Zitat
Ich find die voll knuffig und hoffe, dass ich in dem Alter auch so drauf bin 
Ich glaube, die Chancen stehen gut. Ich kenne einige Hundehalter auf meiner Runde, die deutlich über 60 sind, und die sind alle so freundlich und entspannt drauf. Einen Hund zu haben und bei jedem Wetter rauszugehen hält offenbar auch die Seele fit.
Ich denke immer noch gern an den über 80jährigen Mann zurück, der immer barfuß mit seiner Goldie-Hündin unterwegs war. Als ich ihn das erste Mal getroffen habe, habe ich ihn irrtümlich für verwirrt und hilfebedürftig gehalten, weil er nun mal keine Schuhe anhatte. Habe ihn damals angesprochen und sofort gemerkt, dass der hellwach und ein extrem guter Gesprächspartner und Erzähler war. Leider ist er weggezogen, ich hoffe, es geht ihm nach wie vor gut.
Und ich habe großen Respekt vor der schätzungsweise 70 Jahre alten kleinen Dame, die sich eine junge Ridgeback-Hündin mit massivem Jagdtrieb zugelegt hat. Und die sehr, sehr viel Zeit und Mühe in dieses Energiebündel gesteckt hat, um den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bringen, so dass sie inzwischen wieder ohne Schleppleine stundenlang mit dem Hund durch die Felder ziehen kann.
Und ich mag die über 70-jährige Dame mit ihrem Appenzeller, der sich leider mit vielen anderen Hunden auf der Runde nicht verträgt und auch schon ein paarmal Leute gebissen hat. Die muss sich echt viel anhören, weil ihr Hund nicht so lieb ist, wie das erwartet wird. Aber sie hält zu ihrem Hund, passt auf und steht für ihn gerade. Und verliert dabei ihren Humor nicht!