Ich frage mich ja sowieso, warum RaFiLe uns hier fragt und nicht die Staffel-Kolleg:innen. Der Gegenwind hier war ja vorhersehbar und überhaupt. Die Leute in den Staffeln sind es doch, die erstens Ahnung von den Anforderungen an einen Rettungshund haben und die zweitens RaFiLe persönlich kennen und ihr Talent bei der Hundeausbildung einschätzen können.
Uns kann es doch egal sein, ob sich ihre Hunde vertragen oder ob ihr nächster Hund wirklich das Zeug zum Rettungshund hat. Die Leute in ihrer Staffel müssen damit im wirklichen Leben klarkommen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie da bereits Meinungen der Staffel eingeholt hat und versuche einfach mal, mir vorzustellen, wie die reagiert haben könnten:
A) Leute aus der Staffel sagen: „Oh Shit. Das ist total bekloppt. Das kann die ganze Staffel zerlegen. Mach das nicht.“
B) Leute aus der Staffel sagen: „Warum nicht, wir haben ja schon drei, vier DD im Einsatz, das sind halt Freaks und da gibt‘s noch mehr von.“ -> Kann ja sein, dass die was wissen, was wir nicht wissen.
C) Leute aus der Staffel denken: „Damit wird sie sowas von auf die Schnauze gehen. Geil.“ Und sagen: „Musst Du halt wissen, ob Du Dir das zutraust.“
Ich hab so eine Vermutung, was zutreffen könnte. Aber ich kenne ja weder die Threadstarterin, noch ihre Hunde oder ihre Staffel. Das ist also rein hypothetisch.