Beiträge von Phantomaus

    Ich habe zusätzlich zu Leine, Napf, Futter, Kacktüten und Zeckenhaken noch so ein Dingsi dabei, das man auf eine Wasserflasche schrauben kann, um eine Hundedusche draus zu machen. Kann man auch für sich selber prima nutzen, z.B. zum Haarewaschen und so. Dafür habe ich es eigentlich gekauft, aber es ist offiziell Hundezubehör. :klugscheisser:

    Jedenfalls: Wenn sich die Pappnasen in irgendwas Blödem wälzen, dann klebt das meist an einer Stelle, bei der die Strategie "lass ich sie halt in den nächsten Tümpel springen und danach ist sie wieder sauber" nicht funktioniert. Manchmal gibt es auch keinen Tümpel. Und dann habe ich das Dingsi. :nicken:

    Und ein Tetrapack passierte Tomaten als Notfallmaßnahme, wenn Wasser alleine mal nicht ausreichen sollte.

    Wir sind gerade am späten Abend aus dem Urlaub zurückgekommen und ich bin flugs noch mit den Hunden ins Wäldchen die Straße runter für eine schnelle Wieder-zu-Hause-Runde. Uns kam dort ein kleinerer Mix entgegen, den ich nicht kannte, aber hey - es ist das Kackwäldchen, in dem nur Tutnixe unterwegs sind. Alle Hunde ohne Leine, klappt eigentlich immer. Heute nicht. Der kleine Mix (Größe in etwa wie ein Beagle) blieb stehen, guckte sich meine Hunde von Weitem an und beschloss, so schnell wie möglich in die Gegenrichtung abzuhauen. Das triggerte leider den Jagdtrieb von Cinnia, die sofort hinterhergesprintet ist. Sie ist ungefähr zehn Meter weit gekommen, bis ich das „oh shit!!!“ aus meinem Kopf hatte und sie stattdessen fröhlich abgerufen habe. Und der fabelhafte Hund dreht sich im Sprung um und kommt freudig zu mir angehopst und lässt sich anleinen! :hurra: :herzen1:

    Jillie, der sowieso egal ist, was andere Hunde machen oder nicht machen (und der zunehmend auch egal ist, was ich so sage), konnte ich dann auch noch zügig ranrufen, so dass ich beide Hunde innerhalb von 10 Sekunden tipptopp angeleint und unter Kontrolle hatte. Ich war so froh, dass das so problemlos geklappt hat und dass der andere Halter dann auch seinen Hund schnell wiedergefunden und eingesammelt hat. Hab mich dann noch entschuldigt, dass meine Hunde seinen offenbar irgendwie erschreckt haben, aber der Halter zumindest hat uns nichts übel genommen!

    Wir sind gerade im Schwedenurlaub: Während mein Freund sich großflächig mit Mückenschutz einschmiert, berichtet er, dass ein Freund ihm extra noch geraten habe, viel Autan mitzunehmen.

    Ich: „Und? Hast Du ihm gesagt, Du kümmerst Dich nicht um solche Petitessen und Deine fabelhafte Freundin wird schon zusehen, dass alles an Bord ist, was wir brauchen?“

    Er: „So ungefähr!“

    Ich: „Aha, und was heißt ungefähr?“

    Er: „Ich hab gesagt: Wird schon passen!“

    Ich hab mal eine Frutti di Mare Pizza bestellt und stattdessen eine mit geräucherter Forelle drauf gekriegt. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass das halt ganz frisch der Fang des Tages wäre und bei Frutti di Mare wäre doch Spielraum für Variationen.

    Statt das Ding dann „Tümpel-Pizza“ oder so zu nennen, haben sie dort offenbar lieber die Kunden vergrault.

    Mein junger Hund bleibt mit Leine um unangebunden auf ihrer Decke. Also im Prinzip. In der Nähe von stark befahrenen Straßen würde ich mich da nicht blind drauf verlassen, aber für Stellplätze im Grünen funktioniert das. Mein alter Hund kann das nicht, da binden wir das Ende der Leine fest. Oft bleiben die Hunde allerdings auch einfach bei offener Schiebetür im Bulli, während wir draußen sitzen. Der junge Hund hat‘s gern warm und windgeschützt und der alte Hund hat gern ein gewohntes Ambiente. Win-Win.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab nen VW-Ocean und bin ein eher rummeliger Mensch. Ich muss Sachen hin- und herräumen, wenn ich an den Kühlschrank will. Aber nicht, wenn ich schlafen gehen will!

    Es sieht im Bulli sicher anders aus, wenn man als Familie unterwegs ist. Aber wir sind zu zweit mit zwei Hunden. Wir schlafen oben, die Hunde unten. Da muss nichts umgebaut werden. Nur das Bettzeug kann nicht oben bleiben, wenn das Dach zu ist. Das knülle ich dann auf die Ablage hinter der Rückbank. Fertig.

    Ich liebe die Karre.

    Oh, und unsere Ausweise, Tests und Impfpässe wollte an den Grenzen auch niemand sehen:

    Der eine Hund ist wach geworden, als ich am Zollhäuschen an der Grenze zu Schweden das Fenster runtergelassen habe. Der Zollbeamte hat reingeguckt, was da so bellt, hat durchs Fenster gelangt, den Hund gestreichelt und meinte nur: „Oh, Hungarian Vizsla! I‘m from Hungary, too!“ Und hat uns direkt durchgewunken…

    Wir sind gerade in Schweden und es ist großartig! Für heute haben wir den perfekten Platz gefunden: Eine (!) Parkbucht direkt vor einer Miniminibucht an einem See. Und im Wald hinter uns sind hübsche Wanderwege! Ich muss allerdings ein bisschen aufpassen, dass die Hunde nicht ins Wasser springen, denn der Bulli steht nur ca. eine Leinenlänge vom Ufer entfernt. Offene Schiebetür und die Hunde können uns von drinnen beim Kochen zugucken riskiere ich hier nicht. :hust: Aber ansonsten total traumhaft!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Weils gestern so warm war, haben wir Wasserapport gemacht. 3 Jungs im gerade-mal-Teenageralter kommen mit ihren Fahrrädern an und wollen offenbar auch ans Wasser. Kann ich verstehen und weise den Hund an, unseren Kram zusammenzusammeln. Sie holt also den letzten Dummy aus dem Wasser und reicht mir zum Abschluss noch die auf dem Boden liegende Leine an.

    Einer der drei Jungs quietscht: "Oh, wie süüüß!!!

    Und korrigiert sich dann ganz schnell vor seinen Freunden: "Ey, voll der coole Hund, Alter!"

    :D