Beiträge von Evemary_Pablo

    Hallo,

    wenn der Vater nur unter der Voraussetzung "Welpe/Züchter" die Hundehaltung des Traumhundes erlaubt, muss man das akzeptieren. So sehr ich es den Hunden aus dem TH gönnen würde, ein neues Zuhause zu bekommen, ich kann auch ein bißchen den Threadstarter verstehen. Kenn diese Exemplare von "schwieriger Vater" leider auch zu gut, vielleicht deshalb.

    Hallo,

    ich würde auch sagen, der Brief ist viel zu lang und zu detailliert... Da Deine Vermieterin ja schon geäußert hat, dass sie einen Hund im Haus "nicht sooo toll findet", ist das ja noch kein NEIN zur Hundehaltung.

    Wie wäre es mit einem persönlichen Gespräch, in dem Du ihr einfach das, was Du in dem Brief formuliert hast, sagst. Die Genehmigung muss natürlich schriftlich erfolgen, keine Frage.

    Und - da muss ich Katja zustimmen - ich würde auch nichts negatives aufzählen.

    Hi tiffymaus,

    das freut mich, dass Dir die Beiträge hier geholfen haben.

    Die Angst hatte ich auch, dass ich Pablo mit Teddy vergleichen würde. Aber ich hab es nie gemacht, zumindest nicht bewusst. Die beiden sind aber auch - bis auf die gleiche Fellfarbe - grundverschieden von ihrem Wesen her. Und soll ich Dir was sagen... beide sind die besten Hunde der Welt und ich werde mit Sicherheit wieder einen "besten Hund der Welt" bei mir aufnehmen ;)

    Hi Micha,

    wenn Du einen AmStaff als Labbi-Boxer anmeldest und ein eifriger Ordnungsbeamter aber einen Listenhund vermutet, wird ein Gegengutachten gefordert bei einem vom OA bestimmten GA. Dann hilft nur noch beten.

    Wenn sich dann herausstellen sollte, dass es ein AmStaff ist, müsstest Du die Herkunft nachweisen. Wenn Du Deinen Hund von einem Züchter hast, wird das schwer mit dem Labbi-Boxer. Weiterhin müsstest Du dann eine Haltergenehmigung haben und ich weiß nicht, ob Du die nach der Aktion bekommst. Bekommst Du sie nicht, landet Dein Hund im TH. Du wirst mit Sicherheit schon bemerkt haben, dass die Listis verdammt schlechte Vermittlungschancen haben. Ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung wäre Dir auch mehr als sicher... etc.

    Ist es das wert?


    Soweit ich weiß, vermindert sich der Steuersatz, wenn man die BH ablegt, da müsstest Du Dich mal auf Eurer Gemeinde erkundigen.

    Hi tiffymaus,

    einem "neuen" Hund ein Zuhause zu geben, bedeutet nicht, dass Du Jambo vergisst. Vergessen wirst Du ihn nie, er ist ein Teil Deines Lebens.

    Mit der Trauer geht jeder anders um und ob es lange oder nicht so lange dauert, bis man wieder eine Fellnase bei sich aufnimmt, bestimmt jeder für sich. Dein Verhalten ist auf jeden Fall normal und Dein Wunsch, wieder einen Hund bei Dir aufzunehmen auch.