Beiträge von Evemary_Pablo

    Danke Jana

    Frank, können wir machen, Taschentücher hab ich genug dabei.

    Wegen den Fotos, ich nehme meine olle Digi-Cam nicht mit, die macht eh keine guten Fotos. Aber ich denke, wir wollen ja auch denjenigen, die nicht dabei sein können, einen Eindruck geben, wie die Demo war, von daher sehe ich wegen den Fotos kein Problem. Das kann und soll jeder machen, wie er denkt, denk ich (was ein Satz... aber ich bin völligst nebendran)

    Hi Frank,

    der Bus hält am Duisburger HBF und dort gibt es auch Parkmöglichkeiten.

    Treffen in Duisburg ist um 9 Uhr (Hilfe, mitten in der Nacht) und um 9.30 Uhr ist Abfahrt.

    Um 11 Uhr treffen wir uns dann in Holland mit den Holländern, Beginn der Demo ist um 12 Uhr, Dauer: ca. 2 Stunden

    Für diejenige, die spontan noch hinzu kommen wollen, hier ist der Treffpunkt in Holland:

    Hoge Aard
    Bavelseweg te Molenschot
    Hoge Aard
    5124 Gilze en Rijen
    Molenschot

    Dann geht's weiter zum Laser Asyl:
    Hondenpension DE RIMPELAAR
    John en Diny Verhoeven
    Rimpelaar 28
    5124 RB Molenschot

    Frank, das kriegen wir schon irgendwie. Ich hab auch kein Problem damit Rotz und Wasser zu flennen, wir sind ja schließlich Menschen mit Gefühlen.

    Vielen Dank Ihr Lieben,

    ich werde langsam immer nervöser und mir geht ganz schön der A.... auf Grundeis. Aber ich glaube, da gehts mir nicht alleine so.

    Am meisten Angst hab ich eigentlich vor dem Bellen der Hunde und den Haltern der getöteten Hunde bzw. beschlagnahmten Hunde. Ich versuche mich dann in die Situation hereinzuversetzen und da zerreißt es mir schon das Herz.

    So, genug gejammert. Drückt bitte alle die Daumen und hofft mit, dass wir etwas erreichen können.

    Zitat

    Ich will mal versuchen, zum Thema zurück zu finden. ;)

    Ich wünsche euch viel Erfolg.
    Wenn ich Zeit hätte, würde ich mitkommen.
    Ich bin oft für eine ganze Woche in Holland und muss für die Zeit immer auf meine Frau und meine Hunde (fragt mich jetzt nicht, was schlimmer ist :D ) verzichten, weil wir schon etwas Angst davor haben...
    Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich früher schon versucht habe, meine Frau davon zu überzeugen, mich zusammen mit den Hunden in Holland zu besuchen.
    Ich danke ihr dafür, dass sie standhaft geblieben ist!

    Hallo Dertutnix,

    dann hat Deine Frau auf jeden den "7. Sinn" gehabt und dafür kannst Du sie ruhig mal extra knutschen. Ich will auch noch mal dazu sagen, dass es wirklich 100 Mal gut gehen kann und es muss nichts passieren, aber es kann und dass wäre mir schon zu riskant.

    :D

    Hallo RoTy,

    ich hoffe auch, dass wir mit der Demo etwas bewirken können.

    Es geht einfach auch um die Tatsache, dass ein AmStaff mit FCI-Papieren KEIN pit bull-artiger Hund ist, weil er einen Stammbaum hat und dass man alle anderen Hunde aus dem Verkehr zieht. Das hat rein gar nichts mit ein Prävention zur Gefahrenabwehr durch gefährliche Hunde zu tun.

    Das ist u.a. ein Ansatzpunkt.

    Die Bilder sind grausam, die Berichte der Hundehalter von beschlagnahmten Hunden sind genauso grausam. Ich lese noch in einem holländischen Forum mit (soweit ich es lesen kann) und man ist einfach so hilflos, wenn man die Hilferufe liest, ich kann das gar nicht beschreiben.

    Bin auch ziemlich durch den Wind gerade, es sind nur noch ein paar Tage und ich stehe direkt vor so einem grausamen Asiel und höre die Hunde bellen... es wird bestimmt sehr hart und ich werde danach berichten.

    Danke an alle, die uns in Gedanken beistehen und auch an alle, die Leute mit pit bull-artigen Hunden warnen, jedes Hundeleben, was dadurch gerettet werden kann ist ein Erfolg.

    Hi Jo,

    natürlich darfst Du nachfragen...

    Jedes der bisher aufgedeckten Asiele sieht ähnlich aus. Von dem Haarlemmermeer gibt es derzeit noch keine "schlimmen" Fotos, die werden aber nicht lange auf sich warten lassen.

    Die Hundepension, vor der wir am 29.03. demonstrieren, sieht auch von außen ganz normal aus, aber hinter den Kulissen sieht es leider anders aus.

    Das ist die HP von der Tierpension:

    http://www.derimpelaar.nl/

    Und so sieht es z.T. innen aus (bitte weiter runterscrollen... und wie immer die Warnung, dass tote Hunde mit Verletzungen zu sehen sind):

    http://www.ukce.nl/index1.html

    Sobald es Neuigkeiten von dem neuen Asiel gibt, werde ich sie hier posten.

    Hi,

    oje, das hört sich echt nicht gut an.

    Vielleicht kannst Du noch mal bei der Polizei nachfragen, was bei dem Besuch der Amtstierärztin herausgekommen ist. Das kann ja nicht sein, dass der Hund nicht vor die Tür kommt, wo macht er dann sein Geschäft, in der Wohnung?

    Wie siehts mit dem Vermieter aus? Kann man den evtl. mal fragen, was es mit der Dame auf sich hat?