Beiträge von segugio

    Zitat

    :lol: der witz ist gut. sorry, aber das mußte jetzt sein. :ironie2:

    ich würde den hund erst einmal erwachsen werden lassen.

    gruß marion


    Hallo Marion!

    Wenn Du so wenig Vertrauen in Deinen Tierarzt hat, solltest Du es vielleicht mal mit einem anderen versuchen? Je nach dem, wo Du wohnst, kann ich Dir aus dem Stehgreif mind. eine Handvoll nennen, die kritisch und - so etwas gibt es tatsächlich - objektiv beraten. :smile:

    LG

    Das ist doch gar keine schlechte Ausgangsposition!

    Ich weiß ja nicht, ob es die Nachbarn nervt, aber ich würde versuchen, eine entspannte Ausgangssituation zu schaffen - vielleicht nach dem Füttern - und dann würde ich im 5 Minuten-Takt die Wohnung verlassen und immer wieder kommen. Ich habe das bei meiner (damals) kleinen Maus gemacht, nach dem 40sten Mal war ihr das zur Tür laufen wahrscheinlich einfach zu blöd. Bei diesem Kommen und Gehen habe ich sie nicht auf ihren Platz geschickt, sie durfte mit zur Tür laufen oder es lassen, dabei habe ich mich weder von ihr verabschiedet noch habe ich sie beim Wiederkommen begrüßt.

    Vielleicht ist das eine Option für Euch?

    LG

    Hallo Zloty,

    es kommt ganz auf die Hunderasse an. Es gibt Frühstarter und Spätzünder.

    Das Thema Kastration scheint in diesem Forum etwas schwierig zu diskutieren sein. Von (gefühlten) 80 % der Schreiber zu diesem Thema gibt es "Haue" wenn jemand seinen Hund ohne medizinischen Grund kastrieren lassen will. ;) Mein Eindruck ist daher, dass das Thema hier eher emotional als sachlich/medizinisch diskutiert wird. :D

    Wenn Du eine objektive Meinung haben möchtest, würde ich an Deiner Stelle mal mit einem Tierarzt Deines Vertrauens sprechen.

    LG

    Hallo Elfinchen,

    nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe den Eindruck, dass der Hund, den Ihr sucht, noch "gebacken" werden muss. :roll:

    Alles, was Du an Eigenschaften haben möchtest, muss jeder Hund - egal welche Rasse - lernen.

    Vielleicht solltest Du/Ihr einfach mal ins Tierheim oder in eine gute Hundeschule, Trainer o. ä. gehen und Euch mal beraten lassen. :gut:

    Lg und viel Glück

    Hi!

    Ich bestelle mein Futter bei Der-Hundespezi.de

    Ich bin ein relativer Neuling was das Barfen angeht und habe dort eine Super-Beratung bekommen. Ich bekomme dort eine Rohfutter-Mischung direkt auf die Probleme meiner Hunde abgestimmt, grob gewolft und in den Mengen tiefgefrostet, wie ich sie haben will und das alles zu einem mehr als humanen Preis! Kann ich nur empfehlen. :gut:

    Hi,

    ich denke, es ist wichtig zu überlegen, welche Rasse in das eigene Lebenskonzept passen könnte. Wenn Du gern Marathon läufst, bist Du mit einem Mops als Begleiter vielleicht schlecht bedient, und wenn man eher zur Faulheit neigt, ist vielleicht nicht gerade ein Windhund die geeigneteste Rasse... :D

    LG


    Ich sach ja: Gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen!! :D

    Zitat

    Wegen einer solchen Nebensächlichkeit machst Du einen Thread auf ?
    Rüde besteigt Hündin .... was für ein Drama.
    Wenn du meinst das dass "Ärger" war. :???:
    Natürlich ist es ärgerlich wenn ein frei laufender zu einem angeleintem läuft, aber das passiert halt, was soll 's.
    Du solltest solche Situationen gelassener hinnehmen. So ruhig und gelassen wie du es bist, wird es auch dein Hund sein.

    Hallo Miss Emmy!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! ;)

    Mein Rüde hätte sich auch nicht - angeleint oder nicht - von einem anderen Rüden ohne Protest besteigen lassen. Und da hätte es dann im Zweifelsfall auch nicht geholfen, schnell weiterzufahren. Er hätte dem anderen vorher schon deutlich gezeigt, was er davon hält, bevor er mir hinterhergekommen wäre.

    Und einen Threat ist das allemal wert! Wenn Du diese Situationen immer und immer wieder erlebst, denkt Du in manchen Situationen, Dir platzt `ne Ader! Da muss man sich dann einfach mal ordentlich aufregen und Dampf ablassen. :D

    Hallo!

    Ich glaube, dass Problem kennen viele! Diese Situationen wird wohl kaum ein Hundebesitzer ganz ausschließen können. Ich gehe einfach mittlerweile nicht mehr dort lang, wo ich aus Erfahrung weiß, dass dort immer Leute gehen, die ihre Hunde absolut nicht im Griff haben, diese aber im Freilauf sind.

    Ich habe zu Beginn meiner Gassirunden immer schon auf Distanz den Leuten zugerufen, dass mein Hund schlimm krank ist - und zwar ansteckend! Das hat eine ganze Zeit lang funktioniert. Irgendwann war mir das zu blöd. Ich sage mittlerweile klipp und klar, dass ich das nicht will und schimpfe wie ein Rohrspatz. Hilft in den meisten Fällen.

    Die absurdeste Situation die ich mal erlebt habe: Mein Hund angeleint, kleiner Pfiffi nicht und hört auch nicht auf Muttis Rufe, kleiner Pfiffi geifert auf kurze Distanz meine Hündin an, übrigens ein 35 kg-Power-Paket. Die knurrt ganz leise.

    Kommentar der Hundebesitzerin: "Wenn Ihr Hund nicht lieb ist, braucht der einen Maulkorb!" :headbash:

    Gegen Ignoranz ist einfach kein Kraut gewachsen! :D

    LG