Hach, diese blöden Luftballon-Karten. Davon habe ich auch schon etliche gefunden. Gern auch mit Stiften beschriftet, die bei Feuchtigkeit zerlaufen. Die ersten zwei habe ich auch zurückgeschickt, damit sich ein Kind freut. Aber seitdem bin ich auf der Mission, Leuten zu erklären, dass das KEINE total süße Idee für den Kindergeburtstag/die Hochzeit/den runden Geburtstag oder whatever ist, sondern dass sie tatsächlich bloß fliegenden Müll in der Gegend verteilen.
Beiträge von Phantomaus
-
-
Bastelprojektkalender hatte heute selbstgemachte Pralinen. Sehen sehr elegant und appetitlich aus: Das ist bei selbstgemachten Pralinen nicht selbstverständlich - ich spreche aus Erfahrung... Heute abend wird dann verkostet!
-
Ich glaube nicht, dass es bei uns schlimmer wird als in den anderen Jahren. Bei mir im Wohngebiet sind es primär die Familienväter, die zertifiziertes Feuerwerk in ihrer Einfahrt abbrennen und die Kinder werfen Knallerbsen. Vielleicht jagen ein paar Studenten auch noch irgendwas hoch - ich weiß es nicht, ich bin ja Silvester um Mitternacht nicht draußen. Hier wohnt echt nicht die Assi-Fraktion, aber was nützt es mir. Geböllert wird trotzdem - auch über Silvester hinaus.
Zu völlig unterschiedlichen Zeiten knallen können die Leute bei uns auch gut. Mit den kleinen Kindern am Silvestertag spätnachmittags, sobald es dunkel wird, mit den großen Kindern ein, zwei, drei Tage später die Reste verfeuern (das natürlich nicht in der eigenen Einfahrt, sondern irgendwo draußen, wo man die Nachbarn nicht stört - grrrrr. Und die Teenager-Kinder treffen sich mit ihren Kumpels ab Tag eins des Verkaufsstarts und böllern rum und machen Unfug. Die finde ich am allerschwierigsten, die sind in einem größeren Radius außerhalb der Wohngebiete unterwegs als die Väter mit ihren Kids. Und da ist natürlich auch oft eine etwas unberechenbare Gruppendynamik drin.
-
Im Kackwäldchen die Straße runter ist seit einigen Tagen ein neu zugezogener Hundehalter zur gleichen Zeit wie ich unterwegs. Der flötet unglaublich melodiös vor sich hin, wirklich total angenehm. Ich bin ja nun kein Morgenmensch, bei der ersten Runde ist es derzeit noch halb dunkel, außerdem fisselig und kalt und ich bin nicht richtig wach. Und dann komme ich ins Wäldchen und da höre ich es zwitschern. Toll.
Heute bin ich extra mit ganz viel Abstand zu ihm gelaufen, weil ich die musikalische Untermalung so großartig fand, dass ich ihn nicht unterbrechen wollte.
-
Heute ist für alle anderen mein Päckchen im Bastelprojektkalender drin.
Ich habe aus Lederresten kleine Rentier-Kabelsammler gemacht. Die Nasen sind Druckknöpfe ;-)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mich gab's ein Päckchen von Nr. 25 im Bunde. Die hat in jedem Adventskalendersortiment das Päckchen ausgetauscht, das die Person selbst gemacht hat. So dass jeder wirklich 24 fremde Päckchen bekommt. Es war ein Gewürzöl und eine Gewürzmischung zum Dippen drin.
-
Ich habe mehr oder weniger vollflächig eine dicke Matte im Bulli liegen - da liegen die Hunde während der Fahrt drauf (angeschnallt) und nachts schläft da auch meistens eine. Da kann man auch selber gut mal drüberlaufen und es ist insgesamt nicht so fußkalt ;-) Und wenn sie doch mal im Weg wäre (bei uns hypothetischerweise, wenn wir unten das Bett bauen), kann man sie flugs hochkant stellen oder zusammenknicken und vorne in den Fußraum quetschen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als der Vizsla noch klein war, war sie während der Fahrt in so einer faltbaren Drahtgitterbox im Kofferraum. Weil sie da noch nicht verstanden hatte, dass die Rückbank tabu ist, wenn man am Geschirr angestrippt ist. Die Gitterbox war total blöd und nervig und hat ständig geklappert. Und wir hatten sie schon überall mit Filz und Tape beklebt, wo Metall auf Metall bönkeln konnte.
-
Uh. Diesmal gab's doch Hochprozentiges im Bastelprojekt-Adventskalender: Glühweinlikör, den man mit Prosecco aufgießen soll.
Für mich ist das ja mal so überhaupt nichts, aber meine Hundetrainingsfreundinnen würden es lieben. Bloß verhindert Corona derzeit das gruppenweise Hundetraining und damit auch die Gelegenheit, sich hinterher noch gesellig zusammenzustellen. Blöd. Wie lange hält sich selbstgemachter Likör wohl?
-
Bastelprojektkalender war heute wörtlich zu verstehen: Es gab eine Blanko-Karte aus schickem grünen Karton, ein paar bunte Miniperlen, Faden und eine Anleitung, wie man einen perlenbehangenen Tannenbaum auf die Karte stickt.
-
Im Bastelprojekt-Kalender war heute ein großes Glas mit Lemon-Sugar-Scrub. Erst dachte ich: "Oh, noch 'ne Marmelade - kann ja schnell passieren, dass zwei Leute die gleiche Idee haben bei so einem Projekt!" Aber mal gut, dass ich das Etikett vollständig gelesen habe, sonst wäre es im Vorratsschrank verschwunden. Jetzt steht's im Bad und ich bin gespannt, wie es mein Wellnessprogramm am Wochenende verzuckert!
-
Ich hadere ja immer noch wegen Silvester. Würde gern ein paar Tage der Knallerei entgehen. Aber nach Frankreich fahren wird ganz sicher nichts diesmal. Vielleicht irgendwo im näheren Umkreis, wo's dünn besiedelt ist, im Wald parken.... Hach, ich weiß auch nicht. Mir ist nicht so ganz wohl bei dem Gedanken. Man fällt ja schon auch irgendwie auf auf so einem Wanderparkplatz. Vor Corona war mir das egal, wenn da morgens ein paar Jogger oder Hundehalter vorbeikamen. Jetzt in der Situation ist es halt für jeden offensichtlich, dass man die Regeln unterläuft.
Wir waren letztes Wochenende mit einem befreundeten Paar wandern. Da standen wir hinterher - mit Abstand - noch ein bisschen auf dem Parkplatz vor unseren PKWs rum und haben mitgebrachten Punsch getrunken und mitgebrachten Kuchen gegessen. Alles total erlaubt: 4 Leute aus 2 Haushalten. Aber Passanten haben schon komisch geguckt. Und das hätten sie vor Corona auch nicht gemacht. Da hätten sie gelacht und "Guten Appetit" gesagt.