Bei mir hat sich gestern eine Hundehalterin entschuldigt, deren Hund sich mit meinem Hund geprügelt hat... Bemerkenswert, weil ihr Hund in einem Kräftemessen mit meinem eigentlich nicht so gut dastand.
Das war ein kleiner Strubbel (max. 30 cm hoch), der mit seinem Kumpel (ca. 60 cm hoch) auf meinen Hund zulief. Mein Hund (55 cm hoch) wurde schon etwas nervös wegen der Überzahl. Der Große hielt artig Abstand, aber der Kleine sprang direkt meinem Hund ins Gesicht. Im nächsten Moment lag der Kleine am Boden, die Hunde keiften, ich wurde auch laut und habe meinen Hund aus dem kleinen Strubbelfell gerupft.
Die andere Halterin kam angerannt, ob alles okay ist. Bemerkenswerterweise hat sie diese Frage an mich gerichtet und auf meinen Hund bezogen. Jaja, nichts passiert. Sie hat sich entschuldigt und meinte noch, dass das für meinen Hund jetzt aber wirklich doof war, so ein Überfall.
Ich weiß nicht, ob sie gesehen hat, WER da am Boden festgenagelt wurde, aber normalerweise geht’s ja sofort los mit den Schuldzuweisungen und die Leute des offensichtlich schwächeren Hundes gucken erstmal ihren eigenen Liebling auf Schrammen durch. Fand ich gut, dass hier das Ganze einfach nicht weiter aufgebläht wurde!