Ich komme auf dem Weg zum Gassi an einer Tankstelle vorbei. Heute bin ich dort aufgehalten worden von einer seeeehr redseligen, flüchtigen Gassibekannten. Die Frau von der Tankstelle kam zweimal raus und hat Leckerchen an die Hunde verteilt. Zweimal. Die fand das ganz offenbar super, dass wir da mit drei streichelbaren Hunden an ihrem Arbeitsplatz rumstanden...
Beiträge von Phantomaus
-
-
Mein Freund auf der Standard-Gassirunde:
"Haha, guck mal, da hat sich jemand ein Warnschild mit 'nem Boxer drauf ans Tor gehängt!"
Ich: "Ja, da wohnt Archie."
Er: "Quatsch."
Ich: "Wieviele andere Boxer kennst Du denn hier?"
Er: "Genau! Boxer sind voll selten und das war einfach irgend so ein Standard-Schild!"
Ich: "Da. Wohnt. Archie."
Er: "Woher willst Du das wissen?"
Ich: "Manchmal ist er im Garten? Manchmal sehe ich ihn durch dieses Tor schreiten? In der Einfahrt steht das Auto von seinem Halter? Wollen wir noch auf das Klingelschild gucken oder glaubst Du mir?"
Er: "Oh. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Archie so schick wohnt."
-
Auf jeden Fall fragen!!!
Leute verbummeln auch mal Namen, Listen und Telefonnummern - wär doch blöd, wenn Dir aus so einem trivialen Grund keiner Bescheid sagt, dass da ein Hund ist!
Und falls diesmal kein Welpe für Dich dabei sein sollte, weißt Du wenigstens Bescheid und kannst weitersuchen.
-
Also mindestens der Hund braucht nen besseren Stuhl!


Sie hat schon immer den besten Platz.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hm. Beim Bulli sind ja Klappstühle ab Werk dabei... Zum drauf sitzen beim Essen sind die auch total okay. Aber zum gemütlich abhängen und lesen irgendwie nicht so...
Da muss mir auch noch was für einfallen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dürfen Hunde rote Beete fressen?
Ja, Ronja mag die auch sehr gerne. Es sollte nur nicht so viel und gekocht sein, weil Rote Beete recht viel Oxalsäure enthält.
Sachen, die man gerne vorher weiß und die zumindest mir vorher keiner gesagt hat: Nach dem Futtern von Roter Bete wird der Urin beim Hund ganz komisch rot-braun. Ist normal und kein Grund zur Beunruhigung.
-
Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und diesen Satz habe ich im Beipackzettel sowohl von Milbemax als auch Panacur gefunden - der ist also wahrscheinlich bei allen Antiparasitika Pflicht:
"Resistenz der Parasiten gegen eine spezielle Klasse von Antiparasitika kann durch häufige und wiederholte Verabreichung von Antiparasitika dieser Klasse entstehen."
Ich spreche dann beim nächsten Mal meinen Tierarzt an, was er dazu meint. Und wie er "Häufig und wiederholt" interpretiert ;-)
-
Hallo zusammen,
bin grad auf der Suche nach einem Entwurmungsmittel. Bisher hat Henry Milbemax erhalten, ich wollte nun auch mal wechseln, weiß nicht, ob es sinnvoll ist, gefühlt ja, anderer Wirkstoff,...

Da hänge ich mich doch dran und frage: Ist es sinnvoll, das Entwurmungsmittel zwischendurch zu wechseln oder funktionieren die prinzipiell alle immer – für das hier übliche Wurmspektrum? Immer gesetzt den Fall, der Hund verträgt es und so. Klar.
Ich habe beim Tierarzt noch nie was anderes bekommen als Milbemax, habe aber auch nicht nach anderen Mitteln gefragt. Und jetzt habe ich spaßeshalber mal online geguckt und festgestellt, dass Milbemax deutlich günstiger ist als z.B. Panacur. Jedenfalls bei einem 20-kg-Hund und wenn ich mich nicht verrechnet habe ... 5,- EUR pro Entwurmung ggü. 7,65 EUR pro Entwurmung.
Das sind jetzt keine Summen, die mich abhalten würden, auch mal ein anderes Mittel zu geben, wenn das ratsam sein sollte. Aber auch kein Geld, das ich zum Fenster rausschmeißen würde, wenn beide gleich wirksam sind.
-
Ein so junger Hund sollte doch sowieso um die 20 Stunden am Tag ruhen. Da wären 8 Stunden im Büro doch schon mal ein guter Anfang...
Ich habe zwei Hunde im Büro und hier passiert an normalen Tagen NICHTS. Ich und mein Freund sitzen an unseren Schreibtischen, arbeiten und beachten die Hunde nicht weiter. Und die pennen friedlich.
Mittags geht's ca. 15 - 20 Minuten zum Pinkeln raus, das ist eine unspektakuläre Leinenrunde, auf der ich auch nichts Besonderes übe.
Die Hunde müssen hier auf nichts aufpassen, die müssen niemanden begrüßen, hier ist echt gar nichts los aus Hundesicht. Kundenbesuch ist sehr selten, Telefon interessiert sie nicht. Kann sein, dass einer bellt, wenn die Post oder ein Paket kommt - das sind so Schlampigkeiten, die ich mir in der Erziehung erlaube. An sich wäre es besser, wenn ihnen der Paketmensch auch egal wäre.
Aus Hundesicht ist es optimal, einen Großteil des Tages einfach nur gemütlich verdösen zu können. Idealerweise in der Gegenwart von ihren Menschen - aber mit der entspannten Gelassenheit, dass man sowieso nichts verpasst und auch mal die Augen zumachen kann.
-
Den Road Refresher hatte ich sogar schon, als ich noch mit gemieteten Wohnmobilen unterwegs war. Wir haben nämlich bei unserer ersten Tour (damals mit normalen Näpfen) öfter mal vergessen, das Wasser jedesmal wieder auszuleeren, bevor man weiterfährt...