Beiträge von Evemary_Pablo

    Zitat

    Warum soll es in der Schweiz keine Tosa Inu's geben :???:? Akita Inu's gibt es, da kenn ich welche.

    ????? vielleicht bin ich ja heute besonders schwer von begriff... aber was willst du uns damit sagen? die logik erschließt sich mir nicht ganz :???:


    ich finds immer gut, wenn leute wissen, was sie für eine rasse halten, ob es ein herdenschutzhund, ein jagdhund, ein hütehund, ein gebrauchshund oder ein kampfhund ist... (den rest bitte ergänzen).

    ein hund in den falschen händen kann immer zum problem werden, ganz unabhängig von der rasse...

    ich wehre mich einfach gegen diese pauschalisierung.

    Zitat

    Ich kann diese Diskussion nicht ganz nachvollziehen.

    Die Hunde stehen nun mal auf der Liste. Man kann darüber denken wie man will und sich darüber aufregen, ändert aber nichts.

    Was ich nicht verstehe: Es gibt 758 Hunderassen, die nicht gelistet sind. Da wird doch wohl jeder einen finden, der nicht drauf steht?

    Worum geht es hier eigentlich? Nur ums Prinzip?? :???:

    normalerweise lese ich mir erst alles durch... aber hierauf muss ich gleich reagieren!

    JA, es geht um das prinzip. und zwar das, dass es KEINE gefährlichen hundeRASSEN gibt! das ist wissenschaftlich erwiesen und ich kann dir gerne entsprechende dissertationen von fachleuten zukommen lassen.

    ergo ist es auch nicht in ordnung, bestimmte hunderassen ungleich zu stellen.

    und es wird hoffentlich auch bald noch mehr bzw. keine hunderassen mehr geben, die nicht gelistet sind, weil es einfach falsch ist.

    Zitat

    :sad2:

    Hier in Frankfurt gibts den SOKA-Run, den find ich immer sehr schön.

    Ich muss mich mal ein bisschen informieren, im Jahr 2000 war ich gerade in der schlimmsten Trauerphase um meinen Dicken und hab von Hunden nicht viel mitbekommen, weil ich auch im Tierschutz ausgesetzt habe. Als ich 2005 wieder einstieg, waren nur die Gehege voll mit netten Staffis.

    @ känguruh

    das ist 2000 passiert und aufgrund dieses vorfalls haben wir heute die rasselisten...

    "Der kleine Volkan - das Opfer eines Kampfhundes und untätiger Bürokraten. Der Pitbull Zeus, er konnte töten, weil alle von seiner Gefährlichkeit wussten, aber nichts unternahmen. Und der Hundebesitzer Ibrahim K. - er konnte seinen Kampfhund scharf machen, weil niemand ihn daran hinderte."

    quelle: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7372.html

    zum fall selbst:

    es wurde wieder ein kind schlimm verletzt - zwei hunde wurden eingeschläfert, von denen wohl nur einer gebissen hat... mehr fakten gibts ja leider nicht...

    spekulationen bringen uns ja nicht weiter... gute besserung an das kind!!!

    ich erlaube mir nur ein kommentar: sippenhaft geht gar nicht...

    Zitat

    Definitiv lässt sich da ein Treffen arrangieren, wir wären wenn dann ja eh immer mehrere Tage die Woche über einen gewissen Zeitraum da ..

    das ist ja prima... das machen wir auf jeden fall. bin ja eh jeden tag in frankfurt und von dort aus sinds keine 20 km :-)

    Zitat

    TK wollten wir schon lang mal probieren, nachdem wir im Bekanntenkreis eine unglaubliche Geschichte mitbekommen haben. Allerdings jetzt nicht unbedingt aufgrund seiner Krankheit, sonderrn einfach mal auf seine Psyche schauen und so... Ich bin ja eigtl komplett gegen jegliche Art Hokuspokus (wars bzw ists für mich), aber wie gesagt, nach den Berichten die wir bekommen haben, möchten wir es mal versuchen...

    das würde mich dann auch mal näher interessieren :-) da werd ich dich dann noch mal löchern