke. Na ja, mir machts auf jeden Fall Spass, obwohl es nicht einfach für mich ist, meine künstlerische Ader hier auszuleben. Frauchen findet meine kreationen anscheinend nicht so gut, sie faselt dann immer irgendwas von "oje, meine Schuhe, was hast Du bloß getan" oder "och nee, das war doch meine gute Winterjacke". Mensch, das ist doch immer noch die gute Winterjacke, sie ist jetzt auch viel luftiger, ich hab nämlich in die rechte Jackentasche eine Zwangsentlüftung eingebaut (damit die Leckerlis, die sie da reinsteckt direkt in mein Maul fallen... gaaaanz selbstlos wie immer).

    Wie findet Ihr mein neuestes Modell?

    Hi,

    ich hab hier leider auch so einen Fall. Ein ca. 11-12 jähriger Junge geht immer mit einem großen Mix hier spazieren (irgendwas schäferhundiges). Sein Hund rastet bei jedem anderen Hund aus, er zieht an der Leine und bellt sich einen. Der Junge kann den kaum halten, einmal ist er hingefallen, weil der Hund voll losgestürmt ist und er hat auf dem Boden gelegen und mit aller Kraft versucht, die Leine festzuhalten. Bis jetzt hat das auch immer ganz gut geklappt.

    In letzter Zeit lässt er ihn aber immer frei laufen und ich krieg es dann mit, wenn es aus dem Wald ruft "Benni, Bennieeeee, bleib stehen, tschüss Benni, tschüüüühüüüsss". Mir bleibt dann immer das Herz stehen und ich hoffe, das Benni hört. Hat bis jetzt auch immer geklappt, nach einigen Anläufen.

    Wenn ich ihn mal treffe, wenn ich Pablo nicht dabei hab, werde ich ihn mal nach Hause begleiten und die Eltern mal fragen, warum sie ihn mit dem Hund Gassi schicken. Ich find das unverantwortlich.

    Hallo Tina,

    normalerweise kündigen die ihren Besuch vorher nicht an, die stehen einfach vor der Tür. In der Regel kommen sie mit einem zivilen Fahrzeug.

    Sie werden sich dann ein Bild machen und dann können verschiedene Sachen angeordnet werden. Normal fängt das mit Maulkorb- und Leinenzwang an, evtl. Wesenstest oder Unterbringung im TH.

    Aber ich denke, dass man da pauschal gar nichts sagen kann, weil es ja überall anders gehandhabt wird.

    Haben Sie Dir denn gesagt, dass sie sich nochmal bei Dir melden, wenn sie vor Ort waren?

    Hi,

    inzwischen hat sich in einem anderen Forum jemand geäußert, dass er die Geschädigte kennt und sie gar nicht gebissen wurde, sondern dass die Hündin ihr mit ihrem Bollerkopp eine verpasst hat. Sind also "nur" blaue Flecken, keine Bisse. Der HH, der bei der Rettungsaktion angeblich seine Fingerkuppe verloren hat, hat diese am nächsten Tag erst verloren, als er mit der Hündin Gassi war und er in eine Keilerei zwischen zwei Hunden eingegriffen hat.

    Tja, hauptsache wir haben mal wieder eine reißerische, blutige Berichterstattung gehabt :kopfwand: