Zitat
Wenn ein Hund in einem Urlaubsgebiet andere Hunde blutig beißt, dann ist das keine gute Werbung für das Gebiet. Vollkommen klar.
Einer der Hauptgründe, warum in Urlaubsländern Hunde getötet werden. Überall auf der Welt. Wie toll man das finden darf, ist jedem selbst überlassen.
???? in welchen urlaubsländern führt denn (ausser in dänemark) eine blutige beißerei zwischen hunden zum todesurteil des hundes?
Zitat
Was ich damit sagen will ist, dass es durchaus eine gewisse Daseinsberechtigung für solch eine Liste gibt und es ja auch jedem selbst überlassen ist, ob man sich so einen Hund aussucht und wohin man mit ihm dann (nicht!) in den Urlaub möchte. Es ist ja kein Schicksal, welchen Hund man bekommt!?
na, dann erklär mir doch bitte mal, welche wissenschaftliche daseinsberichtigung die rasseliste hat. und am besten erklärst du mir noch, welches bundesland die "beste" rasseliste hat.
Zitat
Ich werde nicht mit einem Rüpel/Beisser/Rowdy an Dänemarks Stränden ohne Leine herumlaufen.
Und Lana und ich sind seit sie bei uns ist im Training. Sie hört wie eine 1 und ist perfekt sozialisiert.
Meiner Ansicht nach einfach eine Sache des Respekts vor seinem Urlaubsland (in dem man GAST ist!) und vor seinen Mitmenschen bzw. Mithunden.
das hat nichts mit leine oder oder leine zu tun. das hat damit zu tun, dass ein hund (auch deiner vermute ich) zähne hat und sich nötigenfalls auch mal zur wehr setzt, wenn er angegriffen wird. dazu braucht es keinen rüpel/beisser/rowdy, dazu braucht es einzig und allein hündisches verhalten. das kannst du deinem hund aber absprechen? respekt 
Zitat
Die Dänen sind keine Vollidioten und sie werden bestimmt nicht den Malteser einschläfern, der an den Laternenmast gepinkelt hat, weil sein Name so ähnlich klingt wie Mastiff. Man wird nicht einfach enteignet und entmündigt, wenn nichts passiert ist!
ach ja.... neee, einen malteser nicht. aber einen lhasa apso. dazu gibt es hier einen link in dem thread.
Zitat
Ich verstehe die Aufregung. Aber ganz viel in den Artikeln ist extrem reißerisch und obendrein gelogen. DanCenter hat sich zu dieser Sache bereits ausführlich geäußert, sie kämpfen mit dem gesamten Ferienhausverband an UNSERER Front (klar, denen liegt nichts daran all ihre Hundekunden zu verlieren).
hast du da ne quelle? wäre interessant. danke
Zitat
Einen Hund einfach einzuschläfern, weil er "auffällig" ist, ist tatsächlich sehr (!) überarbeitungswürdig.
sehr überarbeitungswürdig... einen hund einzuschläfern, weil er sich hündisch verhalten hat oder weil er im falschen fell steckt. geht gar nicht. no go.
Zitat
Aber ich verstehe durchaus auch den Standpunkt der Dänen.
So leid mir das tut.
Alles wird gut.
Ganz sicher!
was verstehst du denn an dem "standpunkt"? erklär es mir bitte. und es sind nicht die "dänen", es ist die regierung, die diese schwachmatischen gesetze erlässt. aber dein verständnis würde mich echt interessieren.
alles wird gut - machst du witze???? man man man