ZitatGib unbedingt Bescheid, wollte schon lang mal nach Thüringen :)
na klaro... mir gehts genauso. jetzt kann ich das gewollte mit dem nützlichen verbinden UND ich hab schon lecker thüringer wörschtje versprochen bekommen
ZitatGib unbedingt Bescheid, wollte schon lang mal nach Thüringen :)
na klaro... mir gehts genauso. jetzt kann ich das gewollte mit dem nützlichen verbinden UND ich hab schon lecker thüringer wörschtje versprochen bekommen
@ nocte
ich sag ich dir gerne bescheid!!!
ZitatHab dazu nochmal einige Fragen .. bin vlt zu blöd um es zu verstehen
neee, du bist bestimmt nicht zu blöd, um das zu verstehen... der gesetzesentwurf ist "blöd", deshalb kann man ihn als normaldenkender gar nicht verstehen
ZitatGilt dieses Gesetzt für alle großen Hunde oder nur für die "SOKAS"??
geplant ist erstmal, die rassen pit bull terrier, american staffordshire terrier, staffordshire bullterrier und bullterrier als "gefährliche hunderassen" zu listen. die "20/40-regelung" (wie sie derzeit in NRW gehandhabt wird) war wohl im gespräch, aber davon hat man nichts mehr gehört. allerdings ist eine erweiterung der rasseliste leider nie ausgeschlossen. in hessen z.b. ist seit 2009 der rottweiler hinzugekommen....
nur der hundehalter, der eine der oben genannten vier rassen halten und führen will. eine dogge oder nen irish wolfshound dürfte man auch führen, wenn man noch keine 18 ist
ja, mir tut das auch sehr leid und deshalb müssen wir (also wir hundehalter, die das schxxsse finden) dagegen etwas unternehmen.
wir haben schon genug bundesländer mit rasselisten, viel zu viele... neben niedersachsen ist thüringen bisher noch rasselistenfrei und ich hoffe, dass es auch so bleiben kann.
es sieht z.zt. ganz gut aus... wenn es so weiter läuft wie bisher, dann stehen die chancen gut, die rasselisten abzuwenden.
so, wie der gesetzesentwurf geplant ist/war, war beabsichtigt die vier rassen auszurotten. da hat sich das ding mit dem "bedarf" eh erledigt.
wichtig wäre, dass zu dieser anhörung viele hundehalter kommen, dass die politiker auch sehen, dass uns das thema wichtig ist.
sobald ich mehr infos zum ablauf habe, werde ich hier eh einen thüringschen rundruf machen
18.02.2011 öffentliche Anhörung des Innenausschusses des Thüringer Landtags zum Gesetzentwurf" Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren"
Die Chance für alle Hundehalter den Innenpolitikern von Bayern, Baden-Württenberg und Thüringen zu zeigen was man von "Kampfhundegesetzen" hält!!!
Uhrzeit ist noch nicht bekannt, werde ich noch nachliefern.
Also, ich bzw. ein paar des Soka Run e.V. werden dort sein.
was ein toller hund!!! viel spass mit ... ihm
ich finde die idee auch super.
in einem anderen forum (da geht es hauptsächlich um "kampfhunde") haben sie auch solche aktionen gemacht.
da läuft das so, dass jeweils die THe bullterrier-in-not, staff-hilfe berlin und ein kleineres privates TH für jeden hund ein päckchen bekommen, die werden dann in der weihnachtszeit ausgepackt und während des auspackens mit dem jeweiligen hund zusammen bilder gemacht und für die beschenker eingestellt.
die händeln das so, dass einfach eine liste von den insassen gemacht wird und beim TH direkt angefragt wird, was der jeweilige hund am besten gebrauchen kann oder was gar nicht haben darf.
es kommen jedes jahr genug beschenker zusammen, so dass von den THen kein hund dabei ist, der kein päckchen bekommt.
schau mal hier
http://www.tiersitter-dreieich.de/
kann dir aber leider keine erfahrungswerte geben... hab die frau nur einmal bei einem tierschutzstammtisch gesehen.
huch... dieses thema wird nicht gelöscht?
oder noch nicht?
Zitat
Evemary_Pablo - der Fall Tyson geht mir auch noch nicht aus dem Kopf....
ich schick dir dazu mal ne mail... das wird hier sonst zu OT (konnte es nur nicht lassen, auch darauf hinzuweisen)
@ stressy
das ist echt heftig... und ich hoffe, dass du bzw. dein hund da irgendwie rauskommen, vor allem hoffe ich es für deinen hund.
das prozedere, was du jetzt mit deinem hund durchmachst, machen alle hundehalter von listenhunden durch (zzgl. wesenstest), ohne dass die hunde gebissen haben... nur weil sie eben listenhunde sind, rein vorsorglich.
sei froh, dass dein hund kein listenhund ist, dann wär er nämlich schon im hundehimmel
ganz aktuell: tyson in berlin. er hat ein kind gebissen, nachdem er von diesem ca. 1 stunde in seinem körbchen gepisakt wurde und mit kopfnüssen maltretiert wurde... er hat sich gewehrt... das war sein todesurteil.
hier nachzulesen http://www.soka-run.de/?cat=3
ich drücke dir die daumen, dass ihr euch wehren könnt.
der anwalt von hund und halter ist ne super idee... die kennen sich mit der materie aus.