Beiträge von Evemary_Pablo

    Zitat


    oh ja, die wissenschaft wurde auch bei uns befragt, sie haben ihre sache auch sehr gut vorgetragen. nur hätten sie auch gegen den wind reden können. die politiker hatten längst ihr urteil gefällt gehabt. :roll:

    es freut mich, dass es in hessen besser war.

    ich wage mich mal zu behaupten, dass hier (also in hessen) gerade ein umdenken in die richtige richtung geschieht. die spd und die grünen sind ziemlich am rödeln und bei der letzten anhörung im november waren sogar vertreter von cdu und fdp dabei, die "versprochen" haben, sich an der diskussion im landtag zu beteiligen. ich warte jetzt auf die nächste anhörung, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt, dann wird wohl ein alternativ-konzept vorgestellt werden, dass eine rasseliste ersetzen könnte. *hoff*

    aber jetzt wieder zu thüringen.

    die anhörung am 18.02.2011 beginnt um 10 uhr!!!

    Zitat

    Was bitteschön hat der Typ mit seinem Hund auch auf einem Kinderspielplatz zu suchen? Da spielen Kinder im normalfall. Hund gehört auf Hundeplatz, nicht auf Kinderspielplatz punkt.
    Ob der Hund wirklich ausgetickt ist oder nur spielen wollte kann wohl keiner beurteilen der nicht dabei war. Mir tuts leid für den Hund, für den Halter der seinen Vierbeiner auf solch eine grausame weise verloren hat tuts mir auch leid obwohl ich denke der Halter hat selbst schuld. Richtige erziehung hätte da helfen können und vor allem bleibt man mit Tieren von Spielplätzen fern. Bei uns gibts gleich ein Bussgeld wenn ich mit meinem Mops wenn auch angeleint einen Kinderspielplatz betreten würde.

    die halterin liegt derzeit im krankenhaus und ist die tochter des "hundeführers"...

    natürlich hat der hund nichts auf dem spielplatz verloren, da geb ich dir völlig recht. aber die maßnahme, den hund zu erschießen war völlig unangebracht in meinen augen.

    Zitat

    Die Problematik ist ja nicht von der Hand zu weisen, wer hält denn solche Hunde? Meistens doch irgendwelche Asozialen. Siehe hier- Neuköln

    na klar... nur asoziale, huren, zuhälter und leute, die sich keinen porsche leisten können :D

    Zitat

    Sind in dem Entwurf des „Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Tieren“ auch Insekten aufgeführt?

    Ich denke da an Mücken, Moskitos, Bienen, Hornissen etc..
    Durch die sterben jährlich doch mehr Menschen als durch Hundebisse?

    Hoffentlich gibt es bald ne Stachel-Korb-Pflicht für die, ich bin nämlich allergisch.

    guter ansatz!!!

    falls ich die möglichkeit bekomme, werde ich diese frage gerne den politikern stellen :D

    Zitat

    ich hoffe auch, dass viele zur anhörung gehen und vor allem, dass die anwesenden dann auch angehört werden. in niedersachsen war das interesse der politiker, sich mal gedanken zum thema zu machen nicht wirklich ausgeprägt. ;)

    man sollte niemals aufgeben, gegen so einen mist anzugehen.

    gruß marion

    ich war ja jetzt zweimal in hessen im landtag und war sowas von begeistert, dass da endlich mal die wissenschaft befragt und sogar angenommen wird. das fühlt sich echt gut an und motiviert weiter zu machen.

    marion, ich hab mir geschworen, dass ich erst aufgebe, wenn ich entweder den deckel über mir von innen zumache oder es keinen einzigen pit, staff oder bulli mehr auf dieser welt gibt.