Zitat
Oh man das treibt mir die Tränen in die Augen
Warum kann man nicht den Leuten die so einen Hund aus dem TH holen die normale Hundesteuer berechnen.Die TH bei uns werden von der Stadt getragen also ist es doch besser so einen Hund in kompetente hände zu geben. Ich mein es gibt doch verantwortungsbewuste HH die so einen Tier gerne helfen würden aber die Hundesteuer und alles was dranhängt ist schon Krass.
es gibt ganz wenige gemeinden, die zb. bei bestandener BH, wesenstest, rettungshundeprüfung o.ä. die "normale" hundesteuer berechnen, aber es gibt auch gemeinden, wie zb. einige in niedersachsen, die keine rasseliste haben, aber trotzdem die steuer für einen gefährlichen hund berechnen, wenn es um pit, staff & co. geht. ach, das ist alles sehr kompliziert und unheitlich.
wie viele leute mussten im jahre 2000 ihre hunde abgeben, weil sie keine wohnung bekommen haben, weil sie sich die steuer nicht leisten konnten... und so weiter.
ich weiß langsam auch nicht mehr, wie man den politikern begreiflich machen kann, dass es keine gefährlichen hunderassen gibt 
bei dem versprochen "hearing" in thüringen werden vermutlich auch wieder die leute gefragt, die einem nach dem mund schwätzen (stichwort: breitsamer und konsorten)... es ist einfach zum heulen