Beiträge von Evemary_Pablo

    Zitat

    Ich sag dir bescheid, sollte ich Erfolge erzielen ;-)
    Vllt drückst du ja wenigstens einen Daumen oder Zeh ^^

    Bis dahin... liebste Grüße von Kalle und Co

    ich drück auf jeden fall die daumen und würde mich freuen, wenn du etwas erreichst.

    kannst dich auch mal an http://www.hund-und-halter.de wenden. dort ist ein rechtsanwalt (weidemann), der schon viele dinge für die listis durchgeboxt hat. vielleicht kannste mit dem ja mal kontakt aufnehmen.

    Zitat

    Ich frag mich ja, wie das Ganze weitergehen soll...
    Was ist denn, wenn die "problematischen Hundehalter", um die es ja im Endeffekt geht, jetzt einfach auf andere Rassen umschwenken (was ja wohl passieren wird...)? Kommen die dann auch auf die Liste? Sind dann nicht iregndwann alle größeren Hunde auf der Liste?

    da gibt es nur zwei möglichkeiten... entweder die politiker merken - nach der ausrottung - dass es nicht an den rassen gelegen hat (wie in den niederlanden) oder es werden weitere rassen auf die liste folgen. welche das sein werden, kann wohl niemand sagen.

    Zitat

    Oh man das treibt mir die Tränen in die Augen :sad2:
    Warum kann man nicht den Leuten die so einen Hund aus dem TH holen die normale Hundesteuer berechnen.Die TH bei uns werden von der Stadt getragen also ist es doch besser so einen Hund in kompetente hände zu geben. Ich mein es gibt doch verantwortungsbewuste HH die so einen Tier gerne helfen würden aber die Hundesteuer und alles was dranhängt ist schon Krass.

    es gibt ganz wenige gemeinden, die zb. bei bestandener BH, wesenstest, rettungshundeprüfung o.ä. die "normale" hundesteuer berechnen, aber es gibt auch gemeinden, wie zb. einige in niedersachsen, die keine rasseliste haben, aber trotzdem die steuer für einen gefährlichen hund berechnen, wenn es um pit, staff & co. geht. ach, das ist alles sehr kompliziert und unheitlich.

    wie viele leute mussten im jahre 2000 ihre hunde abgeben, weil sie keine wohnung bekommen haben, weil sie sich die steuer nicht leisten konnten... und so weiter.

    ich weiß langsam auch nicht mehr, wie man den politikern begreiflich machen kann, dass es keine gefährlichen hunderassen gibt :gott:

    bei dem versprochen "hearing" in thüringen werden vermutlich auch wieder die leute gefragt, die einem nach dem mund schwätzen (stichwort: breitsamer und konsorten)... es ist einfach zum heulen

    Zitat

    Puh das ist heftig :schockiert:
    ich frage mich immer was mit den armen SOKAS in den TH wird bei so einer Steuer ist es wirklich fast unmöglich so ein Tier zu nehmen :sad2:

    sorry, wenn ich jetzt auf die tränendrüse drücke... aber mich zerreißt es bei jedem einzelnen, der im TH sterben muss... scroll mal zu pancho runter. er hätte es fast geschafft, in einer familie sterben zu dürfen, leider haben die halter damals nicht schnell genug die genehmigungen, halteerlaubnis etc. bekommen, so dass er es nicht erleben durfte... :no: :(

    http://alt.tierheim-weinheim.de/4613.html

    Zitat

    Ich muss hier auch nochmal etwas fragen. Fakt ist also, diese Hunde waren nie dafür gedacht gegen Menschen zu gehen, sowie ich es jetzt verstanden habe.

    richtig.

    ich kann dir hierzu mal diese seite hier empfehlen:

    http://www.mir-san-hund.de/Aufklaerung.pdf

    Zitat

    Genau das wird bestimmten Rassen aber nun vorgewurfen. Allerdings sind sie ja zum Kampf gegen andere Hunde gezüchtet wurden, also ist die Aussage, dass einige Linien nach wie vor dieses Aggressionspotential in sich tragen, gar nicht verkehrt oder!? Zumindest Hunde von Hinterhofzüchtern die immernoch diese Absichten verfolgen.
    Von seriösen Züchtern wurde es aber im Laufe der Jahre wieder "herraus gezüchtet"?
    Ich möchte das nur nochmal nachfragen.

    aggressionszucht ist in deutschland verboten, leider wieder viel zu lesen :ops:

    http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/urteile…htgutachten.htm