Beiträge von Phantomaus

    Und das Schlimme ist: Nach spätestens drei Jahren hat man die teuren Treter irreparabel durchgelatscht. Weil sogar bei moderaten, täglichen Runden die Schuhe jedes Jahr ca. 3000 km auf den Tacho kriegen. Was sogar Hardcore-Urlaubswanderer („Ich habe meine Wanderschuhe jetzt seit 15 Jahren und die sind immer noch gut.“) in ihren ganzen 15 Jahren zusammen nicht ablaufen.

    Ich war heute gerade dabei, im Wohngebiet einen Haufen einzutüten, als mir eine andere Hundehalterin entgegenkam.

    Wir kannten uns nicht, haben aber kurz ein paar Worte gewechselt. Wie man das so macht, wenn man jeweils einen Retriever an der Leine hat, der sich für das Leckerchenpotential der anderen Seite interessiert. Und dann hat sie hat mich gefragt, OB SIE MEINE KACKTÜTE MITNEHMEN soll.

    Zur Erklärung: Auf der Runde über die Felder gibt's bei uns keine Mülleimer, und man muss das Scheißding im Grunde die ganze Zeit mitschleppen. Und wahrscheinlich war sie nah bei sich zu Hause. Also fand ich ihr Angebot sowas von lieb und solidarisch!

    Ich habe das Angebot nichtmal angenommen, weil ich eh noch einen Schlenker bei der Post vorbeilaufen musste und da ist eine Bushaltestelle mit Mülli. Aber trotzdem!

    Das Purizon hat 39% Protein und 17 % Fett. Das ist ziemlich viel Energie!

    Ein Standard-Hundefutter hat meist so ca. 25 % Protein und 10 % Fett - obwohl man schlecht definieren kann, was denn nun Standard ist. Guck mal beim Bosch nach. Und dann kannst Du z.B. bei Futtermedicus.de rechnen, wieviel Kalorien eine Portion von den jeweiligen Futtersorten hat. Und dann klärt sich das Rätsel wahrscheinlich schon!

    Kartoffelchips sind das einzige Nahrungsmittel, von dem ich weiß, das mein Hund es nicht verträgt. Sie hat mal 'ne halbvolle Tüte im Wald gefunden und musste direkt hinterher kotzen.

    Bin allerdings komisch angeguckt worden, als ich den Hund mal für einen Tag zu Freunden in die Betreuung gegeben habe, die nachfragten, ob man beim Futter irgendwas beachten muss und ob sie irgendwas nicht haben darf. Und ich ohne nachzudenken gesagt habe: "Kartoffelchips. Gib ihr keine Kartoffelchips, davon muss sie kotzen!"

    Wenn das Geräusch der Schermaschine das Problem sein sollte (bei meinem Hund wäre das so), kannst Du auch mit einer Schere das Fell wegschneiden.
    Es geht ja nur darum, dass gut Luft an die Stelle kommt. Ob da dann blanke Haut ist oder noch ein paar unregelmäßige Stoppeln sind, ist nicht so wichtig. Und wenn doch, kann man mit einem Nassrasierer noch nacharbeiten.

    Trolle greifen ja gern sehr kontrovers diskutierte Themen auf.
    Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich es mit einem realen Problem oder mit einem Brandstifter zu tun habe, UND zufällig was dazu sagen kann, schreibe ich einen sachlichen Beitrag ohne Zunder. Brennt dann halt nicht.

    Womöglich helfe ich damit einem real verzweifelten User, dessen Problem vielleicht einfach ein bisschen absurd ist. Aber einen Troll enttäusche ich damit wahrscheinlich.

    Oh, ähem. Ich wusste nichtmal, dass es hierzulande Erdbienen gibt, ich kannte nur Erdhummeln. Dachte ich jedenfalls.
    Und irgendwie sahen auf den anderen Bildern die Hinterteile so hummelig-puschelig aus... Wieder was gelernt!