Beiträge von Phantomaus

    Der Labbi: Steht um siebenuhrdreißig auf und will raus. Rausraus, nicht nur Pipi im Garten. Du kannst versuchen, Dein Gewissen mit "hab den Hund kurz in den Garten gelassen, es ist jetzt nicht mehr dringend" zu beruhigen. Aber tatsächlich wirst Du nicht mehr froh, bis Du endlich, endlich mit dem Hund auf die Morgenrunde aufbrichst. Mein Freund kommt damit klar – der ist aber auch wach, sobald er wach ist und kann sofort in den Tag starten. Deshalb geht er die Morgenrunde mit dem Labbi.

    Der Vizsla: Findet es im Bett erst richtig gemütlich, wenn sonst keiner mehr drin liegt. Der Vizsla steht nicht auf und muss nicht raus. Das eilt nicht. Sie bleibt liegen. Ich kann in Ruhe langsam wach werden, duschen, mich anziehen, frühstücken und Tee trinken. Kann die Kekse für den Spaziergang eintüten, meine Jacke und meine Schuhe anziehen und machen, was auch immer ich noch grade eben machen wollte. Und wenn ich dann irgendwann denke, ich bin jetzt startklar, nehme ich die Leine in die Hand. Dann kommt sie angeschlendert. Aber irgendwie so, als ob sie MIR damit einen Gefallen tut. Am Wochenende geht der Vizsla also manchmal erst um elf oder zwölf Uhr raus. Joa. Ist mir sehr recht.

    Wir haben im Bulli tatsächlich noch nie unten geschlafen. Das ist mit zwei großen Hunden, die ja auch irgendwo pennen müssen und von denen dann einer unter der Decke und einer auf der Decke schlafen wollen würde, plus dem Geraffel von der Heckablage, das man dann ja auch woanders lassen müsste, wirklich ein massives Platzproblem, dem wir uns bisher nicht ohne Not stellen wollten. :ugly:

    Allerdings ist da kein Platz für einen zweiten Menschen drin.

    Ich frag mich echt wie das gehen soll, wenn man sich nicht wie ne Öl Sardine fühlen soll.

    Wir schlafen da Problemlos zu zweit :grinning_squinting_face:

    Ich bin 1.63 und Maman ist 1.85

    Das ist hier auch die Größenverteilung. Wir haben aber auch zu Hause nur ein 1,40 m Bett. Da sind 1,20 m im Bulli ja nun nicht so viel schmaler.

    Aber der Mann ist kein Fliegengewicht und hat erst rumgejammert, dass er den Lattenrost durch die Matratze spürt. Das Problem haben wir durch eine selbstaufblasbare Isomatte on top gelöst - das ist jetzt ein irrer Komfort da oben, fast wie ein Wasserbett :D!

    Ich glaube, die California Beach haben nicht standardmäßig eine Standheizung. Aber es wäre schon bekloppt, so viel Geld auszugeben und sich dann gegen das Extra "Heizung" zu entscheiden.

    Mit Standheizung sind Minusgrade im California überhaupt kein Problem. Wenn man durchgefroren von einer Winterwanderung kommt und sich erstmal aufwärmen will, lässt man halt erstmal das Dach zu und die Heizung macht die Bude ruckzuck warm. Danach kann man sie auf kleinste Stufe stellen, um die Wärme zu halten. Und wenn man sowieso nur unten rumsitzt und liest, klappt man vielleicht auch einfach das Bett runter – das hilft natürlich total, dass nicht soviel Wärme durchs aufgestellte Dach verschwindet.

    Ansonsten: Wir schlafen auch im Winter im Aufstelldach und wir haben nichtmal eine extra Isolierung. Ja, da oben ist es überhaupt nicht warm, aber die warme Luft der Standheizung wärmt das Bett von unten und wir schlafen zu zweit unter einer großen Decke. Das ist total kuschlig und warm. Wirklich überhaupt kein Problem.

    Es wird ja immer mit dem erhöhten Reinigungsaufwand argumentiert. Wobei das total unfair ist, weil man als anständiger Hundehalter ja wirklich bei Abreise nochmal alles durchsaugt und zusieht, dass man möglichst alle Haare wegkriegt. Aber vielleicht machen das nicht alle so...

    Ich kenne es jedenfalls eher so, dass man pauschal für den Hund eine Extra-Gebühr zahlt, meistens so um die 25 EUR pro Aufenthalt. Und das gleiche nochmal für den zweiten Hund, klar. Nicht ganz nachvollziehbar und die Menge an potentiellem Dreck ist ja auch eher von der Rasse als von der Anzahl Hunde abhängig. Aber wenn die nach Rasse berechnen würden, hätte ich mit dem Labbi eh verloren, also nehme ich den doppelten Kurs hin und fertig.

    MIR schicken einige Ferienhaus-Portale allerdings auch Mails, dass bei ihnen Hunde umsonst mitkommen dürfen. Nur sucht man sich die Bude ja nicht danach aus und möglicherweise ist eine Hütte, bei der man einen Hunderter extra für die Hunde hinblättern muss, unterm Strich dann doch schöner. Oder günstiger. Oder beides.

    Ich habe auch nur Innenfotos, wenn die Hunde grade irgendwie süß sind. Aber insgesamt fällt auf den Bildern wohl auf, dass bei mir sofort das Chaos ausbricht, sobald die Karre steht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.